fahrtipps für ein tiefergelegtes auto ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, habe gestern mein neues auto bekommen und es ist ziemlich tief vorne siehe pic..

ich möchte mir vorne die stoßstange nicht zerkratzen wegen dem lack.. könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? was ich meiden sollte worauf ich achten muss, ich ich generell garkein bordstein aufahren kann.. wollte gestern in meiner tiefgarage aber hab schiss da komm ich sicherlich garnicht rein oder?

danke an euch

95 Antworten

Allgemein ist es unbeliebt, wenn man in jedem Forum gleiche Threads aufmacht. Wenn ich das vorher bemerke, antworte ich bei Sachfragen gar nicht erst.

mmh das ist eins von 3 foren wo ich in sachen autos drin bin aber das forum ist immer zum lachen ^^ ich sag da nur ich muss chnellum die kurven fahren damit es quietscht oder alles wo kein tft in amatur eingebaut wird sondern einfahrbare ist billig ^^

baujahr 91 hoffe du hälst lichtaustrittkante 50cm ein sonst darfste bald laufen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

mmh das ist eins von 3 foren wo ich in sachen autos drin bin aber das forum ist immer zum lachen ^^ ich sag da nur ich muss chnellum die kurven fahren damit es quietscht oder alles wo kein tft in amatur eingebaut wird sondern einfahrbare ist billig ^^

baujahr 91 hoffe du hälst lichtaustrittkante 50cm ein sonst darfste bald laufen ^^

kannst du BITTE ....B I T T E mal versuchen so zu schreiben dass man es versteht ???

danke!!

mmh das ist eins von 3 foren wo ich in sachen autos drin bin aber das forum ist immer zum lachen.
ich sag da nur ich muss schnell um die kurven fahren damit es quietscht, oder alles wo kein tft in amatur eingebaut wird sondern einfahrbare tft ist billig

baujahr 91 hoffe du hälst lichtaustrittkante 50cm ein sonst darfste bald laufen

so besseR?

Ähnliche Themen

Moin,

Die einfachste und sicherste Variante wäre ... Das Auto wieder etwashöher zu schrauben, oder ?! Allerdings denke Ich, das wenn du "schnell" über eine Autobahn gejagt bist ... dein Auto eh nicht "so tief" ist ...

Ausserdem wie schon erwähnt zu beachten, das zwischen UNTERKANTE Scheinwerfer Reflektor (Lichtaustrittskante) und Strassenbelag MINDESTENS 50 cm liegen, sonst wird's unter Umständen sehr teuer 😉

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Ausserdem wie schon erwähnt zu beachten, das zwischen UNTERKANTE Scheinwerfer Reflektor (Lichtaustrittskante) und Strassenbelag MINDESTENS 50 cm liegen, sonst wird's unter Umständen sehr teuer 😉

MFG Kester

Lol ! Tolles märchen 🙄 !

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Lol ! Tolles märchen 🙄 !

Wieso stimmt doch was Rotherbach gesagt hat. Haben doch hier schon viele Probleme mit gehabt. Seit Januar 88 gilt diese Richtlinie.

hinzuzufügen wäre noch das die autos vor 88 keinen freischein haben sondern lediglich eine toleranz von 5 cm 😁

Zitat:

Original geschrieben von querys

Wieso stimmt doch was Rotherbach gesagt hat. Haben doch hier schon viele Probleme mit gehabt. Seit Januar 88 gilt diese Richtlinie.

Hatte da aber noch nie Probleme mit ! Mit meinem 88er und 91er nicht ! Und ich wurde schon 7 mal angehalten !!

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1809

Also ich kann dir nur Tipps aus Erfahrung geben, mein Auto:

60/60 tiefer, GL Frontstoßstange mit großer Lippe, Heckschürze mit Cupdiffusor. Geht schon mächtig runter vorne und hinten.

Schlaglöcher versuchen auszuweichen, wenn ne tiefe Bodenwelle kommt, dann brems ich voll ab und fahr da fast mit Schritttempo rüber. Bei Regen/Schnee/Glatteis fahr ich generell nie schneller als mit 50Km/h, weiß nicht warum, aber seit der Tieferlegung ist das Verhalten des Autos bei den Gegebenheiten miserabel geworden.

Auch wenn das abbremsen für andere Autofahrer manchmal nervenaufreiben ist, aber es geht halt nicht anders. Wozu gibts min. 2 Spuren? *g* Letztens kam bsw. durch ne Baustelle direkt 1m nach der Ampel ne Bodenwelle von ca. 5cm Tiefe, und die war schon heftig, glaub wegen mir haben nur 2 Leute die Ampelphase gekriegt *g*

Hab aber aus meinen Erfahrungen gelernt, bin ne Zeitlang auch immerschnell durch, weil ich dachte ich will keinen behindern. Bis ich mir dann mal die Heckschürze weggerissen hatte und die hinter mir her gezogen hatte. Seit dem Tag fahr ich sehr sehr vorsichtig! Nenn Gullideckel oder Bodenwelle mit nem harten Fahrwerk ist auch im Fahrzeug nich so angenehm. :-D

Also: Mit Ruhe und Geduld schaffste fast jede Bodenwelle UND auch Parkhäuser (Sollte halt nur langsam gehen, damit er durch die schnelligkeit nicht aufsetzt) :-)

Nix für Ungut, aber du weißt schon, daß man für sowas auch ne Knolle bekommen kann, wegen Nötigung und/oder Verkehrsbehinderung.

Zitat:

Hatte da aber noch nie Probleme mit ! Mit meinem 88er und 91er nicht ! Und ich wurde schon 7 mal angehalten !!

hehe dann scheint bei dir da smass zu stimmen oder in toleranz zu sein ^^

kontrolliert wird das auf jedenfall schon und dann heissts be erloschen wenns drunter liegt

Zitat:

Nur weil es bei dir noch keiner geahndet hat, heißt es nicht, dass es erlaubt ist! 😉

Das Niveau dieses Themas und das Thema an sich ist genauso tief wie manch ein Auto, um das es hier geht. Wenn ich mit meinem Auto nicht mehr alltaugstauglich um die Kurve/Strasse komme, ist es in meinen Augen Schrott. Reiner Schrott. Unnützer SCHROTT!
Sowas geht meines Erachtens nur bei einem Showcar, alles andere ist Angeberei. Sorry für diese drastische Sicht, ich weiss, einige werden mich dafür kritisieren, aber damit kann ich leben.
Der Thread sollte dichtgemacht werden, da er relativ sinnlos ist.

Schönen Gruß
Score12

Zitat:

Original geschrieben von ex Vento

Nix für Ungut, aber du weißt schon, daß man für sowas auch ne Knolle bekommen kann, wegen Nötigung und/oder Verkehrsbehinderung.

[/QUOTE

Lieber ne gerissene Front-, Heckschürze und Ölwanne oder nenn 10€ Knöllchen? 😁 Also mir ist Variante 2 lieber und bisher hat sich niemand beschwert, außer vielleicht mal der Hintermann mit dem Missbrauch seiner Hupe, was auch in den Bereich der Nötigung fällt! :-)

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

na endlich :-D

okee dankee!!!

PS: geilen golf haste da ^^

🙂Dankeschön!!