ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Farbwahl A3 8V

Farbwahl A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 7. August 2012 um 7:33

Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.

Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!

Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! ;)

616 weitere Antworten
Ähnliche Themen
616 Antworten
am 19. Mai 2013 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Zitat:

Original geschrieben von wusai

Hat jemand schon nen Silbernen S Line Sportback?

Würde gerne mal sehen wie er in Silber aussieht mit dem S Line Paket, hab zwar schon Bilder gefunden im Netz nur halb ohne S Line Paket.

Ich bin auch hin und weg welche Farbe ich nehmen soll. Phantom Schwarz ist ne schöne Farbe aber bei Schwarz gehen die Aggressive Linien vom neuen A3 Flöten daher habe ich mich wieder für Gletscher Weiß Metallic entschieden. Da sieht er Sportlich und Aggressiv aus.

Hier ist einer in silber, ist aber auch aus dem Netz: Ich finde aber silber ist die langweiligste Farbe überhaupt. Für Leute die zur Lackpflege zu faul sind, aber bestens geeignet ;)

Danke dir für die Bilder.

Ich geb dir Recht das Silber eine Farbe für Faule sind. Derzeit habe ich Gletscherweiss und wollte mal eine andere Farbe haben. Nur dunkele Farben finde ich auf dem A3 net so toll. Aber ich bleib beim weiss. Rot wäre ja auch ne Option aber da habe ich zu viel Angst das ich ihn nach einiger Zeit nicht mehr sehen kann. Doofes Spiel.

Ich beneide diejenigen die sich sofort bei der Farbwahl einig sind.

am 19. Mai 2013 um 12:06

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch Bilder vom A3 oder A3 Sportback in Dakotagrau.

Bin mir bei meiner Farbwahl noch nicht ganz sicher ob Monsungrau oder Dakotagrau.

 

Vielen Dank!

A5-quattro

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von A5-quattro

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Bilder vom A3 oder A3 Sportback in Dakotagrau.

Bin mir bei meiner Farbwahl noch nicht ganz sicher ob Monsungrau oder Dakotagrau.

Vielen Dank!

A5-quattro

Ja, ich denke, da kann ich helfen! :)

Ich habe zwar am Freitag meinen A3 Sportback in Dakotagrau bestellt, bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher und überlege, doch auf Monsungrau zu wechseln. Diese beiden Lackierungen habe ich schon länger in der engeren Wahl und habe daher in den letzten Wochen in verschiedenen Autohäusern entsprechende Fahrzeuge fotografiert. Das Dakotagrau wirkt unter Kunstlicht sehr schön, aber bei Sonneneinstrahlung kommt ein Grünstich dazu, der mir eigentlich nicht so gut gefällt (siehe Bild 8).

Vielleicht helfen die Fotos ja denjenigen weiter, die vor der gleichen schwierigen Entscheidung stehen.

 

Bilder-teil-1-011
Bilder-teil-1-012
Bilder-teil-1-013
+7
am 19. Mai 2013 um 17:38

Hallo vilafor,

 

erstmal Danke für die Bilder.:cool:

Habe das Dakotagrau in echt nur auf einem 8P gesehen.

Ein grünstich ist mir dabei aber nicht aufgefallen. Er stand im Freien bei Sonnenschein.

Ich habe aber hier im Forum schon einmal gelesen dass das Monsungrau bei Sonne einen Grünstich haben soll.

 

Im Anhang sind noch Bilder die ich bei Mobile gefunden habe (alle Dakotagrau).

Das letzte Bild ist ein A6 bei Sonne.

 

 

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von A5-quattro

 

Habe das Dakotagrau in echt nur auf einem 8P gesehen.

Ein grünstich ist mir dabei aber nicht aufgefallen. Er stand im Freien bei Sonnenschein.

Ich habe aber hier im Forum schon einmal gelesen dass das Monsungrau bei Sonne einen Grünstich haben soll.

Ob das bei dem Dakotagrau ein "Grünstich" ist, weiß ich nicht, vielleicht wirkt es unter Sonneneinwirkung auch ein wenig "golden". In dem Fall wirkt die Farbe für mich aber nicht mehr so schön wie unter Kunstlicht. Der Effekt ist, wie gesagt, auf dem achten Bild meiner Fotoserie sehr gut zu sehen.

Das Monsungrau hat auf jeden Fall einen Grünstich, aber damit könnte ich leben.

am 19. Mai 2013 um 21:34

Amalfiweiss, mit schwarzen Rotor 18 Zöllern mit S Line Paket. Super Kontrast zu den schwarzen Kunststoffteilen. Rot wäre auch eine Option gewesen,allerdings stehen die bei uns im Schulungszentrum in Massen herum, da habe ich mich schon sattgesehen.

am 20. Mai 2013 um 9:24

Hatte Dakotagrau auch schon auf nem 8P - ist schon eine spezielle Farbe die je nach Lichteinfall immer wieder anders wirkt.

Wobei ich schon finde das je nach Blickwinkel und Sonneneinstrahlung ein Grünstich zu erkennen ist.

So, ich tanz dann auch mal ein bissl aus der Reihe. ;)

Meiner wird in SamtViolett Perleffekt lackiert.

Hier mal ein kleiner Eindruck der Farbe auf nem A5, den ich bei uns schon live gesehen hab.

Weiß, schwarz und grau kommen für mich nicht in Frage.

Bei Rot denk ich auch, dass ich es schnell über hab und blau hatte ich jetzt 8 Jahre lang. :)

Ich weiß, es ist totale Geschmackssache - aber ich als Frau kann sie mir super auf dem A3 vorstellen.

Sehr schöne Farbe, die bei mir auch auf der Liste stand.

War mir dann aber doch zu unauffällig, für den Aufpreis.

Ich wünsch dir trotzdem viel viel Spaß mit deinem Einzelstück! :)

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Sehr schöne Farbe, die bei mir auch auf der Liste stand.

War mir dann aber doch zu unauffällig, für den Aufpreis.

Ich wünsch dir trotzdem viel viel Spaß mit deinem Einzelstück! :)

Ich danke dir. Genau das ist leider meine persönliche Macke - ein Auto fahren, dass nich jeder hat.

Auffallen ist da eher zweitrangig.

Hätte ich jetzt nich erst so lang blau gehabt, hätt ich mich auch für Sepang entschieden.

Sehr geniale Farbe!!! Und auf jeden Fall anders. ;)

am 21. Mai 2013 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Ich werde wohl beim Dakotagrau landen, habe die Farbe am WE beim Händler gesehen. Da fährt wenigstens nicht jeder mit herum, und ist mindestens genauso elegant wie schwarz. ;)

Heute auch einen dakotagrau gesehen ... sag richtig Hammer aus ... bin jetzt wieder unsicher. Jmd vielleicht Bilder von dieser Farbe? ^^

Will sich denn niemand einen in Javagrün Metallic holen, mit schwarzen Rotor Felgen und S-Line Ex.? Das hätte ich gerne gesehen :)

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von SebastianLaug

 

Heute auch einen dakotagrau gesehen ... sag richtig Hammer aus ... bin jetzt wieder unsicher. Jmd vielleicht Bilder von dieser Farbe? ^^

Fotos von Dakotagrau kannst du in meinem Post vom 19.05. (oben, Fotos 4-8) sehen. Da sind zum Vergleich auch noch paar Fotos von monsungrauen Fahrzeugen dabei.

Ich habe mich jetzt zurück entschieden zu Monsungrau, irgendwie finde ich Dakotagrau in der Sonne merkwürdig (siehe oben).

am 21. Mai 2013 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Lorne

Will sich denn niemand einen in Javagrün Metallic holen, mit schwarzen Rotor Felgen und S-Line Ex.? Das hätte ich gerne gesehen :)

Hättest du ihn halt so bestellt :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Zitat:

Original geschrieben von Lorne

Will sich denn niemand einen in Javagrün Metallic holen, mit schwarzen Rotor Felgen und S-Line Ex.? Das hätte ich gerne gesehen :)

Hättest du ihn halt so bestellt :D:D

wenn ich nicht irre hatte es damals noch 4000 Kiesel gekostet ... das war mir etwas zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen