Facelift
Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?
1900 Antworten
aha. kein automatik-modus ?
div. andere haben derzeit aber auch keinen solchen park-assi (s. neuer Astra), angeblich ist da eine neue neue EU-Konformität oder was auch immer neu zu erfüllen/zertifizieren/...
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 16. Oktober 2021 um 22:31:45 Uhr:
Ich habe ja die iled. Wo genau liegen die Unterschiede zu den neuen top LED Scheinwerfern vom fl?
Ich vermute einmal... Bei den "alten" LEDs wird über bewegliche Walzen abgeblendet, bei den "neuen" sind es wirklich unabhängig voneinander ansteuerbare Leuchtelemente.
Von außen finde ich den Facelift gelungen.
Innen habe ich in einem Video zwei Details gesehen, die ich gar nicht mag:
1. Digitaler Tacho: Hab ich das richtig gesehen? Wird es gar keine analogen Instrumente mehr geben? Das wäre für mich sehr abschreckend. (das war unter anderem ein Grund den Ford anstatt des Golfs zu nehmen)
2. Das freistehende Tablet - ich hatte gehofft, dass mit dem Facelift das Tablet wieder ins Cockpit integriert wird - dieses frei stehende Teil geht für mich gar nicht.
Gibt's zu den beiden Punkten Alternativen?
Ähnliche Themen
Schau einfach in die Preisliste, da findest du deine Antworten. Ist abhängig von der Ausstattungslinie, ob das digitale Cockpit mit dabei ist.
Das freistehende "Tablet" ist aber immer da. Gibt's nur in zwei Größen.
https://www.ford.de/.../PL-ford_focus_NEW.pdf
Zitat:
@stielitke schrieb am 16. Oktober 2021 um 23:33:21 Uhr:
Schau einfach in die Preisliste, da findest du deine Antworten. Ist abhängig von der Ausstattungslinie, ob das digitale Cockpit mit dabei ist.
Das freistehende "Tablet" ist aber immer da. Gibt's nur in zwei Größen.https://www.ford.de/.../PL-ford_focus_NEW.pdf
Und ich finde es gut positioniert.
Geschmachssache.. Wie im z.b. Astra gelöst finde ich es schöner, wirkt harmonischer und nicht so aufgesetzt als wenn man was vergessen hätte oder wie ein nachrüstnavi 😉
Bin auch kein Fan von dieser Tablet Geschichte. Aber mit dem Facelift ist es breiter und flacher geworden, dadurch hat es schon viel gewonnen. Bin aber auch altmodisch und hätte es lieber in der Mittelkonsole integriert.
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 15. Oktober 2021 um 09:00:48 Uhr:
Zitat:
@Stef-Renntechnik schrieb am 15. Oktober 2021 um 07:47:29 Uhr:
Dann kann auch kein E Motor kaputt gehen...und Mal ehrlich, wie oft verstellt man seinen Sitz?
Ich verstelle meinen Sitz sehr oft.
Ich: 185 cm groß. Meine Frau: 158 cm groß. Beide fahren je nach Bedarf mit beiden Autos (Focus, Fiesta ST), dementsprechend ist beim Einsteigen mit einer 50/50-Chance der Sitz verstellt. Ich bin dankbar, daß es mechanisch geht (gerade vor/zurück), ist nämlich schneller als per E-Motor.
Elektrische Sitze wären cool, wenn sie Memory hätten, idealerweise an den Autoschlüssel gekoppelt. Da es das nicht gibt, dann lieber mechanische Sitze als den Pseudo-ESitz-Komfort.
Dann kauf dirn gescheiten BMW. Fahrerprofil ist seit den 90ern im Schlüssel hinterlegt!
Lüftungsdüsen waren hier schon Thema:
https://www.motor-talk.de/forum/lueftungsduesen-hinten-t6672832.html
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 17. Oktober 2021 um 09:20:59 Uhr:
Keine Lüftungsdüsen hinten? Oh man! Das ist Kompaktklasse und kein Ford Ka!
Das war früher Standard, und ist es heute in einigen Fahrzeugen immer noch. 😉
Gibt es irgendwo schon genaue Informationen zu den neuen Farben des Facelift?
Sprich, werden sie irgendwo schon gezeigt?
Drei kannst du hier sehen.
First Look Focus 2022
Konfigurator dauert noch bissel.
Hab vorgestern mal angefragt.
Antwort: kann man Momentan nicht sagen ab wann. :-)