ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. fahrtipps für ein tiefergelegtes auto ?

fahrtipps für ein tiefergelegtes auto ?

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 6:45

Hallo, habe gestern mein neues auto bekommen und es ist ziemlich tief vorne siehe pic..

ich möchte mir vorne die stoßstange nicht zerkratzen wegen dem lack.. könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? was ich meiden sollte worauf ich achten muss, ich ich generell garkein bordstein aufahren kann.. wollte gestern in meiner tiefgarage aber hab schiss da komm ich sicherlich garnicht rein oder?

danke an euch

Ähnliche Themen
95 Antworten

Über viele Geschwindigkeitshubbel, wo ich weiß, dass ich nicht drüber komm, fahr ich diagonal. Das passt dann meistens.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 7:22

alsooo ich nochmal :D hab grad nochmal geschaut also so tief ist der echt net... das auf dem pic passt scho... passt ne faust drunta...

Also ich kann dir nur Tipps aus Erfahrung geben, mein Auto:

60/60 tiefer, GL Frontstoßstange mit großer Lippe, Heckschürze mit Cupdiffusor. Geht schon mächtig runter vorne und hinten.

Schlaglöcher versuchen auszuweichen, wenn ne tiefe Bodenwelle kommt, dann brems ich voll ab und fahr da fast mit Schritttempo rüber. Bei Regen/Schnee/Glatteis fahr ich generell nie schneller als mit 50Km/h, weiß nicht warum, aber seit der Tieferlegung ist das Verhalten des Autos bei den Gegebenheiten miserabel geworden.

Auch wenn das abbremsen für andere Autofahrer manchmal nervenaufreiben ist, aber es geht halt nicht anders. Wozu gibts min. 2 Spuren? *g* Letztens kam bsw. durch ne Baustelle direkt 1m nach der Ampel ne Bodenwelle von ca. 5cm Tiefe, und die war schon heftig, glaub wegen mir haben nur 2 Leute die Ampelphase gekriegt *g*

Hab aber aus meinen Erfahrungen gelernt, bin ne Zeitlang auch immerschnell durch, weil ich dachte ich will keinen behindern. Bis ich mir dann mal die Heckschürze weggerissen hatte und die hinter mir her gezogen hatte. Seit dem Tag fahr ich sehr sehr vorsichtig! Nenn Gullideckel oder Bodenwelle mit nem harten Fahrwerk ist auch im Fahrzeug nich so angenehm. :-D

Also: Mit Ruhe und Geduld schaffste fast jede Bodenwelle UND auch Parkhäuser (Sollte halt nur langsam gehen, damit er durch die schnelligkeit nicht aufsetzt) :-)

am 11. Oktober 2005 um 9:28

zur Tiefgarage:

beim ersten mal reinfahren stellste nen Kumpel vorne hin der soll schauen ob noch genügend Platz ist.

Danach kannste ja wieder alleine dort reinfahren

Zum einfahren !

Du solltes ihn nicht gleich auf demn kopf treten !! Soll heissen nicht gleich vollgas fahren , sonder langsam einfahren ! und so tief ist der wirklich nicht ! Man muss halt auch erfahrungen machen ! Habe mir wegen zu tief , hinten ne stoßstange abgerissen , das ist dann halt lehrgeld ;) !

Einfach volle Pulle in die Tiefgarage, was nicht passt fällt eventuell ab, danach passts immer :)

Zitat:

Original geschrieben von Dingens50

Einfach volle Pulle in die Tiefgarage, was nicht passt fällt eventuell ab, danach passts immer :)

Herzlichen Glückwusch, sehr sinnvoller Beitrag, weiter so!

Eventuell kannst du auch etwas weicheres auf den Boden legen (Styropor o.ä.) damit es dir nicht gleich den Lack zerhaut. Aber im Normalfall einfach mal langsam runterrollen und nen Kumpel dazuholen. Wenn es nicht passt musst du halt rückwärts wieder hochfahren.

Falls es passen sollte musst du beim rausfahren nochmal aufpassen, in einigen Fällen kommt man vorwärts irgendwo drüber und rückwärts nicht mehr. (oder anders rum)

V.a. musst du bei einem tiefen Auto aufpassen, dass du dir nicht irgendwo die Ölwanne aufreisst und wenn, dass du es gleich merkst. Das kann nämlich teure Folgen haben...

das kann ich bestätigen

80/60 fahrwerk eingebaut das war eher so 110/90 :D

und dann meine einfahrt rein und glaubt mir sone beschissene einfahrt habt ihr noch nicht gesehen

aber ich denk wird schon klappen :D

und dann kam da nen recht lautes geräusch von unterm wagen

ich hab erst vermutet dass die stoßstange oder so zerrissen ist doch dann seh ich schon öl aufe einfahrt :D

naja was solls

dann kam das fahrwerk wieder raus

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1809

Also ich kann dir nur Tipps aus Erfahrung geben, mein Auto:

60/60 tiefer, GL Frontstoßstange mit großer Lippe, Heckschürze mit Cupdiffusor. Geht schon mächtig runter vorne und hinten.

Schlaglöcher versuchen auszuweichen, wenn ne tiefe Bodenwelle kommt, dann brems ich voll ab und fahr da fast mit Schritttempo rüber. Bei Regen/Schnee/Glatteis fahr ich generell nie schneller als mit 50Km/h, weiß nicht warum, aber seit der Tieferlegung ist das Verhalten des Autos bei den Gegebenheiten miserabel geworden.

Auch wenn das abbremsen für andere Autofahrer manchmal nervenaufreiben ist, aber es geht halt nicht anders. Wozu gibts min. 2 Spuren? *g* Letztens kam bsw. durch ne Baustelle direkt 1m nach der Ampel ne Bodenwelle von ca. 5cm Tiefe, und die war schon heftig, glaub wegen mir haben nur 2 Leute die Ampelphase gekriegt *g*

Hab aber aus meinen Erfahrungen gelernt, bin ne Zeitlang auch immerschnell durch, weil ich dachte ich will keinen behindern. Bis ich mir dann mal die Heckschürze weggerissen hatte und die hinter mir her gezogen hatte. Seit dem Tag fahr ich sehr sehr vorsichtig! Nenn Gullideckel oder Bodenwelle mit nem harten Fahrwerk ist auch im Fahrzeug nich so angenehm. :-D

Also: Mit Ruhe und Geduld schaffste fast jede Bodenwelle UND auch Parkhäuser (Sollte halt nur langsam gehen, damit er durch die schnelligkeit nicht aufsetzt) :-)

Ich weiss ja nicht, wie man sich diesen Krampf antun kann.

Muss man ja für jede Fahrt die doppelte Zeit einplanen.

Aber zumindest reicht dafür ein NZ...

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 12:33

krass was bei euch schon alles passiert ist: hoffentlich bleibt es mir erspart :D also gut das mit der garagen werd ich testen aber so tief ist der wirklich nicht hab nochmal bild gemacht..

vielen dank für die ganzen tipps

ICh habe ein 80/60 verbaut, diese richtig hohen huckel in der 30 zone würde ich wenn es geht meiden. Wenn das nicht geht, lala aus und ganz langsam versuchen nur mit einer seite des wagens drüber fahren, also das teil nicht mittig nehem sondern, soweit links oder rechts, wie es geht drüber fahren und lauschen ob du irgendwo aufsetzt.

Auffahrten usw. wieder ganz langsam und wenn sie etwas zu hoch erscheinen versuchen schräg drüberzufahren und wie immer gut hinhören. Und du musst wenn du etwas hörst halt abschätzen was es ist und dann selber entscheiden. Ich habe zB. die Gl stosstangen mit Gti Lippe. Wenn ich die schleifen höre, scheiss drauf die ist sehr Flexibel, aber wenn es was anderes ist, fahre ich meist nicht weiter.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Bevor es ausartet: Wir haben einen Bilderthread im VW Hauptforum! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1809

.... Bei Regen/Schnee/Glatteis fahr ich generell nie schneller als mit 50Km/h, weiß nicht warum, aber seit der Tieferlegung ist das Verhalten des Autos bei den Gegebenheiten miserabel geworden...

:rolleyes: Ne, weisste, Ich bresch bei Regen/Schnee/Glatteis immer mit so hundertfuffzig durch die Gegend :D

Ich frag mich immer wieder, wie sich Leute so dermassen auf Unkomfort und Unbequemlichkeit einlassen. Ich hab mein Auto zwar auch etwas tiefer, aber in einem Mass, bei dem ich nicht vor jedem Gulli-Deckel, Bodenwelle oder Loch in den Schildkrötengang schalten muss und meine Wirbelsäule die Fahrt zum Zigarretten-Automaten ohne größeren Schaden überlebt.

Ich lach die Typen immer gerne aus, die ihre prolligen, "Da-passt-kein-Zellophanpapier-mehr-drunter-so-tief-ist-der-also-habe-ich-Dicke-Eier"-Hobel mit der niedlichen hellblauen Neon-Unterboden-Frosch-Suchbeleuchtung nicht die Auffahrt zur Tanke hochschaffen und den normalen Stadtverkehr als fahrendes Verkehrshinders blockieren.

Das ist ein Bild, das sich so bei mir eingeprägt hat: Golf 2 oder Corrado, Dumpfer, dröhnender Bass, vibriendes Nummernschild, Ofenrohrauspuff, tief bis zum geht nicht mehr, 2 Zwanigjährige, Spaghetti-Armige, mit Stachel-Techno-Frisur, potentielle Disco-Unfall-Fahrer drin :D

Und dann fragen, wie man so was fährt :ROFL:

 

Nix für ungut! :D Ich will nur Spielen, Ich beisse nicht!

Score12

Hey Score du hast mich und mein Auto ziemlich genau beschrieben. Nur sitze ich meistens alleine drin ;) :D:D:D.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. fahrtipps für ein tiefergelegtes auto ?