Facelift

Ford Focus Mk4

Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?

1900 Antworten

Gute Frage, Kumpel hatte vor Monaten auch noch einen ST-Line mit 182 PS bestellt. Den müssten Sie ja dann auch erst einmal abarbeiten. Wobei das Thema jetzt durch das Facelift in Kombination mit der ganzen Chipproblematik natürlich noch einmal eine ganz andere Dimension bekommt.

Zitat:

@Daggobert schrieb am 14. Oktober 2021 um 16:27:36 Uhr:

Zitat:

@Basti32 schrieb am 14. Oktober 2021 um 16:16:17 Uhr:

einen reinen Verbrennungsmotor würde ich nicht mehr kaufen. Müsste mindestens ein Hybrid sein beim Focus mit dem man elektrisch auf die Arbeit und zurück fahren kann

Dito, der Focus kann allerdings nicht rein elektrisch fahren und schon gar nicht zur Arbeit und zurück...😠

Nur diesen faulen Zauber ala MHEV anzubieten und keinen Plug-in finde ich für ein größeres Facelift schon echt schwach.

Ich bleibe bei meinen 1.5 181ps und werde dem Glücklich weiter fahren . Vielleicht kann man was vom fl verbauen aber sonst ist nichts da was mich reizt ausser das sync 4.

Müsste nicht eigentlich der Plug-In Hybridantrieb aus dem Kuga da locker reinpassen wo es doch die gleiche technische Plattform ist? Der Antrieb verkauft sich im Kuga ja wie geschnitten Brot, die Stückzahlen würden dem Focus sicher nicht schaden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dynamix schrieb am 14. Oktober 2021 um 16:48:11 Uhr:

Müsste nicht eigentlich der Plug-In Hybridantrieb aus dem Kuga da locker reinpassen wo es doch die gleiche technische Plattform ist? Der Antrieb verkauft sich im Kuga ja wie geschnitten Brot, die Stückzahlen würden dem Focus sicher nicht schaden.

Eigentlich schon - hab ich mir aber auch gedacht.

FORD täte gut daran, seine ganze Entwicklungs- und Produktplanungsvorstandschaft ersatzlos zu streichen und diese durch Forenwünsche zu ersetzen.

Zitat:

Müsste nicht eigentlich der Plug-In Hybridantrieb aus dem Kuga da locker reinpassen wo es doch die gleiche technische Plattform ist?

Wenn man sieht, wie weit die Batterie beim Kuga unten raussteht, wird der Focus wohl nicht genug Bodenfreiheit haben.

Screenshot-20211014-171508-chrome

Die E Technik ist soweit, Hybride weiter nur Nische sind. Entweder rein E oder rein Verbrenner ist den meisten Fällen.

Haben die den 2.0 Ecoblue rausgenommen??? Warum???

Zitat:

@ChrisZZ schrieb am 14. Oktober 2021 um 16:34:14 Uhr:

Wie verhält sich das denn wenn man noch einen 1.5 182 PS bestellt hat? Der wird trotzdem noch gebaut? Also ich warte zumindest seit Februar drauf.

Facelift verfügbar ab Anfang 2022.

Bis dahin werden vermutlich noch ein paar Halbleiter fürs aktuelle Modell geliefert.

Zitat:

@Pitchwell schrieb am 14. Oktober 2021 um 17:24:47 Uhr:

Diesel ist im Verkauf auf dem absteigenden Ast.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 14. Oktober 2021 um 17:27:17 Uhr:

Zitat:

@Pitchwell schrieb am 14. Oktober 2021 um 17:24:47 Uhr:

Diesel ist im Verkauf auf dem absteigenden Ast.

Richtig. Bei allen Herstellern fliegen die Diesel massiv aus den Fahrzeugen.

Zitat:

Mir wäre der Kuga zu groß, aber Plug-In würde mich auch reizen.
Rein E fürs Hauptfahrzeug ist mir noch zu früh. Und mit dem Plug-In könnte man sogar lokal Emmissionsfrei durch Innenstädte.
Das Problem ist nicht die Technik, sondern dass diese oft nicht entsprechend genutzt wird

Deshalb ist es ja schade das es den Antrieb so im Focus nicht gibt. Damit würde man sicherlich noch einige Käufer abgreifen die noch nicht 100% vom E-Antrieb überzeugt sind aber auch keinen SUV kaufen wollen.

Zitat:

@Starman28 schrieb am 14. Oktober 2021 um 09:20:46 Uhr:

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 14. Oktober 2021 um 08:38:37 Uhr:

ST mit 7 Gang DKG oder ist das ne Falschinfo?

Auf dem Bild im Ford Pressekit hat der ST als einziger das Drehrad vom Wandler :-(.
Obwohl die Beschleunigungszeiten im Prospekt nun 0,4s schneller angegeben sind.

Das hängt damit zusammen, dass der ST 2.3 als Automatik von Ford nur sehr verhalten angegeben wurde. In Wahrheit ist er damit nicht langsamer auf 100 km/h als mit dem Handschalter.