felgenschloss nicht vorhanden -> was tun? :-(

BMW 3er E36

hallo zusammen, ich habe einen 328i cabrio e36 gekauft und leider bereits nach 1 tag einen platten. an sich nichts dramatisches, wenn man den adapter für das felgenschloss hat. dem hab ich aber leider nicht, der verkäufer hat ihn leider auch nicht mehr.
weiss jemand wie ich ohne diesen code an einen neuen adapter komme?
danke schon mal und gruss
marley

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wenn Du da nicht grad jemanden sehr gut kennst,glaub ich nicht,das die ihn Dir so einfach geben😮 Könnt dann ja jeder kommen😉

hat jemand einen besseren vorschlag? bin für alle tipps dankbar..

Zitat:

Original geschrieben von marley75

hat jemand einen besseren vorschlag? bin für alle tipps dankbar..

Das was Mo325 sagt,wegen aufschweißen,wär auch ne Möglichkeit!

Du könntest aber beim Freundlichen fragen,ob jemand mal mit diesem Koffer mit zum bimmer kommen kann! 😉 Hast ja Brief und Schein vom bimmer,was Du ja vorzeigen kannst😁

gibt so nen rausdreher für sowas ist so ne nuss die du da drauf setzt und die sich dann da reinschneidet der hersteller ist facom

Oder n schicker Diamantbohrer. Damit bohrt man alles raus ;-)

Ähnliche Themen

laß ein Bolzen druff schweißen und dann gehts, hat mal bei mir auch mal ein Schrotthändler gemacht nachdem Er mir das gegenstück mitm druckluftschrauber zerfetzt hatte
MFG

ich probier morgen mal mein glück beim BringMichWerkstatt-Händler. Werde dann berichten wie ausgeprägt der Service-Gedanke bei BMW ist :-/

für die die es interessiert... war beim händler und der hat mir den koffer mit den 21 adaptern gegen ein pfand von 50,- euros ausgeliehen. war also wesentlich problemloser als ich dachte. man muss eben auch mal glück haben :-)

Zitat:

für die die es interessiert... war beim händler und der hat mir den koffer mit den 21 adaptern gegen ein pfand von 50,- euros ausgeliehen. war also wesentlich problemloser als ich dachte. man muss eben auch mal glück haben :-)

Das hört sich doch gut an😁 Hätte ich jetzt aber echt nicht gedacht😮 Und hat auch einer gepasst?

gruß

Zitat:

Na spitze. Wozu "sichern" die dann die Felgen eigentlich serienmäßig mit solchen Felgenschlößern?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das hört sich doch gut an😁 Hätte ich jetzt aber echt nicht gedacht😮 Und hat auch einer gepasst?
gruß

ja... die nummer 13. was für ein zufall oder? :-)

Zitat:

ja... die nummer 13. was für ein zufall oder? :-)

😁

Hatte das selbe Problem ,als ich WR draufziehen lassen wollte.
Mein freundlicher war aber nicht in der Lage ein BBS Schloss zu knacken.Also wurde ich zu einem Reifendienst geschickt.Die haben einfach eine Konushülse draufgeschlagen und die Schrauben rausgedreht....
Typisch BMW...

Ich finde es ziemlich erschreckend, dass man sowas mal eben ausleihen kann.

naja, jedem werden sie das auch nicht geben!

Nö. Nur jemandem der 50 Euro als Pfand da lässt...

Deine Antwort