Fahrertraining 2009 - diesmal: "Drift-Training"

BMW 3er E46

Hallo Leute,

das neue Jahr ist schon wieder mehr als 3 Monate alt und es wird Zeit für unser obligatorisches Fahrertraining! Wir haben uns für dieses Jahr als Steigerung (man muss ja immer mal was neues machen) für ein Drift-Training entschieden. Das ganze wird stattfinden am 04.09.09 wie immer auf dem Sachsenring.

Wir benötigen für dieses Training 8 bis 9 Teilnehmer. Das ganze kostet für die komplette Gruppe 2270,- Euro - bedeutet für jeden 283,75€! Man kann natürlich auch mit dem eigenen Auto mitmachen und dann kostet es auch entsprechend weniger. Ansonsten werden die Autos gestellt. Für genauere Infos und was alles Bestandtei des Trainings ist klick hier.

Bisher haben fest zugesagt:

1.) Cidriver (mit eigenem Fahrzeug)
2.) TheRealRaffnix
3.) jpbiker
4.) uNtOuChAbLe1986
5.) Beetle007
6.) 325Ci-Fahrer
7.) kevinmuc
8.) Rudi3
9.) ste1333

Der Sachsenring möchte gern in der ersten Maiwoche wissen, ob wir die Gruppe komplett zusammen bekommen oder sie noch auffüllen müssen. Das heißt wir sollten bis Ende April wissen, wer alles mitmachen möchte bei dem Drift-Training.

Gegebenenfalls könnten wir ja auch noch ein Treffen an dem darauf folgenden Samstag machen, da das Training ja am Freitag statt findet.

Ich denke ich hab eh die Hälfte vergessen - aber ich denke mal, dass wir das ganze in der darauffolgenden Diskussion noch die Unklarheiten klären können.

Gruß, Frank

Beste Antwort im Thema

ich hab da grad mal angefufen...
für das normale Drift Training besteht keine Helmpflicht! Die gilt nur für das "Perfektions-Drifttraining", was wieder ein extra Kurs ist der nicht im Internet angeboten wird. (Klingt aber gut --> Wir können ja mal vor Ort nachfragen ;o)

ich freu mich schon 🙂

195 weitere Antworten
195 Antworten

Klar bleibe ich da. Ich reise einen Tag vorher an und bleibe auch noch eine Nacht da nach dem Training.

Ein Sicherheitstraining vor dem Drifttraining ist sehr zu empfehlen - kostet nich die Welt und ist auch schnell gemacht. Kontrolliert wird das allerdings soweit mir das bekannt ist nicht.

Thema Hotel und Übernachtung könnte hier doch noch ein Relevanter Punkt werden.

Vielleicht könnte man ja hinter die Namen noch die Städte dazuschreiben. Ich bin aus München und werde wohl dann auch 1 oder 2 Nächte übernachten.

Gretz

Ich würde bzgl. Übernachtung wieder den Folklorehof vorschlagen?

Die hatten auch gute Steaks 😎

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Ich würde bzgl. Übernachtung wieder den Folklorehof vorschlagen?

Die hatten auch gute Steaks 😎

Gruß

Ci-driver

Yep, und kostenloses W-Lan 😁😁

Ähnliche Themen

.... hat noch jemand mal die Anschrift 😉

Vielleicht sollten wir als Gruppe buchen und Rabatt rausschlagen.

Carlo - Du reist auch Donnerstag an und Samstag ab? Dann reserviere doch gleich ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung für mich mit <hehe>

Beste Grüße

http://www.folklorehof.de/

🙂

Ich weiß noch nicht genau wie ich es mache. Vmtl. nur eine Übernachtung von DO auf FR.

Gruß

Ci-driver

na toll - das ich das erst jetzt lese

gibt es noch alternative Termine

wenn ich Glück habe darf ich im Sep wieder fahren heul huhu

würde auch fahren wollen, mögen, wirklich gerne??? zwinker

Sugg

Moin,

also es kann durchaus sein, dass Du noch einen Platz bekommen könntest - willst Du auf die Warteliste?

Beste Grüße

wenn ich wüsste ob ich fahren darf ja
aber ich kann es leider noch nicht genau sagen - MPU
theoretisch ja aber praktisch ???
liegt auch am ordnungsamt

aber setz mich ruhig auf Liste - vielleicht klappt es ja

Danke

Sugg

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

also es kann durchaus sein, dass Du noch einen Platz bekommen könntest - willst Du auf die Warteliste?

Beste Grüße

Ja, könnte durchaus passieren. Ich weiß nämlich noch nicht, was im September ist. Könnte sich in den nächsten paar Wochen noch eine Änderung ergeben.

Ist aber noch nix sicher, wollte es nur mal sagen.

Mal den Thread ausgrab 😉 😉

In wenigen Wochen ist es ja soweit und es geht auf zum Sachsenring 🙂 🙂 😎

Wer übernachtet jetzt eigentlich im Folklorehof? Ich werde vmtl. von DO auf FR dort übernachten.

Ich habe momentan auch noch eine "schwierige" Entscheidung:
Da momentan meine Sommerreifen relativ weit abgefahren sind, überlege ich sogar mit denen zu kommen. Allerdings wäre das die 18" Mischbereifung. Alternativ hätte ich noch alte Winterreifen aus DOT 03 (205/50 R17) zur Verfügung.
Hmm, ich denk mal mit den Winterreifen würde sich wesentlich leichter driften lassen? Oder was meint ihr? *aah*

Gruß

Ci-driver

Moin,

geht mit den Winterreifen sicherlich leichter.

Ich hoffe, dass Carlo für mich und sich zwei Nächte im Folklorehof organisiert Do -> Fr -> Sa

Will nun eigentlich noch jemand teilnehmen, der bisher nicht Teilnehmer ist 😉

Beste Grüße

Moin,
gibts eigentlich einen Zeitplan? Treffpunkt wird sicherlich vor dem Schulungsgebäude sein, die Frage ist wann?

vorfreudige Grüße 🙂

Habt ihr eigentlich spezielle Preise beim Folklorehof verhandelt zwecks Gruppe?

Außerdem sehe ich, dass ein Einzelzimme in der Woche 52 und am Wochenende 42 Euro kostet. Etwas seltsam oder?
Ein Pensionszimmer kostet in der Woche 32 Euro, ist am Wochenende aber nicht buchbar.

Überlege gerade ob ich eine oder zwei Übernachtungen machen sollte. Habe aber eigentlich nur eine Anfahrt von 100km.

Stephan

Ich hab auch noch kein Zimmer gebucht.
Sagt doch mal, wer denn schon alles beim Folklorehof gebucht hat.
Ich nehme doch an, dass wir alle dort nächtigen werden.
Gibts denn sowas wie einen "Gruppenpreis", damit ich das bei der Buchung mit angeben kann.
(So in der Art Gruppe Autohaus Müller 😁)

Nachdem ich gestern 300km in einem Seven gefahren bin, kann ich das Drifttraining kaum noch erwarten😁😁😁

Deine Antwort