ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Lüftungsdüsen hinten

Lüftungsdüsen hinten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 2. August 2019 um 6:58

Hallo,

Hab mir heute einen 5 Türer und einen Tunier angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das beide hinten keinen Lüfungsausgang an der Mittelkonsole für die Fondpassagiere haben.

Gibt es das beim Focus nicht oder muss man hier etwas dazubestellen um diese zu erhalten.

Ich glaube das besonders die Kinder hier im Sommer zu wenig kühle Luft nach hinten bekommen werden.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Gibt es tatsächlich hier in Europa nicht. Es sind ausschließlich Lüftungsdüsen unter den Vordersitzen mit Ausströmrichtung nach hinten installiert.

In Asien gibt es allerdings die hinteren Ausströmer auch in der Mittelkonsole. Mich ärgert es auch ein wenig, dass es die bei uns nicht gibt.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Klima im Focus schon gut pustet. Mein Sohn hat sich noch nicht über mangelnde Kühlung beschwert.

Sollten aber in der Kompaktklasse schon drin sein!

Zitat:

@red_mic schrieb am 2. August 2019 um 09:11:47 Uhr:

In Asien gibt es allerdings die hinteren Ausströmer auch in der Mittelkonsole. Mich ärgert es auch ein wenig, dass es die bei uns nicht gibt.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Klima im Focus schon gut pustet. Mein Sohn hat sich noch nicht über mangelnde Kühlung beschwert.

Naja, als wir jetzt in Bulgarien waren kam schon gelegentlich von der Rückbank der Wunsch nach "mehr frischer Luft" auf.

Von daher schließe ich mich an: ich finde es schade, daß es die hinteren Auströmer in Asien gibt, bei uns aber nicht. Es geht ohne, wäre aber schöner wenn sie vorhanden wären.

Hat eigentlich mal jemand geschaut, ob man an die Teile für die Mittelkonsole rankommt und ein europäisches Fahrzeug entsprechend umbauen kann?

Wie willste denn den Luftkanal legen?

Vielleicht sind die Kanäle für die Luft eh schon mit verbaut...

Schön wärs - Wer traut sich? :D

Für kleine Kinder ist es ohne Lüftung besser. Bisher habe ich die Düsen immer auf minimalster Stufe laufen lassen.

Ist das ernst gemeint?

Ich bekomme immer nur genörgel. Es zieht oder es ist kalt.

Themenstarteram 2. August 2019 um 16:43

Danke für die Anworten. Ist also nicht möglich.

Hat sich evtl einer schon mit diesem Thema beschäftigt?

Habe nun ein paar Fahrten zu fünft hinter mir (auch Spanien usw...), da wird immer genörgelt, hinten zu heiß usw... und wenn ich vorne mehr aufdrehe, dann wird es uns vorne deutlich zu kalt/zieht :(

Finde im Netz auch keine Fotos von den Lüftungsdüsen hinten, hat jemand evtl ein Link?

Danke

Ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber die führte in Summe auch mit dazu, dass letztes Jahr der Turnier nicht mein neuer Kombi wurde. Keine Ahnung, warum Ford ausgerechnet an solchen Dingen spart. Da bieten sie Supi-Dupi-Matrix-LED-Scheinwerfer an (ohne Zweifel was tolles) und dann fällt sowas weg.

Ich weiß, kann klimatisierbare Luftausströmer nicht ersetzen, aber vielleicht kann es temporär eine "Lösung" sein: https://www.pearl.de/a-NX8372-4320.shtml?query=l%C3%BCfter+12v

Deine Antwort
Ähnliche Themen