ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felge gerissen............ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Felge gerissen............ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 19:14

zum kotzen.........

gerade ist alles fertig und jetzt das !!!!!!

vor 2 tagen merkte ich beim fahren das irgendetwas nicht stimmt..... ich dachte mir "überprüf mal die reifen und den reifendruck" !

gesagt, getan VL,VR,HL alles ok und dann der schock HR nur noch 0,9 BAR !!!!!!!!!

?????? aufgepumpt und am nächsten Tag wieder kontrolliert.......

1,3 BAR ! ich denke mir da kann irgendetwas nicht stimmen !

Es gibt also 3 Möglichkeiten;

1. Nagel oder ähnliches in den reifen gefahren

2. Ventil kaputt.

3. (daran habe ich nicht im entferntesten gedacht) Felge gerissen !

und die jetzt die überraschung FELGE GERISSEN !!

Das sind keine ebay.de felgen oder sonstiges das sind Zender Authentic 8,5J x 18H2 ET35 LK/LZ 120/5 silber hornpoliert

6 cm ist der riss ! so auß 2 neuen reifen wird nun 2 neue reifen und eine neue flege !!

PROST MAHLZEIT ! kann mir jemand erklären wie so ein scheiß passieren kann????? Felgen habe ich nicht gegen den Bordstein gesemmelt!!!! WAS IST DA PASSIERT ===???

Gruß,

Danijel

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Juni 2007 um 19:16

Schrecklich...........................................................

..............................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH WEISS AUCH NICHT WAS PASSIRT (hehe) IST ==!!

am 11. Juni 2007 um 19:20

Re: Felge gerissen............ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von dancroA4

WAS IST DA PASSIERT ===???

---------DAS Kann ich DIR SAGEN:

dEINE ....... FElgE <-<-< is gerissn!!!!!!!!!!!! (hoho)

:D:D

wie alt waren die felgen?

hast du noch garantie drauf?

am 11. Juni 2007 um 21:14

Naja - eine 18"-Felge für 150 Euro ... welche Qualität wird man wohl für diesen Preis verlangen können? :rolleyes:

Gruß, Frank

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Naja - eine 18"-Felge für 150 Euro ... welche Qualität wird man wohl für diesen Preis verlangen können? :rolleyes:

Gruß, Frank

Hallo Frank,

also als ich mir die felgen gekauft habe, haben die pro stück 235 EUR gekostet ! + die reifen macht 1.540 EUR !!!!!!!!!!!

Eine M125 felge kostet auch nicht viel mehr 250 EUR !

also BILLIG FELGEN SIND DAS NICHT !!!!!

jedoch ist das ganze 3 Jahre her !

ja ja ich weiß diese rechtschreibfehler !!!!!

bin in aufregung !!

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von st328

wie alt waren die felgen?

hast du noch garantie drauf?

keine garantie !

jedoch weiß jemand auß welchem grund oder wie auch immer in welcher zusammensetzung von zufällen so eine felge einen riss bekommen kann ===````?`?`????

DANKE !

Materialfehler gibt es auch heute noch!

Sofern die Felge nichts abbekommen hat, würde ich auf einen Materialfehler tippen.

Sei einfach froh das dir die Felge nicht auf der BAB auseinander geflogen ist.

Ich würde das reklamieren, sowas darf nicht passieren.

Gruß Thomas

mahlzeit...

sehe das genauso... das darf unter normalen umständen nicht passieren.

ich würde einen sachlich guten brief an den hersteller schicken. bloß keine sätze wie: "so eine scheisse...was ist das für ein dreck" ;)

mit glück musst du nur die versandkosten zahlen. probier es einfach mal aus.

gruß

andreas

am 12. Juni 2007 um 7:31

Darf nicht passieren ?? Das ich nicht lache ... ich erzähl euch mal was. Nen Freund von mir fährt die RH Phönix in 11j hinten und was glaubt ihr ist bei dem Ding passiert ?? Richtig, ebenfalls gerissen und RH ist nichtmal kulant. Im Gegenteil ... die haben ihm am Telefon gesagt, dass er neue zu kaufen hat. So, nun schaut mal nach, was die schöne Felge in 19Zoll mit 11j kostet.

Felge wurde ebenfalls NICHT gegen den Bordstein oder so gesemmlt. Der ist fast geplatzt, als die sich nicht kulant gezeigt haben.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Reddy82

Felge wurde ebenfalls NICHT gegen den Bordstein oder so gesemmlt. Der ist fast geplatzt, als die sich nicht kulant gezeigt haben.

bei mir ist ja auch nix passiert !! da muss ja schon beim kauf der felge ein haarriss gewesen sein !!

scheiße sowas !

ich lasse die felge jetzt schweißen bei so nem felgenmensch !

mal schaun was der machen kann !! sowas kommt immer zur falschen zeit !!

URLAUB ist angesagt und nicht neue felgen !!!!!!!!!!!!!!! ne ne ne

am 12. Juni 2007 um 8:19

SO EINE SCHEISSE ABER AUCH! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!STELL MAL BILDER ONLINE"""""=====???????===!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ODER GEH MAL ZUM FELEGEN-DOC, VLLT IST DA NOCH WAS ZU RETTEN!!!!!!????????????????????????=============="""""""!!

VIELE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!GRÜSSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SCORE12!!!!!!!!!!!!

am 12. Juni 2007 um 8:21

Die Felge 125 soll nur 250 Euro kosten? Öhm ... 400 wären da realistischer :confused:

Und was Du für Die Felge bezahlt hast und was sie kostet, sind zwei verschiedene Paar Schuhe ... 150 Euro ist der Kurs.

Und dass RH-Felgen der letzte Müll sind, dürfte eh schon durchgedrungen sein ...

Welche Felgen ich für gut halte? ATS, OZ und BBS. Der Kreis dann erweitert um die Felgen, die von Schnitzer, Alpina, BMW, Breyton, Hartge mit deren Qualitätsanforderungen angeboten werden.

... und noch einige mehr.

Müll? Naja, also MAM, eMotion, RH, SMC, CMS, ... und auch da noch viele weitere, die Felgen namhafter Hersteller kopieren und billiger anbieten.

Vom Preis her würde ich Felgen für weniger als 300 Euro nicht weiter beachten, die können einfach nicht für "sportliche Anforderungen" gemacht sein.

... im Winter fahre ich CMS-Felgen mit Barum-Reifen, denn da ist es mir egal, weil der Wagen nicht durch die Kurven und über harte Touren gescheucht wird.

unser Zweitwagen, der New Beetle hat eMotion-Felgen mit Barum-Reifen. Auch für dieses Auto ist das vollkommen ausreichend, denn der wird auch nicht sportlich bewegt.

Wer sich das Billigzeug montiert, sollte damit rechnen, dass sie "besonderen Anforderungen" nicht gewachsen sind.

... meine Meinung :)

Gruß, Frank

am 12. Juni 2007 um 8:25

Wo ordnest du denn RIAL ein ?? :) Gut oder schlecht ??

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Vom Preis her würde ich Felgen für weniger als 300 Euro nicht weiter beachten, die können einfach nicht für "sportliche Anforderungen" gemacht sein.

Behauptest du allen Ernstes, daß deine Felgen eine sportliche Verbesserung im Vergleich zu günstigeren Felgen darstellen? Dein Feingefühl hätte ich mal gerne.

Wenn ich sportliche Felgen haben will dann schraub ich mir meine original 16 Zoll Stahlfelgen in Trennscheiben-Größe drauf. Die sind nämlich um einiges sportlicher als meine 18 Zoll 225 bzw 255.

Solltest du solche Kunststoff-Felgen haben nehme ich alles zurück :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felge gerissen............ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!