Farbe Candy weiß?
Parallel zur Umfrage von attilote "Welche Farbe hat euer Golf VI" möchte ich gern mal einige persönliche Meinungen zur Farbe candy weiß am Golf VI hören. Hintergrund: Ich habe allmählich die Nase voll vom ewigen grau bis schwarz der Autos, die auf unseren Straßen rollen. Es gibt zwar Dutzende von fantasievollen Namen für diese Farbvarianten, aber aus hundert Metern betrachtet sind die Wagen alle grau bis schwarz. Das ist in anderen europäischen Ländern durchaus anders! Die Farbe weiß finde ich gar nicht schlecht: man sieht den Wagen gut, er wirkt größer und man spart den dreisten, obligatorischen Aufpreis für die anderen Farben. Vor zwei-drei Jahren wurde noch abgeraten von Weiß, weil der Wagen als Gebrauchter unverkäuflich sei, weil alle ihn als Firmenwagen ansehen (wo steht der Firmenname?). Ich sehe nun hier etliche weiße neue Golf VI. Sind das alles Firmenwagen? Oder wächst die Zahl der Mutigen, die Weiß gut finden?
Was meint ihr?
Gruß
Old Faithful
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen! Ich werde mir den neuen Golf auch in candy-weiß bestellen, weil das einfach super-edel ausschaut! Silber und grau kann man wirklich nicht mehr sehen und eine Farbe wähle ich mir nicht, weil sie "pflegeleicht" ist, sondern weil sie mir gefallen muß. Ich finde auch die angebotenen Sonderlackierung super - leider sind sie aber mit ca. 2000 Euro Aufpreis ziemlich teuer. Deswegen nehme ich candy-weiß und ein Sportpaket und schon habe ich ein Wägelchen, nach dem sich viele umdrehen werden, weil es einfach super ausschaut 😁
466 Antworten
Hab bis jetzt noch keinen Weißen Live gesehen >_>
letztens wieder vier 6er aufm heimweg gesehen, blue-graphit perleffekt, shadow blue und lauter so Müll 😁 Also bis jetzt hab ich Glück
Zitat:
Original geschrieben von Florian91
shadow blue und lauter so Müll
Hey zamreißen du Bauer!
Zitat:
Original geschrieben von GolfVI_TSI
Candy Weiß ist ein Scheiß😁
STIRB!!!!! 😁
ähm, oder besser, weiß ist der absolute oberscheiß, die größte drecksfarbe überhaupt, bitte kauft keine mehr in dieser scheiß farbe!!!
😉
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
bitte kauft keine mehr in dieser scheiß farbe!!!
...zu spät😉
Ähnliche Themen
Seh ich das jetzt richtig, einige haben Interesse an candyweißen VIern? Ahhh, Geschmacksverirrung!!! Kann man dann wenigstens die großflächige Werbung für die Seiten und die Motorhaube gleich ab Werk mitbestellen?
Wollt Ihr so enden wie z.B. Daniel1 oder zanzero ... Vertreterautofahrende Milchbubis ... neneee, laßt mal ...
Ist echt eine miese Farbwahl! Die Konturen kommen total klar heraus, die Kontraste Schwarz-Weiß sehen einfach zu genial aus, weiß wirkt größer, also kann man nimmer in die Parklücken wo ein dunkler VIer passen würde. Nur Nachteile 🙂
Habe mal ne Frage zu dem candy weiß. Jetzt wo ich das bestellt habe, schaut man ja mal gerne weißen Autos nach, auch um zu sehen, wie die so verdreckt aussehen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass manche Wagen manchmal "gelb" aussehen... liegt das an der laxen Einstellung zum Waschen? Oder vielleicht an der Sonneneinstrahlung (wie z.B. rot ganz gerne verblasst) ?
Will nicht, dass mein Kleiner nach ner Zeit schnodderig ausschaut... 😉
Blöd das mein Auto schon gebaut ist, sonst hätte ich umbestellt auf Schwarz. =( 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vueff
Habe mal ne Frage zu dem candy weiß. Jetzt wo ich das bestellt habe, schaut man ja mal gerne weißen Autos nach, auch um zu sehen, wie die so verdreckt aussehen.Ich habe irgendwie das Gefühl, dass manche Wagen manchmal "gelb" aussehen... liegt das an der laxen Einstellung zum Waschen? Oder vielleicht an der Sonneneinstrahlung (wie z.B. rot ganz gerne verblasst) ?
Ja nach n paar wochen mutiert die Farbe zu Postgelb !!
Also lieber Finger weg von Candy Weiß !
Zitat:
Original geschrieben von Florian91
Ja nach n paar wochen mutiert die Farbe zu Postgelb !!Zitat:
Original geschrieben von Vueff
Habe mal ne Frage zu dem candy weiß. Jetzt wo ich das bestellt habe, schaut man ja mal gerne weißen Autos nach, auch um zu sehen, wie die so verdreckt aussehen.Ich habe irgendwie das Gefühl, dass manche Wagen manchmal "gelb" aussehen... liegt das an der laxen Einstellung zum Waschen? Oder vielleicht an der Sonneneinstrahlung (wie z.B. rot ganz gerne verblasst) ?
Also lieber Finger weg von Candy Weiß !
@vueff
Um Dir mal die Sorgen zu nehmen. Ich habe meinen "Weißen Riesen" jetzt zwar erst gut zwei Monate, aber selbst nach Regenfahrten und Nichtwaschen fand ich die "Verdreckung" an meinem schwarzen IIIer schlimmer. Blütenstaub oder wie das Zeug heißt läßt ihn ggf. etwas grüngelblich schimmern. Aber die größte Farbuntreue war lediglich Vögelsch*** oder Katzenspuren, da das Mistvieh zu gerne auf meinem Schiebedach nächtigt und irgendwie muß es leider hinkommen. WENN ICH DAS VIEH ERWISCHE!!!
😰 ach du Schande... was mach ich jetzt nur, ich kann nicht mehr ändern...
Ich weiß es...ich erfülle mir einen lang gehegten Wunsch, und eröffne meinen privaten Post-Service. 🙂
Nein, mal im Ernst, man muss sich damit abfinden, dass weiß nun immer mehr auf den Straßen unterwegs ist. Wenn man so auf Individualität besteht, gibt es ja die Möglichkeit des optischen Tunings... allein über die Farbe kann man sich nicht abheben (außer Flip Flop-Lackierung).
Ich will ja garnicht die Farbe Weiß kritisieren.Aber was ich nicht verstehe,daß noch vor wenigen Jahren 99% aller Leute kein weißes Auto haben wollten,außer Firmenwagen.
Und auf einmal soll die Farbe jetzt der Bringer sein?
Der Golf II Mitte der 80'er war oft weiß,jetzt scheint es auf einmal was ganz herausragendes zu sein.
kommt immer drauf an,was man drauß macht!!!!
meiner bekommt dach und zwischen den motorhaubenfugen
schwarze folie....dann mit den 19 zöllern in schwarz vom rs4 is er betimmt
ein richtiger hingucker....
und ich möchte bitte jetzt nicht hören,dann hättest ihn auch gleich in schwarz bestellen können🙂
und übrigens sind weiß und schwarz keine farben😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
Ich will ja garnicht die Farbe Weiß kritisieren.Aber was ich nicht verstehe,daß noch vor wenigen Jahren 99% aller Leute kein weißes Auto haben wollten,außer Firmenwagen.
Und auf einmal soll die Farbe jetzt der Bringer sein?
Der Golf II Mitte der 80'er war oft weiß,jetzt scheint es auf einmal was ganz herausragendes zu sein.
Weil man jetzt schwarze Alu Felgen dazu kaufen kann. 😛
Mach dir nix draus Sperma Weiß ähm candy weiß ist auch nicht so meine Farbe. Zugegeben es passt zum G6.
Aber ich bin halt ein Langweiler....
MfG Mccreak
Viele Dinge sprechen für weiss.
Weiss sieht immer sauberer aus wie andere farben mit dem selben Schmutz.
Weiss ist zur Zeit die Trendfarbe für Autos.
Weiss steht dem Golf 6 unheimlich gut,und zu guter letzt ist weiss ohne Aufpreis bestellbar.
Ist schonmal jemandem stumpfer alter weisser Lack bei einem Auto aufgefallen?Bestimmt nicht,aber wie sieht das z.B mit rot aus?
Deshalb habe ich, nach mindestens 12 anderen farben erstmalig weiss gekauft,und bereue es keine Minute.
Bei meiner Werksabholung in WOB habe ich mindestens 150 Golf 6 in der Fertigung gesehen, unmengen von schwarzen,blauen,roten,silbernen,aber höchstens 4 weisse waren darunter.Und das ist auch gut so ;-)
Gruss Guido
Ich denke mal nicht das es an dem weiß selbst liegt sondern an dem modernen Design
in Verbindung mit Weiß.
Ich habe den 6er auch in Candy bestellt, HL und Sportpaket Vancouver, finde es sehr passend an dem 6er.
Den Golf 2 finde weiß find ich aber noch genauso hässlich wie vor 20 Jahren.