Fahrertraining 2009 - diesmal: "Drift-Training"
Hallo Leute,
das neue Jahr ist schon wieder mehr als 3 Monate alt und es wird Zeit für unser obligatorisches Fahrertraining! Wir haben uns für dieses Jahr als Steigerung (man muss ja immer mal was neues machen) für ein Drift-Training entschieden. Das ganze wird stattfinden am 04.09.09 wie immer auf dem Sachsenring.
Wir benötigen für dieses Training 8 bis 9 Teilnehmer. Das ganze kostet für die komplette Gruppe 2270,- Euro - bedeutet für jeden 283,75€! Man kann natürlich auch mit dem eigenen Auto mitmachen und dann kostet es auch entsprechend weniger. Ansonsten werden die Autos gestellt. Für genauere Infos und was alles Bestandtei des Trainings ist klick hier.
Bisher haben fest zugesagt:
1.) Cidriver (mit eigenem Fahrzeug)
2.) TheRealRaffnix
3.) jpbiker
4.) uNtOuChAbLe1986
5.) Beetle007
6.) 325Ci-Fahrer
7.) kevinmuc
8.) Rudi3
9.) ste1333
Der Sachsenring möchte gern in der ersten Maiwoche wissen, ob wir die Gruppe komplett zusammen bekommen oder sie noch auffüllen müssen. Das heißt wir sollten bis Ende April wissen, wer alles mitmachen möchte bei dem Drift-Training.
Gegebenenfalls könnten wir ja auch noch ein Treffen an dem darauf folgenden Samstag machen, da das Training ja am Freitag statt findet.
Ich denke ich hab eh die Hälfte vergessen - aber ich denke mal, dass wir das ganze in der darauffolgenden Diskussion noch die Unklarheiten klären können.
Gruß, Frank
Beste Antwort im Thema
ich hab da grad mal angefufen...
für das normale Drift Training besteht keine Helmpflicht! Die gilt nur für das "Perfektions-Drifttraining", was wieder ein extra Kurs ist der nicht im Internet angeboten wird. (Klingt aber gut --> Wir können ja mal vor Ort nachfragen ;o)
ich freu mich schon 🙂
195 Antworten
In der Omega Kurve aufm Sachsenring war das mit dem Driften halt schon gar nicht mal so einfach. Ich denk mal, mit den leergeräumten 320ern mit den blanken Reifen auf der Hinterachse geht das schon wesentlich leichter. Daher überleg ich halt. Wobei ich das Gefühl hatte, so gegen Ende hatte ich den Dreh so langsam raus. Man muss die Kiste ja erst mal dazu bekommen zu übersteuern und nicht einfach nur untersteuernd in die Kurve zu fahren. Und das mit dem Gas kurz wegnehmen und dann wieder drauflatschen, um den Wagen einen kurzen Impuls zu geben und den Drift einzuleiten, hatte ich nicht so richtig hinbekommen. War aber auch nich lang gewesen das Training in der Omega Kurve. Würd mich schon iwie reizen 😁
@ Frank
hast Du mal gefragt, ob es auch mehr als acht werden können, wenn jemand mit seinem eigenen Fahrzeug fährt?
Beste Grüße
Ja das hab ich gemacht. Steht glaube auch schon weiter vorn. Da ja fest stand, dass Jörg mit eigenem Auto fahren will habe ich nachgefragt, ob wir dann auch ggf. mit 9 Personen Teil nehmen können. Ausnahmsweise wäre es wohl möglich. 😉
... bleibt die Frage: will noch einer?
Vielleicht habe ich noch jemanden, der mitmacht 😉 - muss ich aber erst noch fragen 😉
Liebe Grüße