ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Felgen 19''

Felgen 19''

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. März 2016 um 19:58

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.:)

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.

Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.

Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich

Werner

 

Ähnliche Themen
1065 Antworten

Da der B9 laut Fahrzeugpapieren ja (in)offiziell ;) ein B8 ist, müsste man ohne Probleme eigentlich alle für Felgen mit Gutachten für den B8 eingetragen bekommen.

Ich selber habe mir zwar die schönen originalen 19" Felgen gegönnt, bin aber trotzdem am überlegen mir andere 19" oder 20" Felgen für den Sommer zuzulegen, und diese dann für den Winter zu nehmen.

Habe die MAM A4 und die Wheelworld WH18 in 19" in der engeren Auswahl.

Am liebsten hätte ich die originalen 20". Hier ist allerdings das Problem, dass diese Abmessungen von 9J mit ET 37 haben, und man die mit 255er Bereifung kaum bzw. nur schwer eingetragen bekommt. Und mit 245 30 Bereifung ist es noch weniger Gummi.

Mam-a4-felge-hyper-frontpoliert
Dsc-0148
4h0601025ae

Wird jetzt eigentlich für jede Felgengröße ein eigener Thread aufgemacht?

Zitat:

@f-dax schrieb am 31. März 2016 um 10:01:04 Uhr:

Wird jetzt eigentlich für jede Felgengröße ein eigener Thread aufgemacht?

Wieso gibt doch nur den einen für 20". ;)

20 Zoll Audifelge

Dann lassen wir diesen hier nur für die 19" Felgen, und dann ist es schön übersichtlich. :D

...

Zitat:

@zz66 schrieb am 31. März 2016 um 13:43:51 Uhr:

Zitat:

@f-dax schrieb am 31. März 2016 um 10:01:04 Uhr:

Wird jetzt eigentlich für jede Felgengröße ein eigener Thread aufgemacht?

Dann lassen wir diesen hier nur für die 19" Felgen, und dann ist es schön übersichtlich. :D

...

Ich meine auch, daß man nicht zu viele Threads aufmachen sollten, die sich überlappen. Manch umständlichen Thread-Namen kann ich auch nicht nachvollziehen. Warte noch auf den Thread mit dem Namen >Zubehör Felgen 19'' und 20'' für Avant, nicht Limo, mit Akustikverglasung, kleinem MMI, Sportfahrwerk ohne Dämpferregelung, gekühltem Handschuhfach für Audi A4 B9 und Audi-Kundenbetreuung<.

Habe den Mod gebeten, diesen Thread hier umzubenennen in Felgen 19 '' und den vorhandenen 20 '' Felgenthread mit dem Monsternamen "20 Zoll Audi Felge für A4/S4 Avant (B9)" umzubenennen in Felgen 20 ''. Dann passen die Namen auch vom Schema her zum "Felgen - Fotothread".

Gibt es eigentlich unterschiedliche Felgen für Avant und Limo? Ich denke nicht.

Super, dass Du nen Mod gebeten hast die Threads umzubennen. :)

Und selbstverständlich gibt es keine unterschiedlichen Felgen für Avant und Limo.

Threads wie gewünscht umbenannt :)

ONKELTOM7777

Danke Tom...:)

Themenstarteram 31. März 2016 um 22:49

Danke für die Umbenennung und sorry für meine Falschbenennung !

Ich war heute bzgl. Felgensuche unterwegs - und es gibt leider wirklich noch nicht besonders viel Auswahl diesbezüglich

Was mir schon mehrmals genannt wurde ist die "Z Performance ZP6" - macht einen ziemlich "schlichten" Eindruck aber gefällt mir irgendwie ?

Wahrscheinlich wird es aber wieder die MAM A1 werden - habe ich jetzt auch auf meinem B8 .

Alufelge-z-performance-zp6-1-deep-concave-sparkling-silver-3-365x365
Alufelge-mam-a1-silver-painted-5-2000x2000

Zitat:

@mavimale schrieb am 20. April 2016 um 16:36:12 Uhr:

Was haltet ihr davon ?

Die Details der Rotor-Felgen passen wohl besser hierher als in den Felgen-Fotothread.

Es dürften die hier sein:

Audi A4 Felge 19 Zoll Rotor Design titan

Artikelnummer: 8K0601025CN oder 8K0601025AR

Hersteller: Audi

Felgendesign: 5-Arm-Rotor Design Titanopitk

Felgengröße: 8,5 J x 19

Einpresstiefe: 43

Radlast: 650kg

Für folgende(s) Fahrzeugmodell geeignet: Audi A4 8K ab Baujahr 2008

Fahrgestellnummer beginnt mit: WAUZZZ8K

ABE: keine (von Audi voreingetragen)

Eintragungspflicht: nein

Benötigter Reifen: 255/35 R19 96Y XL

Radnabenabdeckung: nicht enthalten

Teilenummer Radnabenabdeckung: 8T0601170A 7ZJ

Schneekettenfreigabe von Audi: nein

Kann man sich aktuell hier anschauen, aber da das dort verschwinden wird, habe ich die Daten hier gepostet.

Die sind schon der Knaller. Sehen m. E. super aus und dürften auch viel leichter zu reinigen sein als die meisten Felgen, die Audi für den B9 anbietet.

Bin überrascht, daß die auf den B9 passen, denn die haben ET 43 und die für den B9 jedoch ET 40, oder? Ich kenne mich jedoch nicht mit ET aus und was worauf passt.

Er hat ohnehin andere Felgen, nämlich 20".

Aber warum sollten die denn nicht passen die haben ET 43 und stehen damit nur 3mm weiter drinnen.

Zitat:

@wiesingerwerner schrieb am 31. März 2016 um 22:49:05 Uhr:

Danke für die Umbenennung und sorry für meine Falschbenennung !

Ich war heute bzgl. Felgensuche unterwegs - und es gibt leider wirklich noch nicht besonders viel Auswahl diesbezüglich

Was mir schon mehrmals genannt wurde ist die "Z Performance ZP6" - macht einen ziemlich "schlichten" Eindruck aber gefällt mir irgendwie ?

Wahrscheinlich wird es aber wieder die MAM A1 werden - habe ich jetzt auch auf meinem B8 .

Also ich finde die Felgen schon äußerst gewöhnungsbedürftig! Ich spreche jetzt mal nur für mich und finde dass so eine Felge (in meinen Augen) den schönen Wagen kaputt macht.

Aber ich bin was das angeht auch eh altmodisch und konservativ und möchte immer gerne originale Audi Felgen drauf haben..

Zitat:

@DB28 schrieb am 22. April 2016 um 08:11:35 Uhr:

Zitat:

@wiesingerwerner schrieb am 31. März 2016 um 22:49:05 Uhr:

Danke für die Umbenennung und sorry für meine Falschbenennung !

Ich war heute bzgl. Felgensuche unterwegs - und es gibt leider wirklich noch nicht besonders viel Auswahl diesbezüglich

Was mir schon mehrmals genannt wurde ist die "Z Performance ZP6" - macht einen ziemlich "schlichten" Eindruck aber gefällt mir irgendwie ?

Wahrscheinlich wird es aber wieder die MAM A1 werden - habe ich jetzt auch auf meinem B8 .

Also ich finde die Felgen schon äußerst gewöhnungsbedürftig! Ich spreche jetzt mal nur für mich und finde dass so eine Felge (in meinen Augen) den schönen Wagen kaputt macht.

Aber ich bin was das angeht auch eh altmodisch und konservativ und möchte immer gerne originale Audi Felgen drauf haben..

Die MAM A1 sieht doch der originalen Audifelge total ähnlich. Er muss dann nur noch originale Audi Nabenabdeckungen draufmachen. ;)

Hatte mir nur das erste Bild angeschaut! Die zweite Felge kommt den originalen Audifelgen schön näher, da hast Du Recht :)

mit welchem reifendruck fahrt ihr eure 245/35 R19 Reifen? (190 PS Tdi)

Deine Antwort
Ähnliche Themen