Feinstaubplakette.....????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, leider werd ich nicht drumrum kommen
mir ne Feinstaubplakette zu holen.
Jetzt wird dort ja das Kennzeichen eingetragen.
Bei den meisten wird dies, mit krugeliger Schrift, reingeschrieben.
Habe aber auch schon welche gesehen, wo das Kennzeichen,
mit Druckbuchstaben "reingedruckt" wurde.

Weiß Jemand, wo es soetwas im Bereich HI/HOL/HM gibt????
Gruß Bonko

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Wenn die Behörden alle so toll kostendeckend arbeiten und der Staat mit unseren Steuern Gewinn erwirtschaftet, wo kommt dann die Neuverschuldung her?

Die Neuverschuldung kommt daher, weil in diesem Bereich Kosteneffizienz ein Fremdwort ist und teilweise Unsummen sinnlos verprasst werden...

151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vielleicht kommen die Verantwortlichen ja noch auf den Gedanken, die Plaketten an unseren Autobahngrenzübergängen (da gibt es ja meistens Tankstellen) an Einreisende zu verkaufen...

Da kann man nur hoffen, dass die EU-Kommision sie dazu zwingt. Eigentlich ein Unding, was da in D läuft. Typisch für die Macht Deutschlands ind er EU, sowas durchdrücken zu können (Wettbewerbsnachteil für alle Ausländer). Ich weiss bis heute nicht, wie ich die korrekte Plakette bekommen soll und für die "banale" Austellung (ohne Berücksichtigung des nachgerüsteten DPF) zahle ich in NL 17,83EUR. Aber finde mal einen TÜV in D, wenn man am Samstagmorgen z.B. nach Köln will.

Alex

Ich verstehe eure Probleme nicht......es ist absolut jedem selbst überlassen ob er sie anklebt o der hinlegt oder in Folie einschweißt oder sonstwas damit macht....
Wenn sie nicht ordnungsgemäß befestigt ist liegt es eh an der Politesse oder am Polizisten oder an sonstwen ob er euch anschei...t oder net.....wenn ihr Glück habt kommt ihr damit durch....was ich aber nicht hoffe....mir geht es auf die Nüsse, das manche Leute immer meinen sie müsste sich über Vorschriften hinwegsetzen....und damit manchmal sogar durchkommen. Durch Leute wie Euch sind die Gerichte voll.....

Leider sind in Deutschland genau diese Gesetze immer etwas schwammig, so dass ein guter Rechtsanwalt sogar die Chance hat dagegen was zu unternehmen....

Ansonsten wünsche ich jedem der hier irgendeinen Umweg postet, dass er erstmal €40 zahlt und nen Punkt bekommt....beim zweiten Erwischen sollte sich das verdoppeln.....

Mir gefällt die Plakette auch nicht, und?? Wayne???

Ich klebe sie halt rein, weil es Vorschrift ist.....ich fahre auch zum Tüv alle 2 Jahre weil es Vorschrift ist...und auf der rechten Strassenseite fahre ich auch weil es Vorschrift...es sei denn ich überhole....dann fahre ich auch mal links...es sei denn es ist ne Autobahn oder sonst ne zweispurige Strasse....und ich halte.....glaubt es oder halt net....an der roten Ampel an...weil es Vorschrift ist...selbst wenn kein Auto kommt...

Macht ihr das etwa auch alle?????????????????? Oh man ey...was für ne Diskussion hier...
Natürlich wäre eine Lösung mit der AU-Plakette sehr sehr sinnvoll....und würde ich mir auch wünschen....ich weiß nicht ob die farbigen Plaketten überhaupt noch beachtet werden.....soll ja zur schnelleren Erkennung sein....aber wen interessiert es denn ? Da müsste mal als Ordnungshüter bei einheitlichen, der Umweltzonenfarben angepassten Plaketten halt genauer hinschauen....

So...
Gruß
Matze

Immer schön tief Luft holen...😁

😁

Mache ich immer wieder...sogar wenn ich mich aufrege..^^

Ähnliche Themen

bleibt beim thema - der thread war schon mal ordentlich aus den schienen..... OT führt zum close, also bitte back 2 topic .... cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von fuku07

Hallo Bonko,

auf der Stuttgarter Web-Site unter http://www.stuttgart.de/.../top.php?... soll's wohl so was geben - für 6€ auch für Nichtstuttgarter. Bei mir hat es heute morgen allerdings nicht funktioniert, auch konnte ich nicht festlegen, welche Plakette mir zugeschickt werden soll. Vielleicht klappt's ja in ein paar Tagen problemlos.

Gruß,
Thomas

Ich hab dort meine Plakette bestellt und 6 Euro bezahlt, in der Hoffnung einen sauber gedruckte Plakette zu bekommen. Was heute jedoch in der Post lag war ne Plakette mit Krickel-Krackel Handschrift....

Weil es so der Rechtsnorm entspricht und das Ding von einer Behörde ausgestellt wurde. Hätte mich gewundert, wenn du die bedruckt bekommen hättest. Sorry

habe heute auch meine Plakette aus Stuttgart bekommen, allerdings auch nur handschriftlich - nicht bedruckt !
Naja, eine als Ersatz zu haben ist auch nicht verkehrt.. 6 € sind ja nicht die Welt ^^

gruß

Das ist die reinste Abzocke mit den sogenannten Umweltzonen. Ich werde mir auf jedenfall keine Plakette ans Auto pappen weil ich keine brauche. Da ich Schwerbehinderter bin mit den Merkzeichen ag(außergewöhnlich gebehindert) H (hilflos) habe. Außerdem werden Merkzeichen Bl( Blind) Die brauchen laut Verordnung keine Plakette Dies ist nachzulesen unter links auf meiner Homepage (www.teddybehindert) Der Parkausweis gilt da als Nachweis. Ich würde zwar ohne Probleme eine grüne Plakette bekommen aber dafür 5 € zu bezahlen ist schichtweg unverschämt. Teilweise werden sogar im Internet 20 € dafür verlangt. Ich will feststellen ob der entsprechende Ordnungsdienst von der o.g. Verordnung überhaupt Kenntnis hat.

Ich habe meine Plaketten bei Ebay bei einem Händler bestellt und dafür 3,90 EUR (+ 55ct für die ganze Lieferung Porto) bezahlt, die Plakette war bedruckt, also das, was ich mir wünschte.

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Das ist die reinste Abzocke mit den sogenannten Umweltzonen. Ich werde mir auf jedenfall keine Plakette ans Auto pappen weil ich keine brauche. Da ich Schwerbehinderter bin mit den Merkzeichen ag(außergewöhnlich gebehindert) H (hilflos) habe. Außerdem werden Merkzeichen Bl( Blind) Die brauchen laut Verordnung keine Plakette Dies ist nachzulesen unter links auf meiner Homepage (www.teddybehindert) Der Parkausweis gilt da als Nachweis. Ich würde zwar ohne Probleme eine grüne Plakette bekommen aber dafür 5 € zu bezahlen ist schichtweg unverschämt. Teilweise werden sogar im Internet 20 € dafür verlangt. Ich will feststellen ob der entsprechende Ordnungsdienst von der o.g. Verordnung überhaupt Kenntnis hat.

Zu meiner Homepage

www.teddybehinderte.de

Zitat:

Zitat:

Zu meiner Homepage www.teddybehinderte.de

Grummel immer diese Tippfehler also auf ein neues

www.teddybehindert.de

Dann wünsche ich dir, dass du der erste bist und hier berichtet wie hoch die Strafe ist.......man oh man.....willst du hier den Rebellen spielen? Ich glaube aus dem Alter sollte man langsam raus sein....

Mal ein bissel Off-Topic: Die € 5,30 sind mir sowas von egal im Vergleich zur GEZ, das glaubt ihr nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

Dann wünsche ich dir, dass du der erste bist und hier berichtet wie hoch die Strafe ist.......

???

Welche Strafe?

Laut Verordnung brauchen Schwerbehinderte mit den Kennzeichen AG, H und BL keine Umweltplakette.

Ja, war blöd...ich hatte das auch erst nachher nochmal genauer überflogen....

Ich verstehe net wieso man sich über was aufregt was letztlich nicht mal ne Pflichtausgabe ist. Und dann auch noch befreit zu sein....oh man...

Deine Antwort