Facelift
Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?
1900 Antworten
Die Markteinführung des Fiesta war im Juli 2017, die des Focus im September 2018. Erstaunlich, dass beide Facelifts jetzt so dicht zusammen liegen.
Bei MeinAuto ist der Focus schon nicht mehr konfigurierbar.
Zitat:
@louis-focus schrieb am 18. September 2021 um 19:22:02 Uhr:
Die Markteinführung des Fiesta war im Juli 2017, die des Focus im September 2018. Erstaunlich, dass beide Facelifts jetzt so dicht zusammen liegen.Bei MeinAuto ist der Focus schon nicht mehr konfigurierbar.
Bei Ford kannst du zwar noch konfigurieren, aber es steht der Hinweis „nur noch als Lagerwagen verfügbar“
Das Facelift kommt bald.
Ich warte aktuell noch auf einen ST Line Turnier für den Fuhrpark … mal sehen, ob und wann der dann kommt.
Gruß
FS
Ähnliche Themen
Zitat:
@RicoLito schrieb am 18. September 2021 um 21:34:55 Uhr:
https://youtu.be/xwpofD2a5Hg
render version..
Ich würde mal vorsichtig behaupten, das der Focus vorne ähnlich wie der Fiesta aussehen wird.
Und die Ford Pflaume wird sicherlich auch im Grill landen.
Zitat:
@louis-focus schrieb am 18. September 2021 um 19:22:02 Uhr:
Die Markteinführung des Fiesta war im Juli 2017, die des Focus im September 2018. Erstaunlich, dass beide Facelifts jetzt so dicht zusammen liegen.Bei MeinAuto ist der Focus schon nicht mehr konfigurierbar.
tjaaa. bei einem facelift kann man halt doch nicht so genau die uhr danach stellen 😉 womöglich hat "C" das Fiesta-FL verzögert und lief dem Focus-FL jetzt auf...
aber etwas abstand werden sie jetzt doch noch lassen - insbesondere im handel vor ort dann.
und was als erlkönig (jahre) draußen herumfährt ist das eine. taktisch von vertrieb/modell-politik ist dann nochmal was anderes, wann man es bewusst lanciert wissen will:
Polo Facelift war auch gerade, entsprechend dann hier...!
Astra-L Neuentwicklung war auch gerade, entsprechend dann hier...!
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 19. September 2021 um 11:32:00 Uhr:
Denke so oder so ähnlich kommt er.
Interieur deutlich besser finde ich....
Das ist kein Facelift, sondern das China-Modell...
Zitat:
@AutomotiveGuy schrieb am 19. September 2021 um 13:47:38 Uhr:
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 19. September 2021 um 11:32:00 Uhr:
Denke so oder so ähnlich kommt er.
Interieur deutlich besser finde ich....Das ist kein Facelift, sondern das China-Modell...
Ja das ist das China Modell.
Trotzdem glaube ich es ist nen guter Ansatzpunkt.
- siehe Fiesta Facelift, der Focus wird ähnlich werden. Und dieser hier hat ebenfalls das Emblem im Grill.
- die Erlkönig Bilder deuten auf das gleiche Display im Innenraum hin. Denke also der Bildschirm wird ebenfalls so kommen
- das Heck wird denke ich so bleiben bis auf neue Rückleuchten Innenleben.
- neue Felgen und Farben....
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 20. September 2021 um 07:17:13 Uhr:
- siehe Fiesta Facelift, der Focus wird ähnlich werden. Und dieser hier hat ebenfalls das Emblem im Grill.
- die Erlkönig Bilder deuten auf das gleiche Display im Innenraum hin. Denke also der Bildschirm wird ebenfalls so kommen
- neue Felgen und Farben....
Unser "Facelift" hat aber neue Frontscheinwerfer, und der Bildschirm von Sync 4 im Focus Facelift ist sichtbar größer als der von Sync+ im China-Focus. Zusätzlich hat unserer Focus ein anderes digitales Cockpit, aber das ist ja bekannt.
Auch wird nicht "Chinas Designsprache" mit dieser anthraziten Spange kommen, die fehlt sowohl beim Welt-Kuga, Welt-Edge als auch beim Welt-Explorer.
Schade ich finde das Chinesische Interieur deutlich moderner und wertiger. Schon alleine die Lüftungssteuerung sieht nicht mehr aus wie 2010, wie beim europäischen Focus.
Zitat:
@Citaron schrieb am 20. September 2021 um 09:16:07 Uhr:
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 20. September 2021 um 07:17:13 Uhr:
- neue Felgen und Farben....Unser "Facelift" hat aber neue Frontscheinwerfer, und der Bildschirm von Sync 4 im Focus Facelift ist sichtbar größer als der von Sync+ im China-Focus. Zusätzlich hat unserer Focus ein anderes digitales Cockpit, aber das ist ja bekannt.
Auch wird nicht "Chinas Designsprache" mit dieser anthraziten Spange kommen, die fehlt sowohl beim Welt-Kuga, Welt-Edge als auch beim Welt-Explorer.
Wie viel größer als das sync+ im China Modell soll denn das im FL sein?? Das interior wird so kommen da die Grundarchitektur vom Armaturenbrett beibehalten wird. Da kommt nicht plötzlich so n Ipad wie im Mach E rein.
Zitat:
@Vogli schrieb am 20. September 2021 um 23:18:52 Uhr:
Wie viel größer als das sync+ im China Modell soll denn das im FL sein?? Das interior wird so kommen da die Grundarchitektur vom Armaturenbrett beibehalten wird. Da kommt nicht plötzlich so n Ipad wie im Mach E rein.
Genau 1 Zoll. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, u.A. hier sehr gut zu erkennen, kommt zu 99% das Infotainment aus dem 2021er Nautilus und dem 2022er Navigator mit 13,2 Zoll zum Einsatz. Es waren ja auch nur 4 Sync-4-Varianten angekündigt. 8 Zoll (4:3), 12 Zoll (4:3 oder Portrait), 13,2 Zoll (16:9) und 15,4(?) Zoll im Portrait-Stil wie im Mach E oder Lightning.
Wenn Ford etwas Sinn für gute Bedienbarkeit hat, lassen sie das separate Klimapanel, wie das ankommt, wenn man sowas wegrationalisiert, sieht man ja beim Golf 8 hervorragend.
Der China Focus hat nichts mit dem FL zu tun. Ich war letzte Woche in Saarlouis im Werk und habe 4 Stück komplett ungetarnte gesehen. Neue Front wirkt deutlich agressiver. Steht dem Wagen sehr gut.
Klar habe keine Foto gemacht
Jetzt hoffe ich nur das mein ST wo ich vor 8 Wochen bestellt habe (Dienstwagen) dann schon der FL wird. In Saarlouis konnte mir noch niemand etwas sagen wann die FL Produktion startet.