ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Farbwahl A3 8V

Farbwahl A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 7. August 2012 um 7:33

Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.

Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!

Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! ;)

616 weitere Antworten
Ähnliche Themen
616 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Zumal ein Lackschaden dann auch nur sehr schwer auszubessern ist und man Kratzer herrlich sieht.

Aus genau diesem Grund lassen die meisten Leute eine matte Folie aufbringen, statt matt zu lackieren. Da kann man relativ leicht und günstig einzelne Teile neu folieren.

Wenn es beim RS6 so viel kostet, wird es beim A3/S3/rs3 sicher nicht günstiger und steht daher für mich nicht zur Debatte. Auch wenn es wirklich toll aussieht. Folieren kommt für mich leider nicht in Frage, da ich den Wagen immer nur ein Jahr fahre und dann an Audi zurückgebe. Dann wird es bei meinem nächsten wohl auf Daytonagrau normal hinauslaufen. Danke euch für die Infos bzgl. Aufpreis!

Hier mal noch ein paar schnell (mit dem Telefon) geschossene Bilder von eben, rein der Farbe wegen.

Wenn ich schon am Tag nicht die Farbe bewundern kann, weil man ja auch arbeiten ist, so wenigstens des Nachts an der Tanke.

Der Lack kommt unter Kunstlicht extrem gut rüber. Eigentlich müsste ich immer an Tankstellen parken. :D

Sepangblau Perleffekt
Sepangblau Perleffekt_1
Sepangblau Perleffekt_2

Sehr schön :)

Ist das Sepangblau am Tag, wenn nicht die Sonne scheint, in echt wirklich so dunkel wie es auf manchen Bildern aussieht?

Ich kann morgen gern noch eins machen, mal so ohne Sonne.

Aber ja, selbst ungesehen gebe ich den Bildern mal Recht. Ohne richtiges Licht ist es einfach ein sattes aber recht dunkles Blau. Da geht es den Scubablauen aber noch ne Runde schlechter ohne Licht. ;)

Und hier noch Sprintblau zum Vergleich mit Sepangblau oben :) :

Cimg5422
am 31. Januar 2014 um 9:14

Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!

Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! ;)

am 31. Januar 2014 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!

Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! ;)

Alle paar Wochen, will ja nicht in Vergessenheit geraten!

Ich finde das Blau auch sehr schön

Vergleich Sepangblau Perleffekt - ohne Sonne und mit Kunstlicht.

Der vielbeschworene "Perleffekt" ist bei der Farbe gut zu erkennen - ohne Licht ist da nicht viel aufregend an der Farbe. In der Sonne oder unter Kunstlicht, erwacht der Lack zum Leben und verändert sein Erscheinungsbild mehr oder weniger drastisch von hellblau zu leicht lila.

Das kann man in meinem Profil aber auch nochmal gut erkennen, da der Unterschied von der Abholungshalle zum Sonnenschein ein Bild weiter relativ groß ist.

P.S.: Die Bilder sind nicht nachbearbeitet, sondern lediglich mit dem Telefon kurz geschossen. Dass die Farbe in Real so aussieht dürft ihr mir einfach glauben. ;)

Sepangblau Perleffekt mit und ohne Licht
am 31. Januar 2014 um 20:34

Mein Favorit (schwarz war mir zu alltäglich):

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Vergleich Sepangblau Perleffekt - ohne Sonne und mit Kunstlicht.

Der vielbeschworene "Perleffekt" ist bei der Farbe gut zu erkennen - ohne Licht ist da nicht viel aufregend an der Farbe. In der Sonne oder unter Kunstlicht, erwacht der Lack zum Leben und verändert sein Erscheinungsbild mehr oder weniger drastisch von hellblau zu leicht lila.

Das kann man in meinem Profil aber auch nochmal gut erkennen, da der Unterschied von der Abholungshalle zum Sonnenschein ein Bild weiter relativ groß ist.

P.S.: Die Bilder sind nicht nachbearbeitet, sondern lediglich mit dem Telefon kurz geschossen. Dass die Farbe in Real so aussieht dürft ihr mir einfach glauben. ;)

Ja aber das ist bei Lacken generell so, mit Sonne kommt die Lackfarbe viel schöner rüber...

Da freut man sich ja riesig auf den Sommer und die Sonne :)

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 10:54

Das Sepangblau wäre mir persönlich etwas zu schrill, aber mit dem Scubablau könnte ich mich anfreunden. Wäre vielleicht was für`s nächste Auto :cool:.

am 1. Februar 2014 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Das Sepangblau wäre mir persönlich etwas zu schrill, aber mit dem Scubablau könnte ich mich anfreunden. Wäre vielleicht was für`s nächste Auto :cool:.

Gute Idee! Wir haben Scubablau bestellt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen