Facelift
Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?
1900 Antworten
Ich hab mir mal erlaubt hier aufzuräumen.
Nur zur Erinnerung:
Es geht hier um das Thema Focus Facelift, nicht um Mazda, Tesla, Stromtrassen, Probleme von E-Autos oder warum Hybride nur eine Brückentechnologie sind. Versucht euch bei dem E-Thema wenigstens am Hauptthema zu orientieren. Wenn hier über eine reine E-Version des Focus diskutiert wird, ist das kein Thema. Für Mazda, Tesla und Co gibt es hier auf MT andere Unterforen.
Weitermachen!
Wenn der Fiesta da der Vorbote für das ist was uns beim Focus erwartet, bin ich mal gespannt wie das mit dem neuen Grill beim Focus umgesetzt wird. Beim Fiesta ist ja das Facelift eher verhalten ausgefallen. Ein paar Retuschen an der Front, keine wirklich sichtbare Veränderung an der Seite und am Heck nur ein Heckleuchten wo der Rand jetzt getönt statt rot ist.
Ähnliche Themen
Alle Infos inkl. Videos:
https://focus.fordpresskits.com/
Pro:
Schönere Heckleuchten
Schöneres Infotainment-Display
Frontgrill in Glanzschwarz + Fordlogo
Grün beim St
Neutral:
Frontscheinwerfer sehen grundsätzlich gut aus, sind aber m.E. Beliebiger und erinnern mich an Seat
Startknopf in der Mittelkonsole
Negativ:
Die Frontschürze bei der St line ist vom Design wieder weiter weg vom ST
Klimabedingung, Sitzheizung, Scheibenheizung nur via Infotainment steuerbar 🙁
Ich bleib dabei, die Pflaume gehört nicht in den Grill.
Von außen her ist er noch gewöhnungsbedürftig.
Von innen ist er klasse.
Warum ist das Negativ wenn die Klima-Bedienung nun im Touch ist?
Ich finde das ist eher ein Fortschritt. So hat man alles in einem Bedienfeld und muss nicht nach ganz unten schauen um die Sitzheizung anzuschalten. Bedientechnisch denke ich eher sinnvoll.
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 14. Oktober 2021 um 08:26:31 Uhr:
Pro:
Schönere Heckleuchten
Grün beim StNeutral:
Frontscheinwerfer sehen grundsätzlich gut aus, sind aber m.E. Beliebiger und erinnern mich an Seat
Startknopf in der MittelkonsoleNegativ:
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 14. Oktober 2021 um 08:38:37 Uhr:
ST mit 7 Gang DKG oder ist das ne Falschinfo?
Auf den Bildern mit dem grünen ST sieht man bei den Innenraumbildern doch das normale Automatikgetriebe.
Zitat:
Pro:
Schönere Heckleuchten
Grün beim StNeutral:
Schönere Heckleuchten, wenn Voll LED 😁
Startknopf sitzt zumindest besser als vorher, hätte man aber auch im Bereich der Schaltung positionieren können.
Die Frontschürze beim ST-Line ist eigentlich nicht weiter weg. Beim Fiesta Facelift hat auch der ST-Line Vignale die silberne Spange, sonst ist der Einsatz lackiert.
Klimabedienung fände ich wie bisher eigentlich auch besser, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Zitat:
@CrazyManXXL schrieb am 14. Oktober 2021 um 08:47:18 Uhr:
Warum ist das Negativ wenn die Klima-Bedienung nun im Touch ist?
Ich finde das ist eher ein Fortschritt. So hat man alles in einem Bedienfeld und muss nicht nach ganz unten schauen um die Sitzheizung anzuschalten. Bedientechnisch denke ich eher sinnvoll.
Zitat:
@CrazyManXXL schrieb am 14. Oktober 2021 um 08:47:18 Uhr:
Zitat:
Pro:
Schönere Heckleuchten
Grün beim StNeutral:
Ich mag es einfach nicht, vor allem die Temperatursteuerung per Touch finde ich maximal umständlich. Normalerweise kann ich blind am Temperaturregler drehen und kann schnell die gewünschte Temperatur einstellen. Dieses +/- gedrücke am Touch finde ich genauso umständlich wie wenn man die Lautstärke des Radios per +/- verstellen müsste.
Mit Sitzheizung etc könnte ich womöglich noch leben im Touchscreen.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 14. Oktober 2021 um 08:38:37 Uhr:
ST mit 7 Gang DKG oder ist das ne Falschinfo?
Auf dem Bild im Ford Pressekit hat der ST als einziger das Drehrad vom Wandler :-(.
Obwohl die Beschleunigungszeiten im Prospekt nun 0,4s schneller angegeben sind.