Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1866 weitere Antworten
1866 Antworten

Zitat:

@uwe holtz schrieb am 20. Mai 2018 um 17:52:20 Uhr:

ich fahre eine ET von 32,die ist bündig mit dem Radhaus.Bei einer ET 30 kann ich mir vorstellen das dun arbeiten mußt

Glaube ich nicht, fahre WH11 8.5x19 mit 255 35 19 und ET30, keinerlei Arbeiten notwendig, die schliessen gerade so bündig mit dem Radhaus ab.

Moin allerseits,
mein A6 hatte einen Motorschaden und ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten A4 Allroad B8. Ich habe von meinem A6 noch 2 Alu-Sätze 8,5 J 255/40 R19 ET48. Weiß jemand, ob ich die für dieses Modell übernehmen kann? Hier ist ja die rede von genau dieser Kombi mit ET43.
Wo finde ich Infos dazu?

Besten dank für Eure Hilfe 😉
Andi

Du bist hier aber bei A4 B9 gelandet, oder hast du dich vertippt?

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich es überlesen, aber gibt es hier schon eine Aussage dazu was man noch in Sachen Tieferlegung bei en 19" in ET35 machen kann ohne das was geändert werden muss oder es sonst irgendwie Probleme mit.
Der B9 hat ja riesige Radhäuser in die selbst mit ner 19er Felge noch fast nen Kasten Bier passt.

So richtig schick finde ich das nicht und deswegen denke ich über eine Tieferlegung nach, evtl. reichen ja schon 20mm.

Viele Grüße
Neimsy

Ähnliche Themen

Zitat:

@118er schrieb am 23. Mai 2018 um 13:13:10 Uhr:

Du bist hier aber bei A4 B9 gelandet, oder hast du dich vertippt?

Sorry. 😉

Was hat 19 Zoll mit dem Füllen des Radhauses zu tun?

Viel wichtiger wäre es die Gewünschte Reifenbreite in Verbindung mit der ET zu nennen.

Entschuldigung das ich mich so unmissverständlich ausgedrückt habe, ich dachte man versteht was ich wissen will.

Übrigens bringt das beim B9 bei normalen Fahrwerk auch nichts, ausser das man irgendwann die Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn streift.
Es ist also eher eine Kombi aus Tieferlegung und ET

MfG Neimsy

Hallo,

hatte vor geraumer Zeit mal die Frage inwieweit die original Rotor Felgen vom B 8 mit 8,5x19Et 43 und 255er Bereifung
auf meinen neuen B9 2,0 TFSI passen.
Die originalen vom B9 haben ET 40 und 245er Bereifung.

Habe hier Antworten von passt nicht, selbst mit Distanzen streifts an den Bremsen, bis hin dass alles wunderbar passt, erhalten.

Natürlich war mir klar, dass jedes Auto gewisse Toleranzen aufweist, aber.....??????

Ergebnis.: Habe die Felgen heute in Fachwerkstatt montieren lassen.
Passt alles wunderbar. Keinerlei Probleme, auch nicht annähernd zu den Bremsbacken.
Überall ausreichend Platz.

Eintragung beim TÜV ist klar.

So die Felgen sind jetzt drauf und der Tüv hat nichts gesagt ich weiß er müsste jetzt noch tiefer vielleicht mach ich das noch viele Grüße

Die Bilder

9c24ffda-a6ea-4a03-a6e9-d6609f4a3b71
B2de08bf-7590-4319-8e7a-7345e8d3225b
49eb5cd9-cd8f-4597-a44a-939015cc2457

Sehr schöne Felgen,
Warum steht der nur so hoch?
Hast Du ein regelbares Sportfahrwerk drin ?

Es ist ein Dynamik Fahrwerk ...A4 Tdi Sport er fährt sich aber richtig gut die Größe 8.19 et 30 mit 235/35/19 Reifen

Wahnsinn, Dynamicfahrwerk und dann so hochbeinig.
Trotz der 19" Felgen - sogar mit ET 30 - sieht es einfach nur bescheiden aus.
Mein Beileid.

Danke für das Beileid ...ich finde denn wagen schön .. und es müssen ja auch nicht alle auf tiefer stehen viele Grüße

hat wer von euch die ls24 felge 8,5x19-5x112 von ls-felgendesign verbaut ?

https://www.ls-felgendesign.de/.../...mmerraeder-255-35zr19_100701.php

ich habe ein angebot bekommen und da steht was von et45 ... mit 255er 35 19

kann das mit et 45 stimmen ?
ich bin leider totaler laie was das angeht, aber wenn man sich den thread so durchliest, dann habe ich da nirgend wo was von et45 gelesen .. eher et30 - et35 oder et43.

daher bin ich da jetzt ein wenig verwirrt, ob denn dass mit den et45 stimmen und auch auf meinem a4 passen kann.

vielen dank im voraus für eure hilfe

Deine Antwort