ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgen ohne ABE

Felgen ohne ABE

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. November 2012 um 18:44

Hallo Leute ich habe mir einen Satz Felgen bei eBay ersteigert, aber es waren keine ABE oder ähnliches bei. Wo bekomme ich die nun her oder was kann man da machen?

Beste Antwort im Thema

Aha........... ja dann............

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Welche?

Themenstarteram 8. November 2012 um 19:42

Sie sind von OZ aber welche genau weiß ich nicht!

Aha........... ja dann............

Dann schau dir die KBA-Nummer in den Felgen an und google nach dem Gutachten. Alternativ: Schreib OZ an und sag denen, dass du für die Felgen mit der KBA-Nummer das Gutachten benötigst. Oder lass es vom TÜV raussuchen, sofern die was dazu haben.

...Alles Ansätze, auf die man an sich selber kommen könnte, oder!? ;-)

Themenstarteram 8. November 2012 um 20:11

Ja klar kann man das, aber trotzdem danke für die tips!

Zeig doch mal ein Foto von den Felgen.

Welche Größe hast du?

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

...ich habe mir einen Satz Felgen bei eBay ersteigert, aber es waren keine ABE oder ähnliches bei.

Wurde in der Auktion auf diesen Umstand hingewiesen?

Themenstarteram 9. November 2012 um 5:29

Foto gibt's hier! Was denkt ihr? Sind doch OZ? Oder passen die Abdeckungen auch bei anderen? Ich hoffe ich hab kein Schrott gekauft!?

Image
Image
Themenstarteram 9. November 2012 um 7:55

Ach ja 18 Zoll!

am 9. November 2012 um 8:04

Na das nenn ich mal "Geschmackssache" :D

das sind OZ F1 PLus

Themenstarteram 9. November 2012 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

das sind OZ F1 PLus

Wie sicher bist du dir da?

am 9. November 2012 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

das sind OZ F1 PLus

Wie sicher bist du dir da?

Siehe Google ;-)

... und wieso kauft man Felgen, die man nicht kennt ohne Gutachten ?!?

am 9. November 2012 um 9:57

Schau hier ob Du das richtige Gutachten findest:

http://www.raeder-gutachten.de/index.php?...

... ich denke nicht, dass Du dafür eine ABE erhalten wirst. Das wird mit ziemlicher Sicherheit nur über ein Teilegutachten laufen, wenn es 18"-Felgen sind.

Und dann ab zum Tüv und eintragen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen