Farbwahl A3 8V
Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.
Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!
Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉
616 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris6558
Habe heute den S3 in Pantherschwarz Kristalleffekt bestellt.Der Händler hatte einen TTS in dieser Farbe auf dem Hof in der Sonne stehen - geniale Farbe 😁
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Hab die Farbe an einen SQ5 gesehen, einfach HAMMER !!!
Zitat:
Habe heute den S3 in Pantherschwarz Kristalleffekt bestellt.Der Händler hatte einen TTS in dieser Farbe auf dem Hof in der Sonne stehen - geniale Farbe 😁
Sehr schöne Farbe, für mich nur zu pflegeintensiv
Zitat:
Original geschrieben von SebastianLaug
Sehr schöne Farbe, für mich nur zu pflegeintensiv
Wer schön sein will, muss leiden - oder wie war das? 😉
Naja da muss ich jetzt durch, aber ich habe die Farbe gesehen und mich sofort in diese verliebt. Ein weiterer Vorteil ist, dass man Kratzer nicht so schnell erkennt, weil ja sehr viele "Metallpartikel" im Lack sind, die den Glanz verursachen.
Ich bin gespannt wie er denn dann in Natura aussieht
Zitat:
Wer schön sein will, muss leiden - oder wie war das? 😉Zitat:
Original geschrieben von SebastianLaug
Sehr schöne Farbe, für mich nur zu pflegeintensivNaja da muss ich jetzt durch, aber ich habe die Farbe gesehen und mich sofort in diese verliebt. Ein weiterer Vorteil ist, dass man Kratzer nicht so schnell erkennt, weil ja sehr viele "Metallpartikel" im Lack sind, die den Glanz verursachen.
Ich bin gespannt wie er denn dann in Natura aussieht
Freue mich schon auf Fotos 🙂
Ähnliche Themen
Kann es sein, dass es auch unter den Individuallackierungen keinen Orangeton mehr gibt?
Im TT wird ja zum Beispiel noch Samoaorange verkauft. Diese Farbe ist aber im alten Konfigurator für den S3 nicht wählbar. Ist das jetzt trotzdem möglich oder nicht?
man bedenke den Wiederverkaufswert....das kauft doch kein Mensch, und die Farbe hat den Ruf von "sportlichen Fahrern", mit dem Endergebnis, dass der S3 aussieht wie ein Rowdyfahrzeug mit totgefahrenem Motor.
Zitat:
Original geschrieben von eiz
Kann es sein, dass es auch unter den Individuallackierungen keinen Orangeton mehr gibt?
Im TT wird ja zum Beispiel noch Samoaorange verkauft. Diese Farbe ist aber im alten Konfigurator für den S3 nicht wählbar. Ist das jetzt trotzdem möglich oder nicht?
Mir ist gesagt worden man kann
jedeFarbe haben, die Auto anbietet - egal ob man sie in der Individuallackierungsübersicht angezeigt bekommt 😕😕 Ich hab das gut in Erinnerung weil ich eigentlich tiefseeblau wollte und das wurde auch nicht angezeigt.
Zitat:
Mir ist gesagt worden man kann jede Farbe haben, die Auto anbietet - egal ob man sie in der Individuallackierungsübersicht angezeigt bekommt 😕😕 Ich hab das gut in Erinnerung weil ich eigentlich tiefseeblau wollte und das wurde auch nicht angezeigt.
Ja, zum Beispiel von mir und das stimmt auch so - jede Farbe im Audi-Sortiment ist bestellbar. 🙂
Zitat:
Klar, die Farbe ist trotzdem möglich.
Samoaorange ist ja sogar eine Audi-Farbe, da ist es überhaupt kein Problem.
Ich finde Samoaorange klasse! Bestellst du die Farbe?
Zitat:
Samoaorange, Javagrün und Ipanemabraun stehen noch zur Auswahl, habe mich noch nicht entschieden. Nächste Woche wollte ich bestellen, dann kann ich es genauer sagen 😁
Leider ist es ja so schwer die Farben mal live sehen zu können. Was mich zB bei den drei Farben sehr interessiert ist, ob oder welche diese Metallikpartikel beinhalten und in der Sonne schön "glänzen". Das wäre mir sehr wichtig. Misanorot war mir zB viel zu langweilig, weil es ja quasi uni ist.
Zitat:
Samoaorange, Javagrün und Ipanemabraun stehen noch zur Auswahl, habe mich noch nicht entschieden. Nächste Woche wollte ich bestellen, dann kann ich es genauer sagen 😁Zitat:
Leider ist es ja so schwer die Farben mal live sehen zu können. Was mich zB bei den drei Farben sehr interessiert ist, ob oder welche diese Metallikpartikel beinhalten und in der Sonne schön "glänzen". Das wäre mir sehr wichtig. Misanorot war mir zB viel zu langweilig, weil es ja quasi uni ist.
javagrün gogogogo ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
Klar, die Farbe ist trotzdem möglich.Zitat:
Samoaorange ist ja sogar eine Audi-Farbe, da ist es überhaupt kein Problem.Ich finde Samoaorange klasse! Bestellst du die Farbe?
Eine sehr schöne Orange Farbe ist auch das "Electric Orange". Ist zwar ursprünglich eine Ford Farbe, würde aber dem neuen A3 bzw. S3 auch sehr gut stehen.
Ich hab mich jetzt für das Misanorot entschieden.
Bestellt habe ich den A3 8VA in Misanorot mit LED Scheinwerfer und Glanzpaket und die Dachreling in Alu.
Bin mir jedoch nicht so ganz sicher ob das Alu die Sportlichkeit nimmt. Die Schwarzen Rotor Felgen hab ich auch genommen. Klar ist dieses Glanz Paket und Alu Dachreling Geschmackssache aber hmm... ich finde einfach keinen Kompromiss.
Leider gibt es in dieser Konstellation keine Bilder im Netz zu finden. Die ein zigsten Bilder die man findet sind ohne Glanz Pakt und Dachreling in Schwarz.
P.S. das Panorama Dach habe ich ebenfalls bestellt.
Was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von wusai
Ich hab mich jetzt für das Misanorot entschieden.Bestellt habe ich den A3 8VA in Misanorot mit LED Scheinwerfer und Glanzpaket und die Dachreling in Alu.
Bin mir jedoch nicht so ganz sicher ob das Alu die Sportlichkeit nimmt. Die Schwarzen Rotor Felgen hab ich auch genommen. Klar ist dieses Glanz Paket und Alu Dachreling Geschmackssache aber hmm... ich finde einfach keinen Kompromiss.Leider gibt es in dieser Konstellation keine Bilder im Netz zu finden. Die ein zigsten Bilder die man findet sind ohne Glanz Pakt und Dachreling in Schwarz.
P.S. das Panorama Dach habe ich ebenfalls bestellt.
Was meint ihr?
Schau mal, so ähnlich könnte deiner aussehen, so wie meiner auch. Es fehlt hier nur noch das sline Exterieur.