Feinstaubplakette.....????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, leider werd ich nicht drumrum kommen
mir ne Feinstaubplakette zu holen.
Jetzt wird dort ja das Kennzeichen eingetragen.
Bei den meisten wird dies, mit krugeliger Schrift, reingeschrieben.
Habe aber auch schon welche gesehen, wo das Kennzeichen,
mit Druckbuchstaben "reingedruckt" wurde.

Weiß Jemand, wo es soetwas im Bereich HI/HOL/HM gibt????
Gruß Bonko

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Wenn die Behörden alle so toll kostendeckend arbeiten und der Staat mit unseren Steuern Gewinn erwirtschaftet, wo kommt dann die Neuverschuldung her?

Die Neuverschuldung kommt daher, weil in diesem Bereich Kosteneffizienz ein Fremdwort ist und teilweise Unsummen sinnlos verprasst werden...

151 weitere Antworten
151 Antworten

Hallo Leute,

sagt mal wenn es keinen festen Ort auf der Windschutzscheibe zum ankleben gibt.
Kann man sich das teil auch mittig über den Innenspiegel an die Scheibe machen?
Sieht von aussen besser aus, da es mittig klebt und von innen wegen dem Spiegel nicht sichtbar ist, geht das?Hat das jemand so gemacht?
Will mir auch das Kennzeichen gerne schön eindrucken lassen, sieht sonst billig aus und alt finde ich.

Brilli

Zitat:

Original geschrieben von Brilli1980

Hallo Leute,

Sieht von aussen besser aus, da es mittig klebt und von innen wegen dem Spiegel nicht sichtbar ist, geht das?Hat das jemand so gemacht?
Will mir auch das Kennzeichen gerne schön eindrucken lassen, sieht sonst billig aus und alt finde ich.

Brilli

hab ich schon so gesehen, ob das okay ist weiß ich nicht. zum thema eindrucken musste dich nur mal durch den thread bemühen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von zett78

http://n-tv.de/902378.html

das ist so megapeinlich, ganz europa lacht uns aus. ich kann doch von keinem franzosen oder italiener verlangen, dass er erstmal zum tüv oder inne werkstatt fährt um sich ne plakette zu besorgen! da müssen die dinger doch wenigstens an der tanke verkauft werden dürfen. unglaublich.

Och wieso? in Österreich klappt das doch auch...mit der Maut. Kaum über der Grenze, gleich abgezockt und einen Höllenpreis zahlen, weil man es nicht schnell genug realisieren konnte.

In Frankreich gibts auch stellenweise Maut. Wieso soll der Bürger, Ausländer für das Teilstück Autobahn zahlen, wenn parallel eine Landstraße verläuft ^^ und danach, wenns vorbei ist, wieder auf die Piste.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von directas

Hallo,

mal eine Meldung zum Sachverhalt zu Beginn dieses Threads:
Ich habe die Plakette online in Stuttgart bestellt, da ich auch gern eine mit gedrucktem Nummernschild haben wollte.
6 EURO sind ja auch kein Problem. Heute ist das gute Stück gekommen. Farbe richtig, Nummernschild richtig, aber
leider handschriftlich und nicht besonders toll. Hat sich also nicht wirklich gelohnt.
Der Stempel der Stadt ragt bis ans Nummernschild, so dass ich von selber drucken und hinterkleben wohl auch eher
absehen würde. Denke ich verwende die so und muss damit leben.
Wer also in Stuttgart bestellt wegen gedrucktem Nummernschild wird enttäuscht.

Gute Fahrt

Als hätte ichs geahnt. Deswegen habe ich auch dort keine Plakette bestellt.😠

Aber vielen Dank für deine Rückmeldung.

Zitat:

Original geschrieben von DatPolsche

Och wieso? in Österreich klappt das doch auch...mit der Maut. Kaum über der Grenze, gleich abgezockt und einen Höllenpreis zahlen, weil man es nicht schnell genug realisieren konnte.

In Frankreich gibts auch stellenweise Maut. Wieso soll der Bürger, Ausländer für das Teilstück Autobahn zahlen, wenn parallel eine Landstraße verläuft ^^ und danach, wenns vorbei ist, wieder auf die Piste.

jo, aber die mautplaketten kann ich wenigstens auf halbwegs nachvollziehbarem weg kaufen. welcher portugiese kennt denn bitte den weg zum nächsten tüv? wahrscheinlich liegt der mitten in der umweltzone...

Zitat:

Original geschrieben von fraster

Zitat:

Original geschrieben von directas

Hallo,

mal eine Meldung zum Sachverhalt zu Beginn dieses Threads:
Ich habe die Plakette online in Stuttgart bestellt, da ich auch gern eine mit gedrucktem Nummernschild haben wollte.
6 EURO sind ja auch kein Problem. Heute ist das gute Stück gekommen. Farbe richtig, Nummernschild richtig, aber
leider handschriftlich und nicht besonders toll. Hat sich also nicht wirklich gelohnt.
Der Stempel der Stadt ragt bis ans Nummernschild, so dass ich von selber drucken und hinterkleben wohl auch eher
absehen würde. Denke ich verwende die so und muss damit leben.
Wer also in Stuttgart bestellt wegen gedrucktem Nummernschild wird enttäuscht.

Gute Fahrt

Als hätte ichs geahnt. Deswegen habe ich auch dort keine Plakette bestellt.😠

Aber vielen Dank für deine Rückmeldung.

*grummel....grummel....* 🙁

Code:
*grummel....grummel....* :(

Hast wohl auch schon bestellt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Code:
*grummel....grummel....* :(

Hast wohl auch schon bestellt? 😁

Ich vekauf sie meinem Opa. Der fährt eh nur noch zum Bäcker Brot holen. 😉

Werde wohl da bei Gelegenheit nochma nachordern.

http://cgi.ebay.de/...60201537247QQihZ016QQcategoryZ9912QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Du Rabenenkel! Könntest deinem lieben Opa die 6 EUR ruhig mal schenken.😁😁

Zitat:

Original geschrieben von fraster

Zitat:

Du Rabenenkel! Könntest deinem lieben Opa die 6 EUR ruhig mal schenken.😁😁

War doch nur Spass.

Er würde vielleicht sogar das falsche Kennzeichen bemerken 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Brilli1980

Hallo Leute,

Brilli

Schaust du hier..............

http://www.umwelt-plakette.de/plakettenanbringung.php?...

Zitat:

Werde wohl da bei Gelegenheit nochma nachordern.
http://cgi.ebay.de/...60201537247QQihZ016QQcategoryZ9912QQcmdZViewItem

Ich meine im Laufe dieses Threats mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Plakette wenn es 100% korrekt sein soll mit einem speziellen Stift beschrieben sein muss...

Hätte es aber auch lieber maschinell...???

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

@Drahkke
Bei meiner ist hinten eine Anleitung drauf.

Das kuriose ist das es anscheinend auch bei den Grünen Plaketten leichte unterschiede gibt. Egal.
"In der Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge" steht in §3 (Kennzeichnung) Punkt 2: "In die Plakette ist von der zuständigen Ausgabestelle im dafür vorgesehen Schriftfeld mit lichtechtem Stift das Kennzeichen des jeweiligen Fahrzeuges einzutragen."

Damit entfällt schon einmal die Variante mit dem Drucker!

Sinngemäß heißt es weiter: Die Plakette ist deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette ist so anzubringen das sie sich beim entfernen selbst zerstört.

Das heißt der Klebeort ist nicht vorgegeben. Man kann sie auch auf der Fahrerseite unten links ankleben. Das schlimmste ist jedoch das bei jedem 10 Fahrzeug das ich hier sehe das eingetragene Kennzeichen bereits nicht mehr lesbar ist. Tolle Zulassungsstelle. Da frag ich mich, wer zahlt in diesem Fall? Bekomme ich kostenlos eine neue? Was ist wenn die Windschutzscheibe getauscht werden muss? etc.

Ich für meinen Teil klebe die Plakette auch nicht an. Ich habe sie hinter die Sonnenblende mit Tesa Power Strip geklebt. Bei bedarf wird diese dann runtergeklappt. Da bin ich dann schuldig des nicht festklebens. Mal sehen was es dafür für ein Bußgeld gibt.

Da stand´s....

Vielleicht kommen die Verantwortlichen ja noch auf den Gedanken, die Plaketten an unseren Autobahngrenzübergängen (da gibt es ja meistens Tankstellen) an Einreisende zu verkaufen...

Deine Antwort