ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Facelift

Facelift

Ford Focus Mk4

Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?

Ähnliche Themen
157 Antworten

Nich wirklich. Ich denk mal 2022.

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 4. November 2020 um 20:47:35 Uhr:

Nich wirklich. Ich denk mal 2022.

Das würde dafür sprechen, daß der Mk4 ebenfalls 8 Jahre gebaut wird (Mk1: 6 Jahre, Mk2: 6 Jahre, Mk3: 8 Jahre).

Das ist nur eine Mutmaßung, mehr nicht. Soweit ich weiß gibt es dazu noch keine offiziellen Informationen.

Vor dem Focus Facelift sollte eigentlich das Fiesta Facelift kommen, da der Fiesta in der aktuellen Generation älter ist. Aber von einem Fiesta Facelift in 2021 hat man bisher nix gehört.

Im Vergleich sieht man bereits, dass es mind. beim Leuchtdesign Veränderungen gibt...

Focus-facelift-hinten
Focus-facelift-vorn

Das ist ja ein Mondeo. Fake.

Ja, vorallem wenn der Mondeo eingestellt werden soll :rolleyes:

Guck dir mal die Türen von alt und neu an!

Zitat:

@Sackbaur schrieb am 2. Februar 2021 um 20:06:18 Uhr:

Das ist ja ein ...

:confused::confused:

Wissen Sie, ob sie einen neuen Motor für das Facelift auf den Markt bringen werden?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 2. Februar 2021 um 22:25:17 Uhr:

Den 5-T hier auch noch dazu...

https://www.motor.es/.../...s-facelift-fotos-espia-2022-202174991.html

Ich glaube das es folgende Änderungen geben könnte.

1. Einen Plug in Antrieb wie im Kuga oder ähnliches

2. Der 190ps Diesel geht auf 200 PS hoch und kommt hoffentlich mit Automatik.

3. Der 150ps Diesel bekommt die mild Hybrid Option wie im Kuga

4. Benziner werden so bleiben. Mal sehen ob das dkg vom Puma irgendwo Einzug bekommt.

5. Das neue Leuchten Design gefällt mir sehr gut. Insgesamt ist der Focus nen schönes Auto geworden. Leider hat er einige Kinderkrankheiten, diese werden hoffentlich abgestellt mit dem Facelift.

Wann kommt das Facelift? August 21? Nach den Werksferien?

Vielleicht gibt's dann ja ein einheitliches TFL, unabhängig vom Scheinwerferpackage.

Blinker dürfte sogar im TFL integriert sein.

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 3. Februar 2021 um 09:45:01 Uhr:

 

Wann kommt das Facelift? August 21? Nach den Werksferien?

Ich würde eher auf Frühjahr 2022 tippen. Beim Kuga(?) hat es von der offiziellen Vorstellung bis er wirklich bestellt werden konnte ein Jahr gedauert. Und wir haben bis jetzt nur einen Erlkönig gesehen.

Hoffentlich gibt es den 200 PS Diesel auch weiter mit Schaltgetriebe. Sonst wird es eher ein Vor-Facelift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen