Farbwahl A3 8V
Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.
Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!
Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉
616 Antworten
Mutig, die Farbe, damit fällt man gewiss auf. Was stand denn da noch an Fahrzeugen mit außergewönlichen Farben rum? Hast du noch mehr Bilder?
Na toll jetzt kommt neben Sepangblau und weiß noch eine Farbe ins Spiel 🙁
Gefällt mir sehr gut das Orange!
Zitat:
Original geschrieben von Ebert1989
Na toll jetzt kommt neben Sepangblau und weiß noch eine Farbe ins Spiel 🙁Gefällt mir sehr gut das Orange!
Das Orange ist aber bestimmt eine Individuallackierung und damit recht teuer.
Ähnliche Themen
Ja das weiß ich, bin auch bereit ne individuallackierung zu wählen.
Wenn ich mir schon nen neues Auto kauf, soll es auch für mich perfekt sein 😉
Und es haben nicht viele
Zitat:
Original geschrieben von Ebert1989
Ich finde das Blau auch sehr schön
Was da im Vordergrund ist, weiß ich nicht. Aber der Hintergrund ist sehr schön, vermutlich Lanzarote. 😁
Was da noch so rum stand weis ich nicht, hab das Bild nur aus dem Netz. Die Farbe sollte aber Solar Orange sein. Gab es z.b. schon beim 8P als Farbton. Mir gefällt es persönlich auch sehr gut, aber da ich mir die Farbe bei meinem leider nicht aussuchen konnte (Vorführwagen) ist er nunmal Daytonagrau Perleffekt! Damit bin ich aber auch sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Flou81
Ich bring nochmal ein bisschen Farbe ins Spiel 😎
Das Bild scheint mir aber bearbeitet zu sein.
Habe das dasselbe Foto mit der Limo nur mit einer anderen Farbgebung.
Das müsste "Imolagelb" sein, bin mir aber nicht sicher.
Ich find es fast bissl schade, dass Sepangblau durch die Limousine fast ein wenig zur "Allerweltsfarbe" werden wird.
Ich denke, für meinen nächsten Audi hab ich dann eher was schrilleres im Sinn und werd das sicher auch durchziehen.
Ich hab schon diesmal mit DEM Gedanken gespielt.
Glutorange war mir immer bissl zu "wenig" - son' Perleffekt Orange - das wäre was. 😉
Sieht so aus wie das orange was ich mir ebenfalls vorstellen könnt
Ich weiß aber nicht wie sich die Farbe nennt 🙁
Könnte "ARANCIO BOREALIS PEARL" sein.
Lambo-Farben sind aber in der Regel geschützt und können nicht als Individuallackierung geordert werden. Ist eine 3-schicht Lackierung.
Hm gibt es denn ne anderes ähnliches orange mit perleffekt oder metallic?
Ist das solarorange metallic?
Ist das Solarorange die selbe Farbe wie das Glutorange?
Das sind Uni Farben oder?
Kann man als Individuallackierung 3-Schichten Lackierungen nehmen?
Wie das Electric Orange von Ford?
Wenn ja denke ich, dass das meine Farbe sein wird 🙂
Sieht richtig geil aus, allerdings ist in meinen Augen eine matte Lackierung immer nur irgendwas für sehr sportliche Autos - sone kleine Macke von mir.
Das würde auf einem sehr seriennahen Fahrzeug bissl, nunja, prollig wirken.