Farbwahl A3 8V
Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.
Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!
Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉
616 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lorne
wenn ich nicht irre hatte es damals noch 4000 Kiesel gekostet ... das war mir etwas zu teuer.Zitat:
Original geschrieben von Chrissi1978
Hättest du ihn halt so bestellt 😁😁
verständlich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lorne
Will sich denn niemand einen in Javagrün Metallic holen, mit schwarzen Rotor Felgen und S-Line Ex.? Das hätte ich gerne gesehen 🙂
Huhu,
die Farbe stand bei mir auch mit zur Wahl, weil ich die echt toll find.
Dachte dann aber doch, dass sie eher mit Seat und Mazda in Verbindung steht und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie das auf dem A3 ausschauen soll.
Bei dem Preis war ich dann doch nicht mutig genug. 😁
Hier mal ein Eindruck, wie es auf nem A1 ausschaut (Bilder stammen aus dem A1talk.de-Forum).
LG
stimmt, ich bringe die Farbe in Verbindung mit dem Seat Arosa wie er 2 Strassen weiter stand 😉
Persönlich nicht so mein Ding, ist was für Funautos wie Mini, A1, Polo,...
hier mit Rotor Felgen und S-Line Ex. Jetzt nur noch nen A3 ... das würde super aussehen !
Klick
Ähnliche Themen
Hier übrigens meine Winterräder. Meine Wahl gefällt mir richtig gut. Ich bin sogar noch überzeugter wie nur durch die Bilder/Fotos!
EDIT: Ups, kann das mal bitte wer verschieben, bin versehentlich im falschen Thema gelandet. Sollte in Felgenauswahl.
Da ich bei meiner eigenen Kaufentscheidung eines S3 zwischen den beiden Lackierungen Daytonagrau und Phantomschwarz inkl. der Option Glanzpaket Schwarz am Schwanken bin, habe ich mal beide Farben anhand von Fotos zweier A6 gegenübergestellt (siehe Anhang). Ich habe dabei versucht darauf zu achten, jeweils aus der gleichen Perspektive und bei gleichen Lichtverhältnissen zu fotografieren.
Evtl. hilft der Vergleich ja auch jemand anderem bei seiner Entscheidung - ich selbst bin noch immer unentschlossen!
hmm.... ich weiß einfach nicht was ich für eine Farbe nehmen soll.
vll. könnt ihr mir ja einen guten Ratschlag geben.
Vorweg, meine letzten 3 Autos waren alle Weiß (Gletscherweiß) absolut geile Farbe nur soll es beim neuen mal was neues werden. Ach ja Daytonagrau hatte ich auch ein mal schon.
Meine Auswahl sind wie folgt:
SLine Extriuerpaket ist natürlich dran, auch die Schwarzen 5 Arm Rotor Felgen.
- Misanorot (Favorite) nur bedenken ob man es nach ein paar Jahren nicht Satt gesehen hat.
- Schwarz mit Glanzpaket Dachreling Alu (Wäre meine allerletzte Wahl)
- Scubablau (Mal was ganz anderes)
Was meint ihr dazu? Oder habt ihr noch ne ganz andere Alternative?
Wenn es etwas konventionelles sein darf: Monsungrau.
Hat in der Sonne eine leicht grünlichen Stich und fällt trotzdem nicht auf.
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Wenn es etwas konventionelles sein darf: Monsungrau.Hat in der Sonne eine leicht grünlichen Stich und fällt trotzdem nicht auf.
da würde ich doch lieber das Daytonagrau wählen.
Möchte was Helles. Aber danke für deine Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von wusai
da würde ich doch lieber das Daytonagrau wählen.Zitat:
Original geschrieben von clickme
Wenn es etwas konventionelles sein darf: Monsungrau.Hat in der Sonne eine leicht grünlichen Stich und fällt trotzdem nicht auf.
Möchte was Helles. Aber danke für deine Hilfe.
Scubablau
Misanorot ist schon sehr fein. Kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen! 😁
Die Sorge mit dem "satt sehen" hatte ich anfangs auch. Habe dann trotzdem bestellt und als ich meinen das erste mal in der Sonne gesehen habe, wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von feel good inc.
Misanorot ist schon sehr fein. Kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen! 😁
Die Sorge mit dem "satt sehen" hatte ich anfangs auch. Habe dann trotzdem bestellt und als ich meinen das erste mal in der Sonne gesehen habe, wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war! 🙂
find ich auch jedes msl schick, wenn ich do wie heute dran vorbei fahr 😉
Zitat:
Original geschrieben von wusai
hmm.... ich weiß einfach nicht was ich für eine Farbe nehmen soll.
vll. könnt ihr mir ja einen guten Ratschlag geben.Vorweg, meine letzten 3 Autos waren alle Weiß (Gletscherweiß) absolut geile Farbe nur soll es beim neuen mal was neues werden. Ach ja Daytonagrau hatte ich auch ein mal schon.
Meine Auswahl sind wie folgt:
SLine Extriuerpaket ist natürlich dran, auch die Schwarzen 5 Arm Rotor Felgen.
- Misanorot (Favorite) nur bedenken ob man es nach ein paar Jahren nicht Satt gesehen hat.
- Schwarz mit Glanzpaket Dachreling Alu (Wäre meine allerletzte Wahl)
- Scubablau (Mal was ganz anderes)
Was meint ihr dazu? Oder habt ihr noch ne ganz andere Alternative?
Zu SLine Exterieurpaket passt am besten Misanorot 😉. SLine Exterieurpaket + 5 Arm Rotor Felgen + Glanzpaket Schwarz + Misanorot würde sehr sportlich aussehen.
Habe heute den S3 in Pantherschwarz Kristalleffekt bestellt.
Der Händler hatte einen TTS in dieser Farbe auf dem Hof in der Sonne stehen - geniale Farbe 😁