Bunte Feinstaubplaketten optische Katastrophe!?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi zusammen,

wie grad schon wieder in den Nachichten bekannt gegeben sollen wohl bis spätestens Anfang 2007 die Feinstaubplaketten für die Windschutzscheibe eingeführt werden.

Ich finde es eine echte Unverschämtheit, wenn man gezwungen wird, so einen großen leuchtend grünen Punkt anzukleben. Gut, die Vignetten brauch man auch, die sind aber farblich unauffälliger. Das macht die schönste Optik des Autos kaputt.

Sollten doch lieber alle keinen Punkt bekommen, die die Norm erfüllen.

125 Antworten

Du bist wohl noch nicht zu Zeiten der G-Kat Plakette gefahren, oder? 😁
Klar ist das eine optische Zumutung, aber wenn es so läuft wie immer, dann geht das nur paar Jahre.

Re: Bunte Feinstaubplaketten optische Katastrophe!?

da alle damit rumfahren werden isses nun auch wieder nicht so schlimm. die größe und auffälligkeit der plakette dient der schnellstmöglichen sichtprüfung. mir ist das ehrlich gesagt wurscht, soll sich doch mein beifahrer ärgern.

Zitat:

Original geschrieben von GolfDD

Sollten doch lieber alle keinen Punkt bekommen, die die Norm erfüllen.

das wwäre wohl ein wenig zu einfach, denn dann würde sich wohl niemand um die plakette bemühen, nicht wahr?

freu dich lieber, kriegst doch ne grüne! 😉

Also bei mir kommt nix an die Scheib!!!

Die werde ich mir zu 100% nicht dran Kleben!Denn jedes grüne Männchen wird wohl wissen das so ein neues Auto Euro4 hat egal ob diesel oder benziner.Und wenn dann klebe ich se den auf die Stirn wenn se mich anhalten!Das Auto ist noch immer mein Eigentum und da bestimme ich was da dran kommt und was nicht!

OFF TOPIC

Vor kurzen hat mich ne Streife angehalten und was macht der Liebe Herr Wachmeister????Legt seine Hand auf mein Auto und stützt sich ab!Dann meinte ich zu ihm: mein Auto kann schon seit 1 1/2 jahren von alleine stehen also bräuchte er es nicht abstützen und wer ihm erlaubt hätte mein Auto anzufassen!Na der hatte schnell die Foten weg 😁 aber dann wollte er es wissen wollte verbandkasten sehen usw. und nun der Hammer er wollte dann noch die TÜV und AU bescheinigung sehen da hab ich mich erst mal schlapp gelacht bei nen auto was keine 2 Jahre alt ist 😁

Ähnliche Themen

das meine ich wohl auch, die kommt bei mir auch nicht dran. lieber fahr ich sogar um die sperrzonen drumherum.

mal sehen wie die bußgelder für keine plaketten sind. 5-10€ zahl ich gerne.

Zitat:

Original geschrieben von GolfDD

das meine ich wohl auch, die kommt bei mir auch nicht dran. lieber fahr ich sogar um die sperrzonen drumherum.

mal sehen wie die bußgelder für keine plaketten sind. 5-10€ zahl ich gerne.

Stellst dich einfach dumm und sagst du wüsstest nicht das man die aufkleben muß!Dann zeigst ihm die und gut!Dann wird er sagen bitte aufkleben.Dann sagst mache ich gleich und gut!(Obwohl es natürlich nicht machst)Und außerdem tust nichts unerlaubtes denn dein Auto darf da fahren und gut ist!

Und ich denke mal das die wenn die so ein neues Auto sehen auch eh wissen das der dort fahren darf!

Ist mal wieder nen super geistesblitz von unseren super Politikern!Na dann fahren die Stinker halt anders herum und "Verschmutzen" da die luft!Der Umwelt (Ozonschicht) wird das doch eh egal sein was macht es schon wenn die Abgase 10km weiter außerhalb als zuvor aufsteigen aber im gegenteil wird die Umweltbelastung höher werden da die älteren Autos umwege fahren müssen und somit mehr abgase raus jagen wie davor bei der kürzeren Route durch die City!Aber das Schnallen unsere hellen Köppe in der Regierung nicht

OFF TOPIC

Vor kurzen hat mich ne Streife angehalten und was macht der Liebe Herr Wachmeister????Legt seine Hand auf mein Auto und stützt sich ab!Dann meinte ich zu ihm: mein Auto kann schon seit 1 1/2 jahren von alleine stehen also bräuchte er es nicht abstützen und wer ihm erlaubt hätte mein Auto anzufassen!Na der hatte schnell die Foten weg 😁 aber dann wollte er es wissen wollte verbandkasten sehen usw. und nun der Hammer er wollte dann noch die TÜV und AU bescheinigung sehen da hab ich mich erst mal schlapp gelacht bei nen auto was keine 2 Jahre alt ist 😁 Schnittlauch halt!! --Beides grün und hohl 😁

Zitat:

Original geschrieben von GolV

Schnittlauch halt!! --Beides grün und hohl 😁

Nur das Schnittlauch hat noch nen sinn und zweg! 😁

Plakette

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Du bist wohl noch nicht zu Zeiten der G-Kat Plakette gefahren, oder? 😁
Klar ist das eine optische Zumutung, aber wenn es so läuft wie immer, dann geht das nur paar Jahre.

Zur Erinnerung,

die sah so aus, und wenn die nette Sachbearbeiterin keine

schöne Handschrift hatte . . . aaaaaaarrrrrgh.

E.Plakettenhasser

brauch ich das zeug für benziner auch?

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Jo!

Dein Benziner könnte ja einer mit nen U-Kat oder keinen Kat sein 😁

JA

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Speziell für GT-Fahrer wird momentan etwas ganz besonderes

ausgetüfftelt. 😁

E.

Hier mal paar infos!

Und schaut mal wie schön klein diese Plakette sein wird 😁 auf den Bild links oben!

http://www.tuev-sued.de/.../TUV%20SUD%20Feinstaub-Plaketten.pdf

Das ist ja megahäßlich! Da waren die orangen Smog-Plaketten richtig klein und niedlich dagegen!
Falls es einen Anti-Design-Preis gibt... Mein Topkandidat stünde fest! 😉

Deine Antwort