ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kupplungs Fahrradträger für W177

Kupplungs Fahrradträger für W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 28. September 2018 um 14:08

Moin Leute,

zwecks Fahrradtransport habe ich die Anhängerkupplung mitbestellt.

Nun geht es an die Auswahl des Heckträgers.

Gedacht habe ich an den Übler i21.

Im Fahrradladen passt mein Rad mit den fetten Reifen da auch rein.

Leider gibt es im Web und beim Händler keine Liste welche PKW für den Übler passen.

Im W177 schwenkt die Kupplung ja raus, und die Steckdose ist unter dem Kugelkopf in der Krümmung angebracht.

Wie genau konnte ich leider auch nirgendwo betrachten. Also in Bezug darauf, in wie weit sich der Übler Heckträger am Kupplungskopf mit der Steckdose an der Kupplung in die Quere kommen oder auch nicht.

 

Vermutlich wird es passen, aber ich wollte lieber mal nachfragen ob hier jemand schon mit dem Übler i21 oder anderen Heckträgern Erfahrungswerte hat?

Danke und Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Hallo André,

ich verwende den Thule EasyFold XT 2B, und habe null Probleme mit der Steckdose. Sie ist weit genug vom Kugelkopf entfernt. Und laut diesem Video https://youtu.be/HrzZNwR8jok ,

sollte auch der Übler problemlos zu installieren sein.

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo André,

ich verwende den Thule EasyFold XT 2B, und habe null Probleme mit der Steckdose. Sie ist weit genug vom Kugelkopf entfernt. Und laut diesem Video https://youtu.be/HrzZNwR8jok ,

sollte auch der Übler problemlos zu installieren sein.

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 14:51

Hallo zusammen,

so - bevor das Auto da ist habe ich nun den Übler I21. Macht einen sehr robusten und durchdachten Eindruck.

Meine Bedenken waren, dass unter der Kupplungsaufnahme des Üblers noch Bauteile sind, welche mit der Steckdose der Schwenkkupplung von der A Klasse kollidieren könnten.

Wenn man sich das Bild ansieht sollte das aber passen, weil drunter keine Teile sind :-)

Das war mir bisher nicht so ersichtlich.

Fehlt nun nur noch das Auto dazu.....

Gruß André

Themenstarteram 18. November 2018 um 7:21

Moin Leute,

passt mit dem Übler I21 :-)

Schön bei dem Auto ist der Schwenkmechanismus der AHK. Komplett unsichtbar wenn eingeklappt.

Aufsetzen auf die Kupplung geht ratzfatz.

Gruß André

Ich habe mir auch ein Video angesehen und der Fahrrad träger schaut gar nicht verkehrt aus. Hast du eine Rückfahrkamera beziehungsweise 360°?. Wie funktioniert das mit dem Parksensoren. In den Fahrradträger ist anscheinend auch noch ein Sensor und so ein kleines Display für vorne

Themenstarteram 18. November 2018 um 16:52

Hallo,

ich hab die Variante ohne Rückfahrsensor.

Wenn der Benz im Anhängerbetrieb ist werden einige Assistenten abgeschaltet. Steht in der BA unter Anhängerbetrieb

Ich bin momentan ebenfalls auf der Suche nach einem Fahrradträger. Habe bisher den Thule EasyFold XT2 und den Übler I21 im Blick. Da ich keine Garage habe, benötige ich schon einen Fahrradträger den man gut zusammenklappen kann. Gibt es noch andere empfehlenswerte Alternativen ? Bei Amazon kostet der EasyFold XT2 knapp 500 Euro, denke geht wohl nicht günstiger, zumindest schau ich seit Wochen schon nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kupplungs Fahrradträger für W177