Farbwahl A3 8V
Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.
Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!
Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉
616 Antworten
Sehe ich auch so. Das war für mich eigentlich der Hauptgrund, diesmal nicht schwarz zu nehmen. Es ist zweifellos eine Farbe, die dem A3 sehr gut steht. Aber diese Ringe in der Sonne nach nur wenigen (Hand-)wäschen! Man sieht wirklich alles sofort und da hatte ich nun kein "Bock" mehr drauf. Zweites Argument war für mich die Sorge vor Vandalismus (Kratzer), hier sind schwarze Autos nunmal besonders "anfällig". Nicht, dass das bei uns ein großes Thema wäre, aber man weiß ja nie...
Huhu Leute weiß einer zufällig was das genau für eine Farbe ist ?
mein erster gedanke war Daytonagrau aber iwie finde ich das ist ziehmlich Dunkel :P
Zitat:
Original geschrieben von Spacemarine
Das ist vermutlich Pantherschwarz, das wirkt in der direkten Sonne etwas Lila, ansonsten Schwarz.
Eher Phantomschwarz, das hat nämlich diesen Grauschleier und Phanterschwar gibt es nicht für den normalen A3!
Ähnliche Themen
Ich tippe auch eher auf Pantherschwarz.
Muss ja nicht jeder die Wahl einer Individuallackierung scheuen. 😉
Für Phantomschwarz ist mir nen Tick zu viel Glitzer drin und es wirkt zu sehr Richtung grau.
Hallo,
ich vermute mal das ist Daytona schaut euch mal mein Bild an das ist Daytona.
gruß
Bambam06
Zitat:
Original geschrieben von sixaxis
Huhu Leute weiß einer zufällig was das genau für eine Farbe ist ?mein erster gedanke war Daytonagrau aber iwie finde ich das ist ziehmlich Dunkel :P
jo da is Daytonagrau hab grad bei einem anderen Member (user:AA38V) gesehen das der den selben farbton hat und unter Fahrzeuge infos steht Daytonagrau 🙂 danke für die hilfe 😁
Mal eine blöde Frage: wenn ich individuallackierung wähle, kann ich dann jede Farbe haben die Audi anbietet? Mich würde für meinen nächsten S3 SB oder Limo Daytonagrau MATT sehr reizen. Weiß jemand ob das geht und was das ggf. an Aufpreis kostest?
Viele Grüße
Whoopwhoop
Das sollte eigentlich möglich sein und kein Problem darstellen, aber am besten einfach mal mit deinem Freundlichen sprechen. Der Farbcode auf den du ihn ansprechen solltest ist X7A
Zitat:
Original geschrieben von clycht
Das sollte eigentlich möglich sein und kein Problem darstellen, aber am besten einfach mal mit deinem Freundlichen sprechen. Der Farbcode auf den du ihn ansprechen solltest ist X7A
Ok danke, werd ich machen. Hat aber noch etwas zeit bei mir mit der neuen Bestellung aber ich werde mich da in 6 Monaten mal schlaumachen und dann hier berichten!
Zitat:
Original geschrieben von whoopwhoop
Mal eine blöde Frage: wenn ich individuallackierung wähle, kann ich dann jede Farbe haben die Audi anbietet? Mich würde für meinen nächsten S3 SB oder Limo Daytonagrau MATT sehr reizen. Weiß jemand ob das geht und was das ggf. an Aufpreis kostest?Viele Grüße
Whoopwhoop
Ich hatte vor paar Seiten mal die Frage gestellt, welche Farbe denn der RS6 aus der TV-Werbung hat. Als Antwort bekam ich "Daytonagrau Matteffekt", also wohl die Farbe, die Du meinst. Die kostet für den RS6 exakt
5.250 EURAufpreis, dementsprechend kannst Du vergessen, dass Du die für 2.300 EUR bekommst.
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Ich hatte vor paar Seiten mal die Frage gestellt, welche Farbe denn der RS6 aus der TV-Werbung hat. Als Antwort bekam ich "Daytonagrau Matteffekt", also wohl die Farbe, die Du meinst. Die kostet für den RS6 exakt 5.250 EUR Aufpreis, dementsprechend kannst Du vergessen, dass Du die für 2.300 EUR bekommst.Zitat:
Original geschrieben von whoopwhoop
Mal eine blöde Frage: wenn ich individuallackierung wähle, kann ich dann jede Farbe haben die Audi anbietet? Mich würde für meinen nächsten S3 SB oder Limo Daytonagrau MATT sehr reizen. Weiß jemand ob das geht und was das ggf. an Aufpreis kostest?Viele Grüße
Whoopwhoop
@whoopwhoop: abzug86 hat recht vergiss das mit Daytonagrau Matt, das ist kein normaler Farbton! Ich weiß selber nicht genau wie diese Mattfarbe aufgebaut ist, ich weiß nur das es nicht funktionieren wird!
MfG
Das Problem bei einer matten Lackierung ist schlicht, dass du dort keinen Orangenhauteffekt wie bei den glänzenden Lacken aufbringen kannst. Hier muss einfach alles stimmen, sonst sieht das in der Sonne schlecht aus.
Zumal ein Lackschaden dann auch nur sehr schwer auszubessern ist und man Kratzer herrlich sieht.
Es mag schick aussehen aber wird sicher deutlich teurer als die normale Individuallackierung, wenn Audi sich darauf beim A3 überhaupt für Geld und gute Worte einlässt.
Aber fragen kostet ja nichts, daher: frisch ans Werk. Ich drück dir die Daumen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Zumal ein Lackschaden dann auch nur sehr schwer auszubessern ist und man Kratzer herrlich sieht.
Aus genau diesem Grund lassen die meisten Leute eine matte Folie aufbringen, statt matt zu lackieren. Da kann man relativ leicht und günstig einzelne Teile neu folieren.