Feinstaubplakette.....????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, leider werd ich nicht drumrum kommen
mir ne Feinstaubplakette zu holen.
Jetzt wird dort ja das Kennzeichen eingetragen.
Bei den meisten wird dies, mit krugeliger Schrift, reingeschrieben.
Habe aber auch schon welche gesehen, wo das Kennzeichen,
mit Druckbuchstaben "reingedruckt" wurde.

Weiß Jemand, wo es soetwas im Bereich HI/HOL/HM gibt????
Gruß Bonko

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Wenn die Behörden alle so toll kostendeckend arbeiten und der Staat mit unseren Steuern Gewinn erwirtschaftet, wo kommt dann die Neuverschuldung her?

Die Neuverschuldung kommt daher, weil in diesem Bereich Kosteneffizienz ein Fremdwort ist und teilweise Unsummen sinnlos verprasst werden...

151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bonko2611

Hallo, leider werd ich nicht drumrum kommen
mir ne Feinstaubplakette zu holen.
Jetzt wird dort ja das Kennzeichen eingetragen.
Bei den meisten wird dies, mit krugeliger Schrift, reingeschrieben.
Habe aber auch schon welche gesehen, wo das Kennzeichen,
mit Druckbuchstaben "reingedruckt" wurde.

Weiß Jemand, wo es soetwas im Bereich HI/HOL/HM gibt????
Gruß Bonko

versteh jetzt nicht ganz was du möchtest... es soll eine plakette sein, wo die buchstaben reingedruckt werden? ist es nicht völlig egal, wie das kennzeichen dort kenntlich gemacht wird?

Hallo Bonko,

auf der Stuttgarter Web-Site unter http://www.stuttgart.de/.../top.php?... soll's wohl so was geben - für 6€ auch für Nichtstuttgarter. Bei mir hat es heute morgen allerdings nicht funktioniert, auch konnte ich nicht festlegen, welche Plakette mir zugeschickt werden soll. Vielleicht klappt's ja in ein paar Tagen problemlos.

Gruß,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von noci86

Zitat:

[

versteh jetzt nicht ganz was du möchtest... es soll eine plakette sein, wo die buchstaben reingedruckt werden? ist es nicht völlig egal, wie das kennzeichen dort kenntlich gemacht wird?

Kommt drauf an, ob man´s schön haben will (pefekt),

oder sich mit Krickel-Krackel zufrieden gibt.

Gruß Bonko

Hallo,

bei 6 Euro hab ich nichts gegen schön und habe jetzt eben online bestellt. Bin mal gespannt wann da welche Plakette kommt.
Die Fragen vom Fahrzeug ja lediglich das Nummernschild hab. Hoffentlich kommt also die richtige Farbe ;-)

Ähnliche Themen

Ich habe vorher mein Nummerschild in der passenden Größe ausgedruckt und mit unter die Plakette in das dafür vorgesehene Feld kleben lassen!

Mal was anderes, muss die Plakette an die Scheibe geklebt werden, oder reicht es, wenn man sie, wie z.B. eine Parkscheibe einfach hinter die Windschutzscheibe legt ?

Gruß

Martin

Bekommt man diese Plakette eigentlich kostenlos dazu, wenn man sowieso eine AU machen lässt oder muss man die immer zahlen?

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

Bekommt man diese Plakette eigentlich kostenlos dazu, wenn man sowieso eine AU machen lässt oder muss man die immer zahlen?

Immer zahlen! Ist auch okay, denn da steckt ja auch ein bissel Verwaltungsarbeit dahinter! 5euro bzw. 6 ist da echt okay!

MfG

Woher wissen die denn welche Plakette die einem zuschicken sollen ? ..bekommen die das irgendwie am Kennzeichen raus oder wie soll das funktionieren ?

Zitat:

Original geschrieben von GolfV-Starter

Mal was anderes, muss die Plakette an die Scheibe geklebt werden, oder reicht es, wenn man sie, wie z.B. eine Parkscheibe einfach hinter die Windschutzscheibe legt ?

Gruß

Martin

Leider, muss die Plakette immer Sichbar an einer Stelle im Auto festgeklebt sein. Egal ob man permanent in einer Umweltzone lebt oder nicht

Zitat:

Original geschrieben von lordraudy

Woher wissen die denn welche Plakette die einem zuschicken sollen ? ..bekommen die das irgendwie am Kennzeichen raus oder wie soll das funktionieren ?

Will ich doch mal stark hoffen. Denke die Fragen Straßenverkehrsamt an.

Schließlich fragen sie keine weiteren Daten ab.

Mein Händler wollte die mir umsonst geben, aber ich hab abgelehnt, da ich meine Scheibe erst verunstalte, wenn es nicht mehr zu vermeiden ist.
Da wo aktuell die Plaketten drauf sein müssen, komm ich eh net hin 😁

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn ein Auto keine Plakette hat, aber wie der Golf die grüne bekäme.
Rechtlich ist ein Bußgeld und 1 Punkt da wohl schwer durchzusetzen.....  

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von GolfV-Starter

Gruß

Martin
 Leider, muss die Plakette immer Sichbar an einer Stelle im Auto festgeklebt sein. Egal ob man permanent in einer Umweltzone lebt oder nicht

Na super, ich hasse Aufkleber am Fahrzeug - egal ob innen oder außen.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

...
Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn ein Auto keine Plakette hat, aber wie der Golf die grüne bekäme.
Rechtlich ist ein Bußgeld und 1 Punkt da wohl schwer durchzusetzen.....  

Die Politesse müsste dann ja alle Fahrzeugeinstufungen im Kopf haben. Wie soll das gehen ? So clever sind die Tanten auch nicht 😁

Wenn die Plakette in einer Umweltzone am Fahrzeug fehlt, bekommst du nen Knöllchen.

Gruß

Martin

Deine Antwort