ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. fahrtipps für ein tiefergelegtes auto ?

fahrtipps für ein tiefergelegtes auto ?

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 8:45

Hallo, habe gestern mein neues auto bekommen und es ist ziemlich tief vorne siehe pic..

ich möchte mir vorne die stoßstange nicht zerkratzen wegen dem lack.. könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? was ich meiden sollte worauf ich achten muss, ich ich generell garkein bordstein aufahren kann.. wollte gestern in meiner tiefgarage aber hab schiss da komm ich sicherlich garnicht rein oder?

danke an euch

Ähnliche Themen
95 Antworten

da kann man ja noch fast unter durch laufen

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 8:49

das auto ist ein bisschen tiefer wie auf den pic da andere reifen drauf sind.. also meine hand passt nicht drunter

tja

wenn du dann nen bordstein siehst der höher ist wirste wohl kaum drüber kommen

weiss nich was genau du jetzt willst

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 8:52

na man kann ja mit einem tiefergelegten nicht so fahren wie mit einem normales. was machen bei starken bodenwellen ?? löchern in den straßen?`parkhaus? auffahrten ? garagen? tief? was geht garnicht? wo muss ich aufpassen beim fahren? und sowas halt

Was erwartest du jetzt für eine Antwort?

Woher sollen wir wissen, wie deine Tiefgarage aussieht?

Die generellen Maßnahmen wirst du wohl kennen. Schlaglöcher meiden, Wasserabläufe usw.

Die beste methode jedoch ist wieder GL-Stangen zu verbauen, da kann man das untere Teil auswechseln :D

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 8:53

ne kenn keine maßnahmen... woher auch ? habs auto so gekauft und noch nie mit so einem gefahren.. kann ja pics von meiner tiefgaragen auffahrt machen und dem wagen vorne... dann könnt ihr es vll besser abschätzen wär echt sehr lieb

versuch einfach ma reinzufahren :D

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 8:55

rofl :-D ich hab schiss das ich nemma wegkomm und das tor runter geht ^^ oder das ich mir die stoßstange abhau ^^ ka... ^^

Das mit den Fotos von deiner Tiefgarage lass mal lieber, da kann man eh kein Urteil abgeben. Solltest du einfach mal vorsichtig ausprobieren.

Generell zu sagen ist, dass man auf Hückeln, Unebenheiten, Bodenwellen, Bahnübergängen usw. dementsprechend langsam fahren sollte und bestenfalls vorher bremst. Wenn man genau auf den Hückeln noch am bremsen ist verstärkt sich der Effekt vom aufsetzen nur noch mehr. Je nach Fahrzeugtiefe kann man dann anfangen Gullideckeln auszuweichen...

Das meiste erklärt sich wohl von selbst.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 9:02

ok jetzt hab ich wenigstens schonmal bisschen ahnung.... naja hab grade erfahren das dass auto 6monate net gefahren wurd... naja hoff der macht keine problemme

Mensch jetzt helft ihm doch irgendwie:)!!

Würde an Deiner Stelle alles vermeiden, was steile Auffahrten bzw. Abfahrten betrifft (z.B. Tiefgaragen). Muss nicht sein, dass Du vorne die Stoßstange kaputt machst, könnte aber sein, dass Du evtl aufsetzt!

Ein Bekannter hat sich so seine neue Auspuffanlage zerstört (Auto war "nur" 60/40 tiefer aber bei nem Opel)....

Diese Hügel, die oft in 30er Zonen sind, da musst halt schauen, fahr langsam drüber evtl. etwas schräg.

Auf Bordsteine fahren musst Du ja nicht.....

Beim normalen fahren würde ich langsamer machen, wenns ne schlechte Straße ist....

Ansonsten alles beachten was threeGGG bereits gesagt hat!

Warum sollte der Probleme machen?

Sinnig losfahren, warmfahren, Ölwechsel machen, ausprobieren

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von xbf

Mensch jetzt helft ihm doch irgendwie:)!!

Würde an Deiner Stelle alles vermeiden, was steile Auffahrten bzw. Abfahrten betrifft (z.B. Tiefgaragen). Muss nicht sein, dass Du vorne die Stoßstange kaputt machst, könnte aber sein, dass Du evtl aufsetzt!

Ein Bekannter hat sich so seine neue Auspuffanlage zerstört (Auto war "nur" 60/40 tiefer aber bei nem Opel)....

Diese Hügel, die oft in 30er Zonen sind, da musst halt schauen, fahr langsam drüber evtl. etwas schräg.

Auf Bordsteine fahren musst Du ja nicht.....

Beim normalen fahren würde ich langsamer machen, wenns ne schlechte Straße ist....

Ansonsten alles beachten was threeGGG bereits gesagt hat!

na endlich :-D

okee dankee!!!

PS: geilen golf haste da ^^

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Warum sollte der Probleme machen?

Sinnig losfahren, warmfahren, Ölwechsel machen, ausprobieren

an dem auto wurde alles gemacht ölwechsel,zündkerzen ka einfach alles neu... hab den vom tunning händer gekauft hatt den fertig gemacht und bin gestern 300km ohne probs aufe autobahn gefahren aber er meinte er stand 6 monate und muss erstmal eingefahren werden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. fahrtipps für ein tiefergelegtes auto ?