fahrtipps für ein tiefergelegtes auto ?
Hallo, habe gestern mein neues auto bekommen und es ist ziemlich tief vorne siehe pic..
ich möchte mir vorne die stoßstange nicht zerkratzen wegen dem lack.. könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? was ich meiden sollte worauf ich achten muss, ich ich generell garkein bordstein aufahren kann.. wollte gestern in meiner tiefgarage aber hab schiss da komm ich sicherlich garnicht rein oder?
danke an euch
95 Antworten
Du musst Dir einefach sagen, Du hast n geiles Auto, und schon hast Du eins! Selbst mit Serienfahrwerk ist es garantiert geiler als mit 100/80. 😁
Aber um mal was ernstes beizutragen: _Das_ Fahrwerk gibt es einfach nicht. Seitdem ich mir die 16V-Serienfedern mit Konis eingebaut habe, lässt sich der Golf auf Autobahn und Landstraße 1a fahren. Versenkte Gullideckel und Baustellen sind aber dafür vorher deutlich angenehmer gewesen (allerdings denke ich auch nicht dran, abzubremsen - geht's noch?!).
also ich fahre relativ unerschrocken mit nem 60er fw aber es gibt so n paar dinge da pass ich auf
zb das auf meiner skizze finde ich ist das absolut gefährlichste was es gibt .
vorallem da man diese kanten nicht sieht wenn man sich auf einer solchen auffahrt befindet.
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
also ich fahre relativ unerschrocken mit nem 60er fw aber es gibt so n paar dinge da pass ich auf
zb das auf meiner skizze finde ich ist das absolut gefährlichste was es gibt .
vorallem da man diese kanten nicht sieht wenn man sich auf einer solchen auffahrt befindet.
genau so ist meine auffahrt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
Seitdem ich mir die 16V-Serienfedern mit Konis eingebaut habe, lässt sich der Golf auf Autobahn und Landstraße 1a fahren.
Ich hab auch neue 16V-Serienfedern mit Gasdruckdämpfern eingebaut und find das jetzt prima. Zusammen mit 195/50-15 auf 6,5x15 Serienfelgen sieht das auch brauchbar aus und fährt super. Man fährt ja nun mal damit jeden Tag zur Arbeit und nicht an den Wörthersee. Ich bin auch lieber immer schneller als die anderen statt sie aufzuhalten.
Außerdem hab ich es immer eilig und da kann ich es nicht brauchen wenn ich vor jedem Sandkorn auf 1cm/h abremsen muss. Was bringt Tieferlegung (des Alltagsautos) bis zum Exzess, wenn man unter normalen Gesichtspunkten nicht mehr damit fahren kann? Es sieht ja auch irgendwann wieder scheiße aus.
Wenn einer sein Auto nur per Hänger zum Treffen kutschiert, dann ist das natürlich wieder was anderes...
Ich finde den fred etwas unsinnig, da ich denke jede kann sich selbst ausmalen wo man drüber fahren kann und wo nicht.
Außerdem kann sich jeder ausdenken wie man fahren sollte wenn man ein tiefergelegtes Fahrzeug hat.
Ich habe NOCH keine tieferlegung drin aber mir ist bzw. wäre sofort klar das man übern huggel nicht so schnell fahren kann / darf.
@score & m00_
ihr spricht mir aus der seele.
Mein auto ist zwar auch tief, doch, jeder sollte wohl selbst feststellen, bzw einschätzen, wo man langfahren kann und wo nicht!
Zitat:
Original geschrieben von de_hippi
@score & m00_
ihr spricht mir aus der seele.Mein auto ist zwar auch tief, doch, jeder sollte wohl selbst feststellen, bzw einschätzen, wo man langfahren kann und wo nicht!
wie dem auch sei,
es gibt keine dummen fragen nur dumme ......
Wenn er auf nummer sicher gehn, will, warum nicht.
Wenn ich die möglichkeit habe auf die Erfahrung anderer zurückzugreifen,dann nutze ich sie.
aber weißt du, wie die straßen verhältnisse bei ihm sind?
mich regt es auf, wenn vor mir einer schlangen linien fährt, nur weil hier und da ein gulli ist.
letztens ist mir auf der autobahn fast einer beim überholen in die seite rein, weil er einer bodenwelle ausweichen wollte.
toll, da hört der spaß bei mir auf!
ich möchte meinen 2er noch länger fahren, und nicht, weil einer in die gegenfahrbahn, oder auf die 2. spur fährt. meinen schrotten!
man sollt enur so tief legen das man ordentlich fahren kann ohen andere zu gefährden und das ist mit gullideckelausweicher und bodenwellen udn schlagloch drüberhebern kaum gewährt denn das apprubte abbremsen und ausweichen kann sehr gefährdent sein. seine lichtaustritskantenhöhe möchte ich gern mal wissen und baujahr ^^ und er hat übrigens in nem anderen forum das gleiche eröffnet
http://www.autoextrem.de/showthread,t-53894.htm
achja wenn man schon vorne rs drauf macht sollte man entsprechende schweller und heckstosstange drauf machen sonst siehts scheisse aus
ja, kann man.
größte teil wurde schon gesagt.
wenn man eine strecke mehr mals fährt (arbeitsweg) kennt man die schlaglöcher, und man prägt sich die strecke ein, wie man am glücklichsten drüber kommmt, ohne in den gegenverkehr zukommen 😉
zu deiner tiefgarage, würde ich auch sagen,
kleb dir doch einfach mal ein stück pappe an die lippe, dann fährste runter, im schlimmsten fall geht die pappe kaputt, und du weißt, ob du rein kommst, oder nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
man sollt enur so tief legen das man ordentlich fahren kann ohen andere zu gefährden und das ist mit gullideckelausweicher und bodenwellen udn schlagloch drüberhebern kaum gewährt denn das apprubte abbremsen und ausweichen kann sehr gefährdent sein. seine lichtaustritskantenhöhe möchte ich gern mal wissen und baujahr ^^ und er hat übrigens in nem anderen forum das gleiche eröffnet
du kommst echt viel rum 🙂
krass
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
bj 1991
und was is an dem anderen thread jetzt schlimm?? so mehr meinungen und tipps umsobesser für mich oder ?