ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto reagiert nicht auf Gas! was kann das sein? :(

Auto reagiert nicht auf Gas! was kann das sein? :(

Themenstarteram 19. März 2005 um 19:36

Nabend

hab mal wieder n problem mit meinen scheiss GX!

wenn ich gas gebe egal ob leerlauf oder wenn ich anfahren will der stottert nur und die drehzahl geht nur minimal höher

also im leerlauf vollgas nen stottern aber mehr nicht drehzahl geht nicht über ca. 1200!

was kann das sein? :(

Danke euch

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kommt Sprit am Vergaser an? Ist vielleicht der Spritfilter zugesetzt?

Und beschimpf Dein Auto nich so, sonst wirds nich besser :D

Ich würd auf Spritversorgung oder vielleicht Zündung tippen.

Themenstarteram 19. März 2005 um 19:38

an der Einspritzanlage kommt sprit an geht auch bis zu den ventilen im leerlauf läuft er ja auch

zündung hab ich kein plan was ich wie prüfen kann

Hast mal versucht am Drosselklappenhebel im Motorraum Gas zu geben? Vielleicht hast Du ja zwischen Gaspedal und Drosselklappenhebel ein mechanisches Problem?

Wenn bspw. irgend eine Feder gebrochen ist oder so?

Themenstarteram 19. März 2005 um 19:41

hab ich versucht

auch manuell anner DK nimmt er kein gas an!

Staubscheibe leichtgängig?

Themenstarteram 19. März 2005 um 19:44

hatte danach nur kurz geguckt weil ja auch schon dunkel wurde die lage sieht in ordnung aus und ob sie nun zu leicht oder so geht kA bin kein mechaniker *g

leichtgängig heißt ohne merkbaren widerstand. Außer du bewegst sie schnell nach oben.

Themenstarteram 19. März 2005 um 19:46

naja ließ sich schon ohne wirkliche schwierigkeiten bewegen

wie wärs mal mit deiner vorgeschichte? hattest du nicht schon den kat usw. in verdacht?

Themenstarteram 19. März 2005 um 19:50

er lief dann wieder einwandfrei mit neuen kat und esd weil die innereien vom kat sich verabschiedet haben dann kam gebrauchter kat rein und neuer ESD!

hatte dann heute den kat wieder raus und es mit nen leeren kat und ohne esd versucht aber daran liegt es diesmal definitiv nicht

als die neue anlage drunter war lief er einwandfrei!

hm. so ein defekter Kat rührt nicht von ungefähr. Benzindruck ist ok? Filter schonmal gewechselt?

Themenstarteram 19. März 2005 um 19:55

nöä

benzinfilter habsch noch nicht gewechselt hab das auto seit ca. 30000km kA wielang der drin is

ob der benzindruck in ordnung ist weiss ich auch nicht

ich wüsst auch nicht wie ich das messe *gg

in die Wekstatt fahren und ein passendes Barometer ans Kaltlaufventil hängen.

Kerzenbild bei allen vieren in ordnung? kann es sein das das Zündaussetzer sind?

Themenstarteram 19. März 2005 um 19:59

mh kerzen sind trocken

sind auch fast neu

ich vermute auch zündaussetzet aber kA wie ich da was testen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto reagiert nicht auf Gas! was kann das sein? :(