Facelift

Ford Focus Mk4

Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?

1900 Antworten

Zitat:

@CrazyManXXL schrieb am 14. Oktober 2021 um 08:18:00 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=qSSybE8vz48

In der Liste der Videos wird auch der neue Astra vorgestellt.
Opel scheint einen riesen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Der Wagen erinnert mich sofort an den gelben Ascona von meinem Opa, nur halt in modern... Dagegen sieht der Ford etwas langweilig aus. 😰

Die Plastikverkleidung beim Active, wo früher die Nebelscheinwerfer waren, sieht irgendwie bilig aus. Hat mir beim Fiesta schon nicht gefallen. Das "will ich haben" Gefühl kommt nicht. Mal sehen, wie der Titanium aussieht.

https://www.presseportal.de/pm/6955/5045872

Anscheinend auch mit Verbesserungen beim Teppich im Kofferraum 😁

Active hätte mir früher auch im Vergleich zum ST-Line gefallen. Jetzt auch eher nicht mehr...

Gegen den neuen Astra wird sich der Focus schwer tun. Der neue Astra könnte auch für mich in 2 Jahren sehr interessant sein. Wirkt sportlicher.

Stimmt, gegen den neuen Astra wird sich der Focus schwer tun. Mir gefällt der Astra auch ganz gut. Allerdings wird mein nächstes Auto in ein paar Jahren auf jeden Fall vollelektrisch. Mal schauen was es wird...

MG hat gerade angekündigt, das der MG5 als vollelektrischer Kombi nach Deutschland kommt. Nicht ganz uninteressant und nicht so teuer:
Klick mich

Ford hingt bei der E-Mobilität echt nach. Der Mild-Hybrid beim Focus ist nur so ein Alibi-Ding...

Ähnliche Themen

Mich erinnert das Facelift mit dem tiefen Grill und dem jetzt tiefer sitzenden Logo irgendwie an Corsa E und Insignia B. Davon ist man bei PSA mit Opel ja schon wieder etwas weg. Aber bei den Facelifts scheint Ford momentan eh keine großen Experimente einzugehen. Das FL vom Fiesta war ja auch eher verhalten.

}> https://www.youtube.com/watch?v=aIZqeMHTmAA&t=1s {<

Man beachte den Wählhebel bei min 0:15 😕

@TommyMk1
Ja und? Ist auch auf den Bildern erkennbar und wurde schon diskutiert.

Zitat:

@der_ich schrieb am 14. Oktober 2021 um 14:56:18 Uhr:

@TommyMk1
Ja und? Ist auch auf den Bildern erkennbar und wurde schon diskutiert.

Diskutiert wurde es nicht wirklich und die bilder hab ich bis dahin noch nicht gesehen!
Gibts jetzt 3 verschiedene Getriebe? Ist das alte Powershift?

Steht doch auch alles unter anderem in der (Vorab)Preisliste...

1.0 EcoBoost, 100 PS, 6 Gang
1.0 EcoBoost, 125 PS, 6 Gang
1.0 EcoBoost, MHEV, 125 PS, 6 Gang
1.0 EcoBoost, MHEV, 125 PS, 7 Gang PowerShift
1.0 EcoBoost, MHEV, 155 PS, 6 Gang
1.0 EcoBoost, MHEV, 155 PS, 7 Gang PowerShift

2,3 Ecoboost, 280 PS, 6 Gang
2,3 Ecoboost, 280 PS, 7AT

1,5 EcoBlue, 120 PS, 6 Gang
1,5 EcoBlue, 120 PS, 8 AT

Der Diesel scheint bei Ford ja wirklich auf dem absteigenden Ast zu sein. 8 Benziner Varianten und nur 2 mit Diesel ist jetzt nicht gerade viel. Beim Fiesta hat man den Diesel ja schon 2020 komplett gekillt.

Ist ja nicht nur bei Ford der Fall, andere Hersteller agieren ähnlich.

Wenn ich mir aktuell die Preise an sehe Diesel bei uns zur Zeit bei 1,53 E10 1,55. da lohnt sich Diesel immer weniger.

einen reinen Verbrennungsmotor würde ich nicht mehr kaufen. Müsste mindestens ein Hybrid sein beim Focus mit dem man elektrisch auf die Arbeit und zurück fahren kann

Zitat:

@Basti32 schrieb am 14. Oktober 2021 um 16:16:17 Uhr:

einen reinen Verbrennungsmotor würde ich nicht mehr kaufen. Müsste mindestens ein Hybrid sein beim Focus mit dem man elektrisch auf die Arbeit und zurück fahren kann

Dito, der Focus kann allerdings nicht rein elektrisch fahren und schon gar nicht zur Arbeit und zurück...😠

Das ist das Problem an den ganzen Mildhybriden. Da wird die Technik nur genutzt um den Verbrenner minimal zu entlasten und damit den Verbrauch etwas zu drücken. Verglichen mit Vollhybriden und Plug Ins ein fauler Kompromiss.

Wie verhält sich das denn wenn man noch einen 1.5 182 PS bestellt hat? Der wird trotzdem noch gebaut? Also ich warte zumindest seit Februar drauf.