ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Strom zu hoch wenn auto aus

Strom zu hoch wenn auto aus

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 10:48

Hallo Leute habe bei ausgeschalteteer Zündung bei meinem RP einen Strom von 25mA obwohl nichts eingeschaltet ist, ziehe ich die sicherung von Radio bzw innenlicht und uhr raus sinkt es auf ca 20mA, ziehe ich die restlichen Sicherungen raus(also alle) bleiben 20mA Reststrom, habe auch schon anlasser und lichtmaschine abgezogen, weiterhin 20mA, weiß echt nicht mehr weiter. es ist ja da alle sicherungen raus sind kein verbraucher mehr dran oder nicht?

Gruß seppel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

ich hatte ähnliches Problem schon einmal bei meinem Golf. Zum Glück konnte ich aber herausfinden dass es bei mir das Blaupunkt-Radio war, dass in ausgeschaltetem Zustand ordentlich Strom gezogen hat.

Aber das scheint man bei dir ja dann ausschließen zu können, wenn alle Sicherungen draußen sind.

Hat vielleicht ein möglicher Vorbesitzer des Autos irgendwelchen stromfressenden Schnickschnack verbaut?

Wird wohl Kriechstrom sein, nur die Ursache zu finden dürfte nicht leicht sein...

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 12:13

Hallo,

ne schnick schnack ist nicht verbaut, außer ne Alarmanlage nachträglich eingebaut, aber das war schon vor dem einbau mit dem stromverbrauch, hm und sonst ist alles original, ist halt bischen mehr schnick schnack serienmäßig wie kofferraum beleuchtung handschufach, klimaanlge etc, aber da habe ich ja alle sicherungen entfernt gehabt!

Es könnte auch sein dass ein Kabel durch ist und Massekontakt hat, sodass der Strom dann langsam vor sich hinkriecht. Aber ob es dann gleich 25mA sein können da hab ich jetzt keine Ahnung. Vielleicht mal die Massepunkte im Auto überprüfen... oder auf die Kfz-Elektriker aus dem Forum warten, die wissen da noch mehr... ;)

Hi,

NUR 20mA ..

das is genau wie 2 LED .

damit hast du sicher kein leerer baterie , auch nicht nach 2 wochen.

ok es ist nicht normal das du immer 20mA messt wenn alle sicherungen raus sind .

aber ich wurde es so lassen .

nen kortsluss vom ein draht nach masse kanst du ausslischen da wurde den draht gerade dursmelzen.

vieleicht wasser in nen kabelbaum, das kan 20mA oder mehr ziehen .

MFG aus Belgien

also 20mA ist net viel. Kann auch die AA sein.

Also das das Radio zieht ist klar, weil das ein bisschen Strom zum Speichern der Radiosender und CD-Position etc. braucht.

Aber bei 20mA würd ich mir nicht die Gedanken machen.

Bei einer 46 AH Batterie hast du theoretische 2300 Stunden bis die Bat leer ist (sind ~95 Tage)

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von querys

also 20mA ist net viel. Kann auch die AA sein.

AA = Alarmanlage?

Habe ich außer Betrieb genommen, VW gibt max 5mA an !

Finde 20 enorm, habe an dem Passat meiner Frau gemessen, der hat 4mA!

Gruß seppel

ja AA ist Alarmanlage

Kann auch die Uhr vom KI sein. Für 20 mA wär mir das zu aufwändig zu suchen.

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 17:03

Nicht wenn alle 7 Tage die Batt leer ist!

Hi,

wen dein batterie bei nur 20mA alle 7 tagen leer ist wurde ich mahl dein batterie uberprufen oder austauschen.

MFG

am 31. Januar 2005 um 19:24

Wenn das Gelbe Kabel auf 30 gehängt hast, und keine Sicherung drin hast, könnte es durchaus der Radio sein. Aber es gibtnoch viele andere Möglichkeiten.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Seppel88

Nicht wenn alle 7 Tage die Batt leer ist!

Dann sind es aber auch nicht 20 mA oder die Batt ist schon platt.

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 20:09

richtig, das ist die 2te neue batt, bei der ersten dachte ich die hätte ne macke aber bei der 2ten denke ich anders, sie hält so 2-3monate, fahre den wagen aber nur am wochenende, und nach 2-3monaten kommen die ersten startschwierigkeiten, starte ich jeden tag kein problem, starte ich nur am wochenende dann geht fast nichts mehr, bleibt er 14tage stehen, habe ich beim starten noch nicht mal mehr ein klacken, und die batterie hat beim starten 6Volt und im leerlauf 10,5 quasi tiefentladen!

joo hab das bei meiner alten 2er wintergolfmühle auch. klemme einfach plus pol von der batterie ab wenn ich ihn paar tage stehen lasse.

Kann auch ne defekte LIMA sein, wenn die nicht nachlädt, ist die auch nach ein paar tagen leer.

 

MFG Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen