Facelift

Ford Focus Mk4

Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?

1900 Antworten

Zitat:

@st.vossi schrieb am 21. September 2021 um 10:55:59 Uhr:

Der China Focus hat nichts mit dem FL zu tun. Ich war letzte Woche in Saarlouis im Werk und habe 4 Stück komplett ungetarnte gesehen. Neue Front wirkt deutlich agressiver. Steht dem Wagen sehr gut.

Klar habe keine Foto gemacht

Jetzt hoffe ich nur das mein ST wo ich vor 8 Wochen bestellt habe (Dienstwagen) dann schon der FL wird. In Saarlouis konnte mir noch niemand etwas sagen wann die FL Produktion startet.

Sieht das Facelift so aus?
Oder darfst du dazu nix sagen.

Screenshot_20210921_125841.jpg

Sieht das Facelift so aus?
Oder darfst du dazu nix sagen.

hi, nein, Pflaume ist im Grill, Grill ist gefühlt breiter und die unteren Nebelscheinwerfereinheiten wirken schmäler und agressiver. Scheinwerfer wurden schmaler und die Haube wirkt grösser.

Achso, okay also stimmt auf dem Bild garnichts

Zitat:

@andi497 schrieb am 21. September 2021 um 13:24:13 Uhr:

Achso, okay also stimmt auf dem Bild garnichts

Nein, kannst ja vergleichen.
Der größte Unterschied sind die Nebelscheinwerfer.

Ford-focus-facelift-2022
Ähnliche Themen

Auf dem Bild wäre er auch schön.
Aber hoffentlich wissen wir es bald

Zitat:

@andi497 schrieb am 21. September 2021 um 14:32:51 Uhr:

Stimmt, so würde er mir auch gefallen.

Zitat:

Auf dem Bild ist nur ein anderer Lack, der so sicher nicht kommt und andere Scheinwerfer.

Der Rest ist ST-Line Stoßstange mit Titanium Grill...

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 21. September 2021 um 15:23:23 Uhr:

Zitat:

Auf dem Bild ist nur ein anderer Lack, der so sicher nicht kommt und andere Scheinwerfer.

Der Rest ist ST-Line Stoßstange mit Titanium Grill...

billige fakes

Soeben habe ich mir die Preisliste für den neuen Fiesta angesehen (gültig ab 16.09.2021). Evtl. wird die Preisliste für den neuen Ford Focus ähnlich gestaltet werden (z.b. Titanium - Titanium X - Titanium Vignale). Interessant auch hinsichtlich der Aussenfarben.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 21. September 2021 um 18:15:37 Uhr:

billige fakes

PS: das original / fälschung...

wenn man sich stattdessen mal wirklich erlkönig und bisheriges im direkten vergleich anschaut...

was sich an der front tut: haube, fugenverlauf, scheinwerfer,...

Focus original/fälschung
Focus-front-vergleich

Zitat:

@flex-didi schrieb am 21. September 2021 um 21:22:23 Uhr:

Da die Scheinwerfer beim Erlkönig im oberen Bereich noch abgeklebt sind, lässt sich dazu auch noch nichts abschließend sagen. Mich würde es aber wundern, wenn neu geformte Scheinwerfer kämen, denn dann müssten auch neue Blechteile her. Nur das Innenleben zu ändern, ist deutlich günstiger und selbst Premiumhersteller praktizieren es im Regelfall so, dass Kotflügel und Seitenteile (und nicht selten auch die Hauben) beibehalten werden können.

Beim Mk3 sind die Rückleuchten kleiner geworden und dafür mußten auch die Blechteile angepaßt werden.

Zitat:

@3Xodus schrieb am 22. September 2021 um 02:03:03 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 21. September 2021 um 21:22:23 Uhr:

Da die Scheinwerfer beim Erlkönig im oberen Bereich noch abgeklebt sind, lässt sich dazu auch noch nichts abschließend sagen. Mich würde es aber wundern, wenn neu geformte Scheinwerfer kämen, denn dann müssten auch neue Blechteile her. Nur das Innenleben zu ändern, ist deutlich günstiger und selbst Premiumhersteller praktizieren es im Regelfall so, dass Kotflügel und Seitenteile (und nicht selten auch die Hauben) beibehalten werden können.

Dann schau die mal die Front vom Facelift Fiesta an, da ist alles anders.

Das wurde beim Mk3 auch geändert zum FL,Front war komplett anders und hinten wurden auch die Rücklichter verkleinert beim 5 Türer.
Hat sicher was mit Taktik zu tun das weniger Teile später getauscht werden können und die Kasse besser klingelt,gerade bei Unfallschäden sind eher neue Teile fällig und es wird weniger auf Gebrauchtteile gegriffen.