ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. fahrtipps für ein tiefergelegtes auto ?

fahrtipps für ein tiefergelegtes auto ?

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 6:45

Hallo, habe gestern mein neues auto bekommen und es ist ziemlich tief vorne siehe pic..

ich möchte mir vorne die stoßstange nicht zerkratzen wegen dem lack.. könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? was ich meiden sollte worauf ich achten muss, ich ich generell garkein bordstein aufahren kann.. wollte gestern in meiner tiefgarage aber hab schiss da komm ich sicherlich garnicht rein oder?

danke an euch

Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

Hi

Mein FW sollte schon ok sein. Eibach..

Allerdings...... frag mich nicht ob es ev. 80/60 ist.

Denke aber nicht.

Pneus sind in ihrer ersten (und letzten) saison.. sind eigentlich als "sehr gut" im Regen betitelt.. --> Falken

Aber wenn es stark regnet spritzt bei mir Wasser von der Front hoch und ich spüre wie mein Autochen schwimmt... vielleicht ist das auch nur ein subjektives Gefühl. Aber wenn ich mich nicht wirklich sicher fühle fahr ich auch nicht schneller.

Spur / Sturz

Hab ich vor 2 Monaten prüfen lassen weil er beim Bremsen nicht gerade bleibt und auch sonst nicht wirklich perfekt grade aus fährt.. VW Werkstatt hat es für fehlerfrei befunden.

also ich hab mit 40er fahrwerk im regen keine probs reifen sind auch nicht die neusten ^^ aber da smit dem wasser hochspritzen kenn ich

also ich vermute das da was nicht ganz stimmt

Also ich habe im Regen auch Probleme, das liegt aber nicht am Fahrwerk, sondern wohl eher an den Reifen. Hatte zuerst Toyo Proxxes drauf (die man ja bekanntlich ganz vergessen kann bei Regen) und jetzt Conti Premium Contact (welche etwas besser gehen). Ich bin allerdings auch ab und zu auf richtigen Regenreifen unterwegs, die fahren fast so wie andere auf trockener Straße.

Weil das ganze jetzt nicht in einen Reifen-Thread ausarten soll, möchte ich abschließend nur sagen, dass wohl das Fahrwerk bei Regen am wenigsten Probleme macht. Warum sollte es auch?

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1809

Lieber ne gerissene Front-, Heckschürze und Ölwanne oder nenn 10€ Knöllchen? :D Also mir ist Variante 2 lieber und bisher hat sich niemand beschwert, außer vielleicht mal der Hintermann mit dem Missbrauch seiner Hupe, was auch in den Bereich der Nötigung fällt! :-)

Gut das wir etwa 600 km auseinander wohnen und ich dich nicht vor mir herschleichen habe!

so isses .. wir haben hier bei uns inner ecke ehh nich so das problem mit schlechten straßen .. wir hier im kreis kleve haben die best ausgebautesten straßen in ganz deutschland .. die sind hier richtig schön gerade und super eben .. ;o)

hier sind die feldwege innem besseren zustand als die bundestraßen in oberhause .. und die bundesstraßen besser als jede autobahn ..

Stimmt, müste mal wieder nach Kevelaer, lecker Kuchen essen:D

Hallo,

ihr wurdet schon mehrfach dazu aufgefortert BTT zu gehen, was aber nicht gewirkt hatte! Und da eher nur noch OT kommt ist hier nun Ende!

*CLOSED*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. fahrtipps für ein tiefergelegtes auto ?