Felgenbeispiele 18/19 Zollfür W177 (A250)

Mercedes A-Klasse W177

Moin moin,
ich wollte mich hier mal erkundigen, ob ihr mir ein paar Ideen/Beispiele/Anregungen geben könnt für schöne Felgen.

Am liebsten 18/19 Zoll Felgen.

Wichtig wäre mir, dass man die Felgen einfach so an das Auto anbringen kann (ABE/ECE Gutachten), ohne irgendwelche Änderungen vornehmen zu lassen.

Habe im Internet auch schon viele verschiedene Felgen gesehen aber es ist so unglaublich schwer.
Mit welchen Felgen seid ihr so unterwegs?
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Ich wäre euch sehr dankbar 🙂

Beste Antwort im Thema

...dann verkneif es dir doch bitte, denn @Onkelnilsson findet sie mit Sicherheit schön und hat sie sich deswegen gekauft. Sorry, aber so ein Betrag bietet keinen Mehrwert, sondern sorgt nur für miese Stimmung. Natürlich kannst du deine Meinung hier äußern und keiner möchte wem einen Maulkorb anlegen, aber vor dem Posten bitte überlegen wie etwas ankommt und ob es sein muss! Mir gefallen hier gewisse Dinge an den Autos von anderen auch nicht immer ... ja und?! Ich schreibe dann einfach NICHTS dazu und kann einfach mal meine Finger und meinen Kommunikationsdrang ruhig halt. Ich glaube wenn du das hier etwas beherzigst, dann kommt allgemein weniger Kritik von auch anderen Forenmitgliedern bei dir an!

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

@Andi-W177 schrieb am 11. April 2020 um 15:08:40 Uhr:

Hallo,
so hier nun heute meine 8,5 x 19 Zoll RH Felgen mit 235 35 19 Zoll reifen!
Passt ganz gut und sieht meiner Meinung nach ganz ok aus! Hinten sind noch 1cm Platten pro Seite verbaut!

Einfach nur Monströs!

Zitat:

@MYP-3C-B6 schrieb am 11. April 2020 um 16:56:08 Uhr:

Zitat:

@Andi-W177 schrieb am 11. April 2020 um 15:08:40 Uhr:

Hallo,
so hier nun heute meine 8,5 x 19 Zoll RH Felgen mit 235 35 19 Zoll reifen!
Passt ganz gut und sieht meiner Meinung nach ganz ok aus! Hinten sind noch 1cm Platten pro Seite verbaut!

Einfach nur Monströs!

Wie meinst das?

Zitat:

Einfach nur Monströs!

Geschmäcker sind verschieden. Aber ich finde sie auch zu gross und zu weit raus, besonders hinten.

Die sind doch voll weit drin! Wo sind die weit draußen? Aber Ja über Geschmack lässt sich streiten!! ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andi-W177 schrieb am 11. April 2020 um 21:26:59 Uhr:

Zitat:

Einfach nur Monströs!

Wie meinst das?

🙂 das ich den Anblick Hammer finde die Felgen passen sehR gut zum Auto besonders zur Farbe

Super Felgen 🙂

8.5 Zoll breit die EP wäre noch interessant zu wissen ?

Zitat:

@josymizu schrieb am 14. April 2020 um 07:55:01 Uhr:

Super Felgen 🙂

8.5 Zoll breit die EP wäre noch interessant zu wissen ?

ET 45
Lg

Hallo zusammen,
Ich packe meine Frage einfach mal hier rein. Ich warte auf meinen A35 und wollte mich schonmal
über mögliche Felgen informieren. Da ich aus dem Audi-Lager komme, habe ich überhaupt keine Ahnung was passen könnte. Original ist 8X19 ET 40 verbaut, die meisten Zubehörfelgen (zumindest die,die mir bisher gefallen), werden mit 8,5X19 ET 35 oder 8X19 ET 30 bis 33 angeboten. Reifengröße 235/35 R19. Zusätzlich werde ich noch H&R Federn einbauen. Welche Felgengröße geht, ohne was am Radhaus ändern zu müssen? Bördeln oder Kanten umlegen möchte ich auf keinen Fall.

Viele Grüße

20 geht auf jeden Fall und wenn du andere Federn rein machst dann sowieso

Moin in die Runde
Kann mir vielleicht einer sagen ob die Rad reifen Kombi passen würde?

MAM GT1
Vorderachse:
19 Zoll - 8.5 J, ET 45.0, 5/112
Hinterachse:
19 Zoll - 8.5 J, ET 45.0, 5/112

Reifen Vorder- und Hinterachse: 225/35 R19 88 Y XL FS

Ist ein a250 progressive

@chubb Lt. Gutachten sollte das passen. Musst aber anschließend zum Gutachter und die Sache überprüfen lassen.

Reifen bitte den COC Papieren entnehmen.

Mal eine Frage an die mit 235/35 R19 Reifen. Musstet ihr etwas an der Karosserie anpassen?

Meine Felgen sind 19 Zoll 8,0 J ET 45.

Vermutlich wirds passen, aber das ist ohne Dokumente (ABE) nur eine Vermutung. Das hilft dir aber auch nicht weiter.

Entsprechend Gutachten prüfen oder Räder montieren und bei Unklarheiten zum Gutachter fahren.

Na ich hatte mal auf Erfahrungen von Anderen gehofft. Es sind originale Felgen aber vom W176 daher keine Abe habe nur eine Traglastbescheinigung. Wird halt auf eine Vorstellung hinauslaufen. Wäre nur ärgerlich wenn die neu bestellten Gummies dann nicht passen. Alternativ wäre ja auch 225 möglich bei denen.

Das Risiko wirst du eh eingehen müssen. Zum Prüfen reicht auch erstmal ein Reifen.

Gibt halt einen Grund, warum gerne von Originalfelgen des Vorgängermodells abgeraten wird. Felgen sind zwar günstig, aber es wird schnell kompliziert. Entsprechend lieber Felgen von anderen Herstellern nehmen.

Schaut man sich andere Gutachten für diese Felgengröße und 235er an, wird auf Karrosseriearbeiten hingewiesen. Auch kann es sein, dass die Bremse nicht passt.

Erfahrungen sind zwar nett, aber es sollten Erfahrungen für genau diese Felge sein (wegen Bremse). Einige Räderhändler vor Ort unterstützen bei der Fragestellung, so dass du die Reifen nicht auf Glück im Internet bestellen musst.

Deine Antwort