Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1866 weitere Antworten
1866 Antworten

kann mir denn da keiner helfen ? :-)

Zitat:

@obelix4711 schrieb am 30. Mai 2018 um 08:44:39 Uhr:

kann mir denn da keiner helfen ? :-)

Also, das ist eher seltsam, bei 255er und ET45 kann ich mir gut vorstellen, das bei vollem Lenkeinschlag das
Rad innen ansteht. Wie Du selbst schon sagst, ET 37 sollte eher korrekt sein....

Auch wenn meine 19er BBS Ci-r zum Verkauf stehen. War nun beim Tüv und hab die geforderte Anbaubestätigung doch mal geholt.
8,5x19 ET32 überhaupt kein Thema gewesen :-)

Mfg
Gebbes

Guten Abend liebe Gemeine,

habe heute mein A4 Avant 2.0 (TDI 190 PS) abgeholt.

Da ich nun auf der Suche nach Original Audi Felgen bin wollte ich mal fragen ob jemand eine genaue Kombi für mich hat. Es werden entweder 19 Zoll oder 20 Zoll. Daher wäre ich euch dankbar für eine Liste mit der Auflistung der Felgen die ich Problemlos auf mein A4 fahren darf.

Danke euch.

Ähnliche Themen

Guck doch in deinen CoC, dann siehst du es doch gleich.
Meine sind 245/35 R19 aber auf den S4.

Was bedeutet CoC? Und sind da Informationen wie ET hinterlegt ?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. Juni 2018 um 22:32:50 Uhr:

Guck doch in deinen CoC, dann siehst du es doch gleich.
Meine sind 245/35 R19 aber auf den S4.

Dort steht alles drinnen, was du fahren darfst.
COC steht für Certificate of Conformity. Das Dokument bezeugt, dass und wie sich eine bestimmte Ware zu anerkannten (internationalen) Normen verhält und ist dazu gedacht, die Zulassung der Ware auf internationalen Märkten zu erleichtern. Daher braucht man es vor allem im Import- und Exportbereich als Teil der Zollabfertigung und bekommt bei uns jeder.

Hier mal vom RS4

Sau geil danke für die Erklärung... aberrrrr jetzt bin ich etwas skeptisch ... diesen Wisch hab ich auch erhalten heute jedoch steht Unter Bemerkung 3 Felgen Reifen Kombinationen aber alle 17" ... ich glaube nicht das ich echt nur 17" Fahren darf an Original Audi Felgen oder ?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. Juni 2018 um 22:44:34 Uhr:

Dort steht alles drinnen, was du fahren darfst.
COC steht für Certificate of Conformity. Das Dokument bezeugt, dass und wie sich eine bestimmte Ware zu anerkannten (internationalen) Normen verhält und ist dazu gedacht, die Zulassung der Ware auf internationalen Märkten zu erleichtern. Daher braucht man es vor allem im Import- und Exportbereich als Teil der Zollabfertigung und bekommt bei uns jeder.

Hier mal vom RS4

Wenn das dort steht schon, dann musst du die anderen dir eintragen lassen.

Okay Danke. Hat denn hier im Forum jemand der 19 Zoll oder 20 Zoll drauf hat und eingetragen bekommen hat ohne weitere Umbauten vornehmen zu müssen ?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. Juni 2018 um 23:10:05 Uhr:

Wenn das dort steht schon, dann musst du die anderen dir eintragen lassen.

Schau Dir die vorherigen Postings an, da gibt es verschiedenste Varianten, die du eingetragen bekommst. Ich beispielsweise fahre 235/35 R19. - 8x19 et 30.

Es gibt ein Auswahl bei deine freundlichen. Ich beispielsweise fahre 255/35 R19 - 8,5J19

Zitat:

@laursen schrieb am 3. Mai 2018 um 19:37:25 Uhr:

Anbei ein paar Fotos mit die 8W0601025BD Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 19, mit 255/35R19 Bereifung.
Auto ist mit Sportsfahrwerk ein bisschen tiefer gelegt, aber passt in meiner Optik gut zu die Felgen.

mal was positives ...
ich fahre die
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 245/35 R 19

und ich muss sagen sowas von pflegeleichte Felgen hatte ich noch nie. Der Bremsstaub lässt sich sehr leicht entfernen und frisst sich nicht wie bei den Vorgängern in die Felge. 🙂

Sommer-felge

Zitat:

@neroes3 schrieb am 2. Juli 2018 um 06:58:50 Uhr:

mal was positives ...
ich fahre die
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 245/35 R 19

und ich muss sagen sowas von pflegeleichte Felgen hatte ich noch nie. Der Bremsstaub lässt sich sehr leicht entfernen und frisst sich nicht wie bei den Vorgängern in die Felge. 🙂

Dem kann ich absolut zustimmen, nachdem wir jetzt unseren Wagen einige Wochen haben.
Die Felgen putze ich nur mit einem nassem Mikrofaser Waschhandschuh und das auch ohne großen Druck. Der Dreck geht super leicht runter und wenn ich dann die Zeit habe und die Felgen auch mit nem Tuch trocken lege, ist kaum noch Dreck am Tuch. Echt gut

Viele Grüße

Zitat:

@laursen schrieb am 29. Juni 2018 um 08:54:27 Uhr:

Es gibt ein Auswahl bei deine freundlichen. Ich beispielsweise fahre 255/35 R19 - 8,5J19

Zitat:

@laursen schrieb am 29. Juni 2018 um 08:54:27 Uhr:

Zitat:

@laursen schrieb am 3. Mai 2018 um 19:37:25 Uhr:

Anbei ein paar Fotos mit die 8W0601025BD Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 19, mit 255/35R19 Bereifung.
Auto ist mit Sportsfahrwerk ein bisschen tiefer gelegt, aber passt in meiner Optik gut zu die Felgen.

was für et hast du bei deinen 255/35/r19 - 8,5j19 und was musstest du alles machen (karosserie) damit du die dinger eingetragen bekommen hast ?
ich habe 255/35/19 8,5x19 et35 und laut tüv gutachten müssten da ein paar kleinigkeiten an der karosserie gemacht werden - wobei ich jetzt als laie nicht wirklich verstehe was da alles genau gemacht werden soll/muss.
den termin zur eintragung hab ich erst in 2 wochen - ich wär über ein paar informationen dankbar um eventuelle arbeiten bereits vorher machen zu können.

Deine Antwort