Farbwahl A3 8V
Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.
Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!
Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉
616 Antworten
Hallo,
habe mich für shirazrot entschieden und bin überrascht, wie schön die Farbe wirkt...
Zitat:
Original geschrieben von emilio_largo
Hallo,
habe mich für shirazrot entschieden und bin überrascht, wie schön die Farbe wirkt...
Ich finde die Farbe gut. Wirkt in der Sonne toll..
Moin!
Ja, eine ähnliche Farbe auf einem anderen Auto war bei mir auch in der Wahl, als ich dabei war, mir mein nächstes Auto auszusuchen. Passt sicher super auf den S3, ich hab' mich dann aber doch für Blau entschieden. --- und ich kann es auch kaum erwarten ---
Gruß,
Jo
Zitat:
Original geschrieben von eiz
Gerade drüber gestolpert: javagrüner TTRS
Kanns kaum erwarten 😎
Ich war heut auf der IAA und hab den abgebildeten S3 gesehen. Daneben stand noch ein normaler A3, ebenfalls in rot. Dachte mir als ich näher hingeschaut hab "hm, warum stellen die das normale Rot aus, warum nehmen die nicht Misanorot?". Hab dann an der Beschreibung gesehen, dass es das Misanorot war....
Ich muss sagen dass ich von dieser Farbe sehr enttäuscht bin. Meine Freundin hat an ihrem GTI Flashrot, vom Lackeffekt her ist es der gleiche - nämlich gar keiner. Weiß nicht genau was dieses "Perleffekt" bewirken sollen, aber auch von nahem hat das ganze ausgesehen wie stinknormale Unifarbe. Heißt natürlich nicht dass die Farbe an sich schlecht aussieht, im Gegenteil. Aber der Effekt, der z.B. bei ner Metallicfarbe so offensichtlich ist und das ganze besonders macht, der fehlt einfach völlig.
Ähnliche Themen
Servus und sorry vorweg, aber hab die Antwort nicht über die SuFu gefunden.
Kann das sein dass der Unterschied von Sepangblau zu Racing Blue Mica sehr gering ist? Sorry aber bis Jetzt hatte ich nur Sepangblau live gesehen.
Hat jemand einen Tipp wie ich Racing Blue Mica live sehen kann?
Danke.
😎
Einfach deinen 🙂 um ein Lackmuster bitten. Der lässt das dann lackieren
Racing Blue sieht für mich heller aus mit lilastich:
http://i1136.photobucket.com/albums/n484/colinhendrie/DSC00849-1.jpg
Estoril blau: deutlich dunkler:
http://www.gwcdn.com/albums/images/5142927d2e0efc2c24abcfad.jpg
selbst wenns nicht live ist, google mal verschiedene estoril blau und racing blue 😉
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
..
Ich muss sagen dass ich von dieser Farbe sehr enttäuscht bin. Meine Freundin hat an ihrem GTI Flashrot, vom Lackeffekt her ist es der gleiche - nämlich gar keiner. Weiß nicht genau was dieses "Perleffekt" bewirken sollen, aber auch von nahem hat das ganze ausgesehen wie stinknormale Unifarbe. Heißt natürlich nicht dass die Farbe an sich schlecht aussieht, im Gegenteil. Aber der Effekt, der z.B. bei ner Metallicfarbe so offensichtlich ist und das ganze besonders macht, der fehlt einfach völlig.
Die Partikel sind nur in der Sonne sichtbar. Generell sind weniger drin als z.B. in Lava-Grau, welches sehr viele Partikel hat. Das Misano hat je nach Lichteinfall unterschiedlichste Facetten. Vom satten Rot bei Abendlicht bis hin zu ins Orange hinein, wenn die Sonne draufknallt - sieht aus wie ein Bonbon 🙂
Die Farbe ist wirklich toll. Trotzdem ist es keine Glitzerglemma-Farbe alla Lipgloss 🙂
Hat nicht ma jmd ein Bild von (s)einem Pantherschwarzen?
http://www.motor-talk.de/.../...t-seitlich-sonne-links-i206248018.html
Der ist Pantherschwarz. Sieht man aber echt schwer. Selbst in echt sieht man nur in der Sonne den leichten Rotschimmer.
Das ist auch Pantherschwarz. Hauptsächlich hat es einen lila Schimmer.
MfG,
Robert
Ah super vielen Dank an euch beide 🙂
Grüße
Hab seit gestern einen Brilliantroten vor der Tür stehen und muss sagen richtige Entscheidung. Hatte ja lange gezögert zwischen Misanorot und Brilliantrot. Wollte unbedingt auch bei Sonne ein rotes Auto haben und kein Oranges. Die Sonne heute war zwar noch nicht so knackig aber ich konnte keinen Orangeeffekt erkennen. Hatte da ein bißchen auf Risiko gekauft. Ich hoffe ich konnte den Unschlüssigen die Entscheidung vereinfachen.
Servus Leutz,
bin auch am überlegen und finde es wahnsinnig schwierig. Hatte den Golf in Oryxweiss, was wirklich richtig geil ist, aber sobald was nachlackiert werden muss ist es eine Katastrophe.
Zuerst wollte ich wieder ein schwarzes Auto. Phantomschwarz wäre schon mein Ding, aber trotz Versiegelung etc schrecken mich einfach die Microkratzer etc ab. Ich kenne es vom Deep black perleffekt. Sieht super aus, muss aber auch sehr gepflegt werden sonst siehts ganz schnell nicht mehr so toll aus. Bei Nachlackierungen sieht man meist nur in der Sonne den leichten Unterschied. Beim Weiss ist das schon wieder anders. Nachlackierungen sieht man eher.
Vorteil Gletschweiss:
- Nicht so empfindlich
- Auto wirkt sportlicher und größer
- Linien und Details kommen sehr gut zur Geltung
- Felgenwahl fällt leichter
Vorteil Phantomschwarz:
- Sieht sehr edel aus
- Anbauteile in Chrom (Glanzpaket/Spiegel/Endrohre) passen viel besser als zu weiss
- Optisch etwas stimmiger und kompakter (zB Übergang Rückleuchten nicht so krass)
Ist zufällig jemand vor der gleichen Etscheidung gestanden? Erfahrungen wären super!
Zitat:
Original geschrieben von Domski82
Servus Leutz,bin auch am überlegen und finde es wahnsinnig schwierig. Hatte den Golf in Oryxweiss, was wirklich richtig geil ist, aber sobald was nachlackiert werden muss ist es eine Katastrophe.
Zuerst wollte ich wieder ein schwarzes Auto. Phantomschwarz wäre schon mein Ding, aber trotz Versiegelung etc schrecken mich einfach die Microkratzer etc ab. Ich kenne es vom Deep black perleffekt. Sieht super aus, muss aber auch sehr gepflegt werden sonst siehts ganz schnell nicht mehr so toll aus. Bei Nachlackierungen sieht man meist nur in der Sonne den leichten Unterschied. Beim Weiss ist das schon wieder anders. Nachlackierungen sieht man eher.
Vorteil Gletschweiss:
- Nicht so empfindlich
- Auto wirkt sportlicher und größer
- Linien und Details kommen sehr gut zur Geltung
- Felgenwahl fällt leichterVorteil Phantomschwarz:
- Sieht sehr edel aus
- Anbauteile in Chrom (Glanzpaket/Spiegel/Endrohre) passen viel besser als zu weiss
- Optisch etwas stimmiger und kompakter (zB Übergang Rückleuchten nicht so krass)Ist zufällig jemand vor der gleichen Etscheidung gestanden? Erfahrungen wären super!
Weiß finde Ich ist mittlerweile schon bald wieder out, bzw fahren zu viele mit umher. Ich hatte ab 2008 einen weißen A4 8K Avant da fand ich die Farbe toll, da noch sehr wenige weiße umhergefahren sind.
Bei einem schwarzen , hatte damals nen A6 4b Avant hat man 3 Probleme: 1. sehr Reinigungsintensiv, 2. sehr empfindlich was Kratzer angeht, 3. die schwarze Farbe retuschiert die Konturen des Autos. Und gerade die will ich ja sehen( sonst könnte ich ja mit nem XYZ. Durch die Gegend fahren) aber ich habe mich ja für'n A3 entschieden da mir das Design/ Optik so gut gefällt.
Deshalb fahren wir einen Daytonagrauen und einen Monsungrauen.
Hatte erst geschwankt zwischen Belugabraun und Shirazrot. Im Original auch 2 sehr schöne Farben.