ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Regelin Optimierung Chiptuning, Felgen, einige Fragen

Regelin Optimierung Chiptuning, Felgen, einige Fragen

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 17:58

Servus,

vorab möchte ich euch mitteilen, dass ich natürlich im Web nachgeschaut habe aber dennoch einiges fehlt, nicht dass der Verdacht kommt, dass dieses Thema desöfteren besprochen wurde !

Ich möchte demnächst meine Felgen gegen andere tauschen ( Momentan Styling m 68 17 Zoll Felgen, danach 18Zoller, welche steht noch nicht fest, aber definitiv orig. BMW :) ) Da ich mit der Leistung sehr zufrieden bin und keinen Verlust spüren will, möchte ich eigtl fast NUR aus diesem Anlass diese Optimierung machen. ( Also nicht denken, dass ich danach ein Rennwagen erwarte, nur weil ich EVTL 19 PS mehr habe.) Dennoch ist der sinkende Verbrauch danach auch sehr interessant.

Was ich im Web nicht fand war folgendes:

-Gibt es eigtl genaue Messdaten, wie der Unterschied mit und ohne Chiptuning á la Regelin zbsp von 0-100, 100-200 oder 0-200? ( Ja es interessiert mich AUCH, bitte habt Verständnis )

-Hat Jemand vlt aus diesem gleichen Grund (größere Felgen) die Optimierung gemacht und Leistungsbußen bekommen?

-Hat man danach trotz größerer Felge noch mehr "gefühlte" Leistung?

-Kann man eigtl die 18 Zoll Styling 42, die ja für den 5er sind, auf irgendeine Art und Weise aufn e46 anbringen?

Ich weiß mittlerweile das Regelin sehr beliebt ist und auch für Qualität seiner Arbeit steht.

Fahrzeugdaten:

330i Limo 10/2000

108tkm

Felgen Styling M68

Danke im Voraus für die Antworten

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von budimudi

 

...

-Kann man eigtl die 18 Zoll Styling 42, die ja für den 5er sind, auf irgendeine Art und Weise aufn e46 anbringen?

...

330i Limo 10/2000

108tkm

Felgen Styling M68

Danke im Voraus für die Antworten

Dies wird mit ET20 vo. und ET24 hi. bei der Standard-ET des E46 von. >40 nicht ohne Zusatzarbeiten gehen.

Gruß

Ich fahre zufällig morgen zu uwe regelin um eine leistungsmessung machen zu lassen,hab heute mit ihm telefoniert :)

Ich werde anschließend berichten,mit video auf der rolle und foto vom leistungsdiagramm.

Also ich fahre einen 330ci,handgerissen, und merke von winter 17" zu sommer 19" walzen keinen großen unterschied.

Ich bin auch am überlegen ob ich ne kennfeldoptimierung machen lasse.

Wenn man so etwas machen lässt, dann nimmt man natürlich die beschleunigungswerte von vorher und nachher,ganz einfach,dann siehst du ja ob es was gebracht hat :)

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 19:39

Ich sags mal so, ich hab nen Freund, der fährt nen Compakt M54, 325i und wechselte auch von 17 auf 18 und sagte, dass er wirklich nen großen Unterschied gemerkt hat. Klar ich hab nen 330i, auch Handgerissen, klar hab ich mehr PS und mehr Hubraum. Aber die Sorge, dass da was verloren geht, ist groß !!!! :D Ich will nicht weniger haben, auch wenn es schöner aussieht.

@ Tom:Du fährst nur dahin um deine Leistung zu messen? Oder auch um danach optimieren zu lassen?

@Mister_E36: ich schätze das heißt bördeln... wie kann man solch schöne Felgen in dieser Zollgröße nicht für einen E46 anbieten!? Bördeln kommt nicht in Frage leider..

Ich fahr dahin nur um messen zu lassen,erstmal.

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 19:48

Dann bin ich mal gespannt :)

Hoffe es melden sich noch andere, die es schon hinter sich haben evtl :D

Zitat:

Original geschrieben von budimudi

 

...

@Mister_E36: ich schätze das heißt bördeln... wie kann man solch schöne Felgen in dieser Zollgröße nicht für einen E46 anbieten!? Bördeln kommt nicht in Frage leider..

Jepp, ohne Bördeln wirds imho nicht gehen.

Sind schon schön die Dinger.

MfG

Also ich habe den Unterschied von den 17 Zoll Winterreifen auf der M68 Felge vom M3 zu den 18 Zoll Styling 72 bei meinem handgeschalteten 330i auch deutlich gemerkt. Ist wieder etwas langsamer ....

Also kann dich schon verstehen ;).

Aber: Lass doch die M68 drauf, passen doch 1A auf den E46.

Ich weiß ja auch nicht was ihr alle habt :D

Ich merk da kaum was.....

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Ich weiß ja auch nicht was ihr alle habt :D

Ich merk da kaum was.....

Wir fahren ja auch nicht wie Opa-Tom :D

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 20:14

ich weiß, eigtl passen sie sogar wie die Faust aufs Auge

....

aber 18 zoller sehen nochmal passender aus, 19 finde ich schon fast zuviel.

ich würde echt zu gern ma wissen, wieviel eine größere felgengröße ausmacht, bei Beschleunigung, Endgeschwindigkeit usw.

Ach ich weiß nicht... so unschlüssig :D

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Ich weiß ja auch nicht was ihr alle habt :D

Ich merk da kaum was.....

Wir fahren ja auch nicht wie Opa-Tom :D

Scheiße, du hast mich enttarnt :D

War mir schon klar Tom :D

@budi: Ich denke so viel ist das eigentlich nicht, aber man merkt es eben. Dafür kann ich jetzt wieder schneller durch Kurven fahren :D

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 20:47

Also ich warte erstmal auf diese Messung von Tom und sein Feedback. Dann denke ich, dass wahrscheinlich erstmal die Optimierung durchführen werde( Natürlich werde ich berichten, vlt hab ich dann doch sehr viel mehr Leistung im Gefühl :D ) und dann schauen wir wegen den Felgen ma weiter, welche es sein werden.

Ich will halt, dass sie definitiv schwarz lackiert werden oder aber schon schwarz sind . Mir gefallen auch sehr die Rondell 0021 Felgen in schwarz. Die sehen mega Sexy aus :D

OZ Ultraleggera?

Wiegen in 8*18 glaube ich grob 8,5kg und haben eine ET von 34 => würden passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Regelin Optimierung Chiptuning, Felgen, einige Fragen