Farbwahl A3 8V
Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.
Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!
Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉
616 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Domski82
Vorteil Gletschweiss:
- Nicht so empfindlich
- Auto wirkt sportlicher und größer
- Linien und Details kommen sehr gut zur Geltung
- Felgenwahl fällt leichter
Auch ich fahre einen monsungrauen und bin mit der Farbe sehr zufrieden: wirkt edel, passt zum Auto und ist nicht allzu pflegeintensiv.
Wenn ich mich zwischen schwarz und weiß entscheiden müsste, würde ich beim 8V zu weiß tendieren. Meine Probefahrt habe ich in einem gletscherweißen Fahrzeug gemacht und ich war von der Farbe begeistert, denn weiß kannte ich bisher immer nur als Unifarbe und es kam deswegen für mich nicht infrage. Der Metallicton wirkt aber wirklich schön und auch sehr hell (anders als das fast schon eierschalefarbene Uniweiß). Daher war es für mich (auch aus oben genannten Gründen) erste Wahl, zumal es im Gegensatz zum Golf ohne Aufpreis zu Metallic zu bekommen ist.
Es wäre mein erstes weißes Auto geworden. Nur konnte ich davon eben nicht meine "bessere Hälfte" überzeugen, so wurde es eben monsungrau. Wie gesagt, auch ein toller Frabton. Und schwarz fährt wirklich jeder...
Zitat:
Auch ich fahre einen monsungrauen und bin mit der Farbe sehr zufrieden: wirkt edel, passt zum Auto und ist nicht allzu pflegeintensiv.
Wenn ich mich zwischen schwarz und weiß entscheiden müsste, würde ich beim 8V zu weiß tendieren. Meine Probefahrt habe ich in einem gletscherweißen Fahrzeug gemacht und ich war von der Farbe begeistert, denn weiß kannte ich bisher immer nur als Unifarbe und es kam deswegen für mich nicht infrage. Der Metallicton wirkt aber wirklich schön und auch sehr hell (anders als das fast schon eierschalefarbene Uniweiß). Daher war es für mich (auch aus oben genannten Gründen) erste Wahl, zumal es im Gegensatz zum Golf ohne Aufpreis zu Metallic zu bekommen ist.
Es wäre mein erstes weißes Auto geworden. Nur konnte ich davon eben nicht meine "bessere Hälfte" überzeugen, so wurde es eben monsungrau. Wie gesagt, auch ein toller Frabton. Und schwarz fährt wirklich jeder...
Muss ich Dir recht geben. Also das Grau hat schon was. Vor allem kannst auf Grau so ziemlich alle Felgen drauf hauen. Anthrazit sieht gut aus (Ganz anders bei schwarz/Felge schwarz), silber passt und schwarz auch. Besonders Deine bilder in der Sonne sind richtig geil. Es hat so nen glänzenden Mattschimmer, gefällt mir echt gut!
Oh nein dann muss ich mich jetzt zwischen 3 entscheiden🙂😁
Zitat:
Bei einem schwarzen , hatte damals nen A6 4b Avant hat man 3 Probleme: 1. sehr Reinigungsintensiv, 2. sehr empfindlich was Kratzer angeht, 3. die schwarze Farbe retuschiert die Konturen des Autos. Und gerade die will ich ja sehen( sonst könnte ich ja mit nem XYZ. Durch die Gegend fahren) aber ich habe mich ja für'n A3 entschieden da mir das Design/ Optik so gut gefällt.
Deshalb fahren wir einen Daytonagrauen und einen Monsungrauen.
Also mein Beetle damals war zwar gebraucht in gutem Zustand, allerdings wenn der Vorgänger den Lack nicht gepflegt hat, kannst es fast vergessen. Der Onkel von meiner Freundin ist Aufbereiter, der meinte halt auch das schwarz Perleffekt richtig schön ist und in der Sonne sehr schön zur Geltung kommt, allerdings EINMAL Waschanlage ohne Versiegelung reicht um die ersten Schlieren zu produzieren. Bei Weiss sieht man das halt nicht so, habe ich bei meinem Golf festgestellt. Der hatte auch leichte Spinnennetze, aber die hat man kaum gesehen. Bei Unilacken ist das schon wieder anders. Da sieht man auch alles egal ob weiss oder schwarz.
Mit dem retuschieren hast Du völlig recht. Deswegen fand ich den 8V auch erst so popelig🙂 weil ich ihn nur in schwarz gesehen hatte. Ich muss mir das Gletscherweiss auch mal in live anschauen. Habe es noch nicht gesehen. Mach am Mittwoch mal ne Probefahrt dann sehen wir weiter🙂
Was findest Du schöner Daytona oder Monsun?
Eigentlich sieht auch Rot und das Blau richtig klasse aus an dem Auto. Nur ich bin halt kein Fan davon.
@Domski82
Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung...Gletscherweiß, Phantomschwarz oder Grau.
Letztendlich habe ich mich dieses Mal für Lavagrau entschieden. Mein letzter S3 war Phantomschwarz...tolles und nicht allzu empfindliches Schwarz. Allerdings wirkt schwarz immer nur edel, wenn das Fahrzeug auch tiptop sauber ist. Weiß war mir dann doch zu empfindlich...außerdem gab es zum Zeitpunkt meiner letzten Konfiguration noch kein Optikpaket schwarz. Also blieb noch Grau. Daytonagrau ist sehr schön, allerdings auch auf jedem 2ten Audi quer durch die ganze Modellpalette zu sehen. Monsungrau war mir zu hell (Kontrast zu Alu/Chrom) und hat zudem einen Grünstich. Lavagrau hatte ich bei meinem vorletzten A3 und war sehr zufrieden.....relativ dunkel und unempfindlich, ein guter Kompromiss zw. Grau und Schwarz.
Du kannst dir ja mal auf meinem Profil die Bilder anschauen...da siehst du Phantomschwarz und lavagrau.
Letztendlich solltest du dir alle in Frage kommenden Farbtöne in natura anschauen...das macht die Enscheidung wesentlich einfacher.
Gruß
ich finde weiss eher dezent und gar nicht sportlich. Siehe im Auslieferungsthread die weissen S3 Bilder die gepostet wurden, er sieht recht unauffällig aus, was auch vom Käufer so gewollt war.