ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Fahnenwahn gefährlich? und: wie gehts beim Mondeo?

Fahnenwahn gefährlich? und: wie gehts beim Mondeo?

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 23:22

Ja ja musste ja kommen:

Meine ganze Family ist mitten im Fussballwahn und Sohnemann möchte unbedingt auch so eine Deutschlandfahne ins Fenster geklemmt haben.

Fragen:

Grundsätzlich:

Wenn ich hinter so einem Fahnenträger herfahre habe ich immer ein ungutes Gefühl... das Ding könnte sich ja selbstständig machen... sind die Dinger nicht gefährlich? Für Autofahrer evtl. weniger aber für Motorradfahrer, Fußgänger usw.?

Mondeo mit Klemmschutz:

Wie bekomme ich da so ne Fahne fest?

Beschädigung:

Kann dabei die Fensterdichtung oder anderes Schaden nehmen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Festbekommen wirst Du so eine Fahne schon, zur Not programmierst Du den Fensterheber an der Scheibe neu, sodaß er den Fahnenhalter einklemmt.

Dichtung:

Jeder Fremdkörper in der Scheibendichtung macht diese nicht besser. Ich hatte es mal bei einer Scheibenantenne erlebt. Die Dichtung war nach längerer Benutzung der Scheibenklemmantenne dauerhaft verformt.

Klemm die Fahne doch mit Panzertape an die Antenne. Hab ich schon bei einigen "Verrückten" gesehen.

Oder Sohnemann hält sie brav aus dem Fenster, wenn er unbedingt eine haben will.

Schöne Grüße

Paule

gefährlich? kommt sicher darauf an, im Zweifelsfall aber teuer...

die Dinger haben suicher keine ABE... im Zweifelsfall ist es Ladung... und die Sicherung derselben obliegt deiner Sorgfalt!

He Ghia...

kann noch einen draufsetzten... bin vor einigen Minuten über Italien gefahren... lag mitten auf der Strasse... ;-)

Die Dinger fliegen bei uns in Massen auf der Autobahn rum!

Ich selbst habe schon 3 Stück in die Scheibe oder gegen die Haube bekommen...

Die Konstruktion ist jedenfalls mangelhaft...

Versicherung wird sich bei der Fahne sicherlich auch quer stellen, wenn sie meine Scheibe bezahlen soll. Schließlich ist sie ein Anbauteil, was über die Fahrzeugkanten rausragt und keine ABE hat!

Wenn ein Fahne, dann von innen in die hintere Seitenscheibe geklebt. (beim Kombi in die Seitenscheibe des Hecks)

MfG

Ich habe gerade einen Beitrag zu den Fähnchen auf gmx.de gelesen. Der Bundesverband der Versicherungen teilt mit, dass auftretende Schäden durch die Fähnchen von den Haftpflichtversicherungen abgedeckt werden.

Es wird nur geraten bei Geschwindigkeiten über 50kmh die Dinger abzunehmen.

Ich habe zwei Fahnen an meinem Mondeo an den hinteren Scheiben und auch an meinem Passat. Hab die Fahnen bei ebay gekauft und muss sagen dass die Halterung stark ist.

Ich hab mal ein Aussenspiegel mal so eingestellt dass ich während der Fahrt das Verhalten der Fahne beobachten konnte. Ab 120km/h (AB) dazu bei starken Wind, hat sich die Halterung milimeter um milimeter nach hinten verschoben. Die würde zwar nicht wegfliegen, jedoch optisch sah nicht gut aus. Jedenfalls ist mein Tipp: Bei Fahrten auf der Autobahn würde ich sie runter nehmen.

P.S. Die Halterung ist so leicht dass sie nichts beschädigen würde wenn sie abfliegt. Dies meine ich in der Stadt. Auf der Autobahn würde ich nicht hinter so einem fahren. Also dann, drückt die Daumen am Samstag ;)

Gruß

Nix da mit zahlen....

http://focus.msn.de/finanzen/steuern/wm-fahne-am-auto_aid_22327.html

Zitat:

P.S. Die Halterung ist so leicht dass sie nichts beschädigen würde wenn sie abfliegt. Dies meine ich in der Stadt. Auf der Autobahn würde ich nicht hinter so einem fahren. Also dann, drückt die Daumen am Samstag

das halte ich schlicht für ein Gerücht, wenn winzie Steinchen Löcher in die Scheibe schlagen können, dann auch so ein Fähnchen, wenn man mit 180 angeflogen kommt. Die Idio**** die damit auf die Autobahn fahren kann und will ich nicht verstehen.

An meinem Mondeo kommt so ein Unsinn nicht dran.

Gruß *michi*

Zitat:

Original geschrieben von Knackwurst

das halte ich schlicht für ein Gerücht, wenn winzie Steinchen Löcher in die Scheibe schlagen können, dann auch so ein Fähnchen, wenn man mit 180 angeflogen kommt.

Bitte alles lesen was ich schreibe :)

Ich meinte in der Stadt, oder fährst du 180km/h in der Stadt? ;) Ein mg schweres Sandkorn kann Dein Auto durchlöchern wenn du es mit einer bestimmten Geschwindigkeit abschiessen würdest :)

Ich finde das mit der Fahne schön:) Morgen stelle ich ein Foto rein :)

also ich hatte auch so ne fahre dran für 10 min.

die dichtung des fensters hat sich etwas vervormt, von außen, konnte ich aber nit leidem daumendruck wieder gerade machen.

hab die fahne abgenommen weil diese nach den besagten 10 min autofahrt aussah wie nach 10 jahren schnee und regen.

habe sie jetz auf die hutablage geheftet.

mfg

am 25. Juni 2006 um 7:30

Also, meine Frau und ich (beide einen Mondeo Kombi ('95 V6 mein er & '97 1.8i)) haben auch loche Fahnen dran,

wir achten darauf das wir auch nicht schneller als 80 fahren,

trotz der Zusage des Herstellers, das die Fahnen bis 90km/h aushalten würden.

Und auf Autobahnen haben diese Fahnen auch nichts zu suchen.

Is ja auch nicht von Dauer ;o)

Hier einige Fotos

http://tisto2006.webhosting.gs/Natty1.jpg

http://tisto2006.webhosting.gs/Natty2.jpg

http://tisto2006.webhosting.gs/Timmy1.jpg

http://tisto2006.webhosting.gs/Timmy2.jpg

Nur sind wirklich zuviele Deppen damit auf der Autobahn unterwegs!

Leider ist es etwas schwer auf der BAB zu fotografieren, aber auf der A7 liegen an einer Ecke bei uns in HH kurz vor dem Elbtunnel ca. 5 bis 10 Fahnen auf der Strasse!

Die Fahnen werden von den Autos durch den Windstoß dort zusammengeweht.

Die Ecke ist sozusagen der Sammelpunkt für abgebrochenen Fahnen! Wer seine Fahne also vermisst: A7 ca. 500m vor dem Elbtunnel Richtung Süden Nähe der beleuchteten Mittelbarke!

 

@Black Pearl73:

Hast du eingentlich ein Bildbearbeitungsprogramm?

So Traffic und Speedmäßig wäre ein verkleinertes und ein Regional komprimiertes Bild in einem Forum besser!

Dein Bild habe ich mal als Bleistift von 650kb auf 35kb zusammengeschrumpft! (Der Wagen ist mit den Fahnen immernoch gut zu erkennen...)

MfG

Gestern Abend hat mich einer von Luxembourg kommend überholt, Peugot 607 mit ca. 150 km/h...

Der Fahnenmast war fast parallel zur Fahrbahn... dachte, wenn der zuhause ankommt ist keine Fahne mehr dran...

aber so ist dass....

Gruß

Epex

@ Johnes : Danke, habe aber nicht daran gedacht, das Bild zu bearbeiten. Können ja nicht alle so schnell unterwegs sein wie ich. ;o)

Da ich mit ADSL2+ (16Mbit/s) im Netz bin, fiel das nämlich gar nicht auf. Sorry.

Habe die Größe nun geändert. Schau doch mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Fahnenwahn gefährlich? und: wie gehts beim Mondeo?