ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 NTG 6 Geheimmenü

W177 NTG 6 Geheimmenü

Mercedes A-Klasse W177

Hey,

Bin ganz neu hier habe aber direkt mal eine Frage.

Wie komme ich beim W177 in das geheimmenü bzw. Servicemenü.

Habe anbei mal ein link von einem Video wo es gemacht wird!

https://youtu.be/YrD0J2Fe6cs

Beste Antwort im Thema

Auf Einstellungen,dann mit der Auswahl auf Schnellzugriff bleiben und dann über das Touchpad in der Mittelkonsole zweimal schnell von rechts nach links wischen. Es sollte sich dann der Dealer mode öffnen.

LG

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hm, was könnte man sich damit verschlimmbessern?

Kannst relativ viel verstellen wenn man nicht weiß was man tut! Aber auch gute Sachen! Schau einfach mal paar Videos vom W176 an

Keiner eine Idee?

Auf Einstellungen,dann mit der Auswahl auf Schnellzugriff bleiben und dann über das Touchpad in der Mittelkonsole zweimal schnell von rechts nach links wischen. Es sollte sich dann der Dealer mode öffnen.

LG

Erlischt dadurch irgendetwas? Kann ich das ohne Probleme bei einem Leasingfahrzeug öffnen?

Also ich würde behaupten nein, ist ja nur ein Menü. Aber ka wie das ist wenn man da was verstellt. Ich habe da bis jetzt nichts geändert und finde auch nicht das da viel tolles ist.

Weißt du auch wie man in das Werkstatt-Menü kommt ?

Gibt es das überhaupt ?

Wie bei den Älteren 3x die Resettaste drücken und bei den neueren Tel.abheben + OK.

Das würde mich interessieren.

Vor allem wegen Rollentest, Stromanzeige, Softwareversionen u.s.w.

 

Zitat:

@Huelle schrieb am 6. Dezember 2018 um 13:38:05 Uhr:

Auf Einstellungen,dann mit der Auswahl auf Schnellzugriff bleiben und dann über das Touchpad in der Mittelkonsole zweimal schnell von rechts nach links wischen. Es sollte sich dann der Dealer mode öffnen.

LG

Zitat:

@Maxele schrieb am 21. Dezember 2018 um 13:47:23 Uhr:

Weißt du auch wie man in das Werkstatt-Menü kommt ?

Gibt es das überhaupt ?

Wie bei den Älteren 3x die Resettaste drücken und bei den neueren Tel.abheben + OK.

Das würde mich interessieren.

Vor allem wegen Rollentest, Stromanzeige, Softwareversionen u.s.w.

Ist doch oben beschrieben. (Auf Einstellungen,dann mit der Auswahl auf Schnellzugriff bleiben und dann über das Touchpad in der Mittelkonsole zweimal schnell von rechts nach links wischen. Es sollte sich dann der Dealer mode öffnen.) aber viel findet man da nicht. Das Auto muss dann schon am OBD2 port angeschlossen werden. (Händler meinte, dass das Gerät zum Auslesen, Einstellen, Updaten usw 30tsd Euro kostet)

Gruss Manfred

Danke für die Wiederholung aber das ist nicht das was ich suche.

Das Dealer Menü bezieht sich auf das Comand (Head Unit)

Ich würde gerne mal in das Werkstatt Menü im „Tacho“ korrekt Kombiinstrument schauen.

Diese Vorstellungen von mir basieren aber auf den früheren Baureihen. Vielleicht gibt es das bei dem ultramodernen 177 gar nicht mehr.

Kurz zusammengefasst:

Früher gab es 2 verschiedene „geheime“ Menüs.

Vielleicht bekommen wir es ja noch heraus.

Kombiinstrument und Display in der Grundansicht

Km/Tageskilometer.

 

Hometaste Lenkrad links (Haus) und TouchControll Pad am Lenkrad links kurz zusammen gleichzeitig drücken.

 

Hometaste (Haus) links am Lenkrad drücken.

Die "Kacheln" erscheinen.

 

Mit TouchControll Pad links am Lenkrad auf die ganz linke "Kachel" gehen.

Diese Kachel ist nun neu und heißt "Werkstatt"

 

TochControl Pad links am Lenkrad drücken.

 

Auswahl:

 

Fahrzeugdaten

Rollentest

Bremsbelagwechsel

Assyst Plus

Ich schaffe es nicht. :(

Bei mir kommt immer die Frage „Streckenzähler zurücksetzen?“

Was könnte ich falsch machen?

Drück mal kurz zuerst die Haustaste und dann das Pad.

Aha.

Jetzt hab ich‘s.

Leider war die Beschreibung falsch.

 

1. Zündung erste Stufe

2. Menü „Reise“ ganz oben Tages & Gesamtkilometer.

3. Lenkrad links Zurück & Touch drücken und halten.

4. Haus drücken.

5. ganz links auf „Werkstatt“ gehen.

:)

Werkstattmenue.jpg

Sieht man da die Softwareversion?

Deine Antwort
Ähnliche Themen