Farbwahl A3 8V

Audi A3 8V

Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.

Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!

Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉

616 weitere Antworten
616 Antworten

ich empfehle Rot 😁

Monsungrau - ein Traum! 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=t1vNpmFljfk

Zitat:

Original geschrieben von Borni1977

Stimmt, ist für mich auch einer der "Favorites", aber nur mit Glanzpaket! 😁

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Darüber bin ich mir noch nicht so ganz im klaren. Sieht zwar edler aus, aber auch irgendwie weniger jung, dynamisch, sportlich ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Darüber bin ich mir noch nicht so ganz im klaren. Sieht zwar edler aus, aber auch irgendwie weniger jung, dynamisch, sportlich ...

Habe die Farbe bislang nur im Showroom gesehen 🙁

Zitat:

https://www.youtube.com/watch?v=t1vNpmFljfk

Für mich eine der "schönsten" Farben für den A 3.

Meiner kommt in zwei Wochen mit dieser Farbe !

Gibts eigentlich hier noch jemanden, der den 8V oder 8VA in Scubablau hat ?
Oder bin ich ein Exot (Bilder im Vorstellungsthread) ?

Zitat:

Original geschrieben von Lineflyer

Scubablau hätte ich zuerst auch genommen ... aber dann habe ich vor Ort einen gletscherweißen mit dunklen Scheiben gesehen -> gefiel mir noch besser.

Habe hier aber schon einige Beiträge/Konfigurationen gelesen die auch scubablau hatten.
Ist ja auch eine schöne Farbe ;-).

Zitat:

Original geschrieben von Lineflyer

Na klar.

Mein 8VAist scubablau und ich habe zu dieser Wahl schon viele positive Rùckmeldungen bekommen.

In Scuba war mein A1, die Farbe am A1 war wirklich klasse, zwar etwas empfindlich aber richtig nice. Am A3 hat mir die Kombination von Weiß, Schwarz und Alu besser gefallen, deshalb wurde es Gletscherweiß.

Dem kann ich mich nur anschließen. Blau war auch meine erste Wahl, aber als ich dann den weißen Vorführer hatte musste ich ihn einfach in weiß kaufen. Das passt vom Kontrast her einfach super gut mit dem schwarzen Grill. 🙂

Ich hab meinen A3 in Belugabraun geordert und war extrem positiv überrascht - hatte die Farbe vorher noch nie gesehen.

Im Konfigurator sah sie immer ein Stückchen heller aus als Teakbraun auf nem A4 - beim A1 in Teakbraun ist das Konfigurator-Bild noch dunkler.

Nachdem mir die Farbkombination von Belugabraun und Kastanienbraun so gut gefallen hat hab ich mich entschlossen mein Nachfolge-Fahrzeug genau so nochmal zu bestellen (mit ein paar kleinen Upgrades).
Jetzt bin ich schon seit über 10 Jahren Werksdienstwagenproduzent und hab mir bis jetzt noch NIE 2 identische Fahrzeuge hintereinander geordert - aber irgendwann musste es ja so kommen.

Hat jemand schon nen Silbernen S Line Sportback?
Würde gerne mal sehen wie er in Silber aussieht mit dem S Line Paket, hab zwar schon Bilder gefunden im Netz nur halb ohne S Line Paket.

Ich bin auch hin und weg welche Farbe ich nehmen soll. Phantom Schwarz ist ne schöne Farbe aber bei Schwarz gehen die Aggressive Linien vom neuen A3 Flöten daher habe ich mich wieder für Gletscher Weiß Metallic entschieden. Da sieht er Sportlich und Aggressiv aus.

Zitat:

Original geschrieben von wusai

Hat jemand schon nen Silbernen S Line Sportback?
Würde gerne mal sehen wie er in Silber aussieht mit dem S Line Paket, hab zwar schon Bilder gefunden im Netz nur halb ohne S Line Paket.

Ich bin auch hin und weg welche Farbe ich nehmen soll. Phantom Schwarz ist ne schöne Farbe aber bei Schwarz gehen die Aggressive Linien vom neuen A3 Flöten daher habe ich mich wieder für Gletscher Weiß Metallic entschieden. Da sieht er Sportlich und Aggressiv aus.

Hier ist einer in silber, ist aber auch aus dem Netz: Ich finde aber silber ist die langweiligste Farbe überhaupt. Für Leute die zur Lackpflege zu faul sind, aber bestens geeignet 😉

ich warte grad auf meinen ROTEN .. wollte eigentlich nie so eine Farbe am Auto .. aber am 8V siehts einfach klasse aus :-)

Deine Antwort