Fahr Dienstag nen 318i Touring Probe, Hilfe ist preis etc okay?
Hallo Jungs!
Ich fahr am Dienstag einen 318i Touring Probe.
Find den preis noch etwas hoch, ich wollt euch zu hilfe bitte.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich würde da Bar zahlen und meinen 97er Compact mit 175ooo km in zahlung geben.
Was kann ich aushandeln, ist preis okay etc.
Danke
Beste Antwort im Thema
Ob das Angebot ok ist? Naja ...
.... also am 8.5. hast Du es hier öffentlich gepostet und es hat sich bisher keiner gefunden, der ihn Dir vor der Nase wegkauft.
Scheint also nicht grad das Super-Schnäppchen schlechthin zu sein.
In Foren gepostete Schnäppchen gehen eigentlich recht fix weg, daher ist die Idee vielleicht nicht gnaz so toll erst lang und breit nach Meinungen zu fragen? ;-)
Aber was tun, wenn man sich nunmal unsicher ist?
Mein Vorschlag:
Setz Dir diverse interessante Fahrzeuge auf Diene Beobachtungsliste und schau wie lange sie drin stehen, schau wie häufig deren Preise nach unten korrigiert werden und wie häufig dieselben Fahrzeuge neu inseriert werden.
In Deine engere Auswahl dürften wohl eh nur ca. 10 Auto kommen. Schau Dir die Autos auch vor Ort an, fahre sie probe - investiere viel, viel Zeit! Du wirst die Schwächen der Autos direkt erkennen, hier im Forum findest Du auch viele Informationen wenn Du einfach mal die Themen mitverfolgst.
Irgendwann eines schönen Tages hast Du einen Marktüberblick.
Und kurz darauf wird ein Fahrzeug neu auf dem Markt erscheinen zu einem Preis, der den Preisen entspricht zu dem die Autos in der Vergangenheit recht fix wieder vom Markt waren.
Zack, anrufen, sichern, hinfahren, Deine gesammte gesammelte Erfahrung einfließen lassen, verhandeln und kaufen.
... wenn Du dieses Schnäppchen hier erst im Forum postest, ist er weg noch bevor Du die ersten Antworten bekommst ;-)
Anosnsten zum Auto selber:
Naja, der ist 4 Jahre alt und hat keine 30.000 km runter. Wie wurde das Auto bewegt? Dauerkurzstrecke?
Zweitwagen-Frauenauto? (das würde den Kratzer erklären)
Wenn Frauenauto, dann schau auch alle Felgen durch und auch die anderen Ecken der Stoßfänger. Hinten rechts sieht mir das nach einer Macke aus.
Die Türkanten haben ihren Lack noch?
Türen dellenfrei? Auch die hinteren?
Einstiegsbereich ohne Stöckelschuheinschläge?
Kratzer von Schmuck im Lenkrad? (sieht auf dem Bild so aus als ob)
Schau in den Motorraum - der wird sauber sein, aber was ist unterm Öldeckel los? Kurzstreckenschleim?
Wie steht es um die Bremsbeläge?
Bei knapp 30.000 km sind die hinteren Reifen bald runter? ... wurde der Wagen vielleicht doch etwas sportlicher auf den Kurzstrecken gefahren? Man sieht den Vorderreifen an den seitlichen Rändern sehr gut an wie das Auto bewegt wurde.
Nach nun 4 Jahren sind die Reifen wohl eh nur noch für ein weiteres Jahr gut, wenn's die Originalbereifung ist?
Wenn er hinten tiefer ist, sind die Federn noch ok hinten? (Bruch der unteren Windung)
... Fragen über Fragen.
Gruß, Frank
16 Antworten
ja mein Cuosin würde mein Compact nehmen, aber ob der noch bis dahin sein verkauft bekommt?
Ich halt euch auf dem laufenden, den Schaden machen sie, wie ich von jemand geört hab. Der die Auto da aufbereitet.
Danke jungs ...ich Tendiere zu 89% auch zu dem, nur noch Preislich und Winterreifen muss was gehen.
..was mir angst macht, das wenn ich das Auto kaufen sollte und es dann Probleme macht.
Mein Compact ist noch Top, doch leider schon 12 jahre und 174tkm und weil ja meine kleine jetzt auf der Welt ist zu klein 🙁
Jaaa haaa ich bin ein E46ger 🙂
Das Auto ist Super, bis auf paar kleine Lack krazer und leichte gebrauchsspuren, Super.
Ist gekauft, leider konnte ich nicht zu weit runter Handeln, aber immerhin ein paar Sachen.
Bekomm Hinten neue Sommerreifen, rund um aufbereitung, mit delle weg und lackierung, ...
Muss mich nur noch bis zum 26. Gedulden 🙁
Nur der witz war, für mein 1 A Compact bj 97 Sport edition Comfort mit 174000km wollten die mir grade mal 2640Euro Dat mit abzüge von Aufbereitun, rost an der Maske und radkasten und hinterren reifen nur 1000 muhahaha. Das ding ist in Super zustand, motor läuft besser wie bei manch neuwagen 🙂 und gepflegt ohne ende 🙂
Nun wird mein Baby verkauft 🙁
DANKE NOCHMALS AN ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!