Facelift

Ford Focus Mk4

Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?

1900 Antworten

Jups schrecklich am schönsten finde ich noch die 18Zoll Felge von der Activ Ausstattung........

Ich finde die 17" des Titaniums ganz schick.

Sind die Felgen beim ST-Line eigentlich identisch mit denen des vFl?

Alles in allem finde ich die Felgenauswahl nicht gerade gelungen. Sind alle relativ ähnlich. Und mit Ausnahme der Titanium 17" gibt es keine filigrane Felgen, die zwar schwierig zu putzen sind. Aber zumindest in meinem Fall sich von den Winteralus absetzen würden ;-)

Zitat:

@David-Dunn schrieb am 8. März 2022 um 12:22:59 Uhr:

Sind die Felgen beim ST-Line eigentlich identisch mit denen des vFl?

die 17er sind neu, und die 18er sind jetzt im inneren grau statt schwarz, aber an sich gleich

Danke Dir, ich hatte den Eindruck, dass die 17" identisch mit Standard-Alus im ST-Line vFl sind

Ähnliche Themen

Zitat:

@David-Dunn schrieb am 8. März 2022 um 23:05:26 Uhr:

Danke Dir, ich hatte den Eindruck, dass die 17" identisch mit Standard-Alus im ST-Line vFl sind

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß mich das etwas beruhigt. Die Felgen vom vFl beim ST-Line fand ich nicht so toll

Hab mir die letzten 2 Tage lang überlegt wegen neuem Auto.
KIA Proceed Gt
Focus ST
Focus ST-line Vignale.

Jeder hatte was was der andere nicht hat.
Hab mich echt schwer getan.
Aber ist der KIA Proceed GT geworden.
3 Hauptgründe waren : Lüftung für hinten und Lackierte schwarze außen Teile in der Stoßstange und DCT getriebe.

Zitat:

@RicoLito schrieb am 11. März 2022 um 10:07:47 Uhr:

Hab mir die letzten 2 Tage lang überlegt wegen neuem Auto.
KIA Proceed Gt
Focus ST
Focus ST-line Vignale.

Jeder hatte was was der andere nicht hat.
Hab mich echt schwer getan.
Aber ist der KIA Proceed GT geworden.
3 Hauptgründe waren : Lüftung für hinten und Lackierte schwarze außen Teile in der Stoßstange und DCT getriebe.

Bin auch am überlegen ob Focus ST oder Kia proceed GT. Allerdings sind die auch schwer zu vergleichen.
Die Leistung ist schon stark Richtung Ford angesiedelt. Ist ja klar nen riesen Unterschied.
Habe den Vorteil daß meine Schwester gerade nen proceed GT als Firmenwagen bekommen hat und sie den gerade ausgiebig testet. Bisher schneidet er sehr sehr gut ab muss man schon sagen.
Was mich noch vom kiaz abhält sind zum einen
- die Minder Leistung zum ST, wie oben geschrieben.
- Kein Head Up Display
- Keine intelligenten LED Scheinwerfer
- Keine 19" Felgen
- und im Vergleich zum Focus Turnier der doch kleine Raum.
- kabelloses Android Auto mit Sync 4 ist auch super, das kann Kia halt aktuell noch nicht...

Achso und aktuell die Spritpreise. :-(

Head up - ok Wenn Manns braucht
19 Zoll- könntest ja zubehör holen
Kofferraum- ist net arg viel kleiner

Sizzheizung hinten
Klappenauspuff
Klavierlack innen
Versicherung im Vergleich zu meinen mk4 20 Euro billiger pro monat

Aber wie gesagt tat mich echt schwer.
Am besten aus den 3 Versionen alles in einem verbinden dann wäre es ein top Wagen ;-)

Zitat:

@RicoLito schrieb am 11. März 2022 um 10:23:26 Uhr:

Sizzheizung hinten
Klappenauspuff
Klavierlack innen

Am besten aus den 3 Versionen alles in einem verbinden dann wäre es ein top Wagen ;-)

Ja stimmt, haben alle ihr vor und Nachteile.
Am wichtigsten ist mir tatsächlich die Leistung und das Licht. Head Up könnte ich schwerwillig drauf verzichten.
Kofferraum ist zwar auch groß im Kia, vor allem mit dem Fach unter dem Boden. Aber mir fehlt im Vergleich zum Focus die Höhe im Kofferraum. Der Kia fällt hinten halt stark ab mit der Silhouette.
Aber hier geht's ja ums Facelift. :-)

Vielleicht abschließend: der proceed GT ist nen echt tolles Auto, bisher kann ich ihn jedenfalls ruhigen Gewissens empfehlen. Also Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@P5_1965 schrieb am 17. Februar 2022 um 10:07:11 Uhr:

Gute Frage - das ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn ich mir die Abbildungen des Innenraumes im Konfiguratur näher betrachte, kann ich die Taste für die elektrische Kindersicherung erkennen. Bei welchen Ausstattungsvarianten sie verfügbar ist - keine Ahnung.

Leider fällt die elektrische Kindersicherung der Türe für alle Modellvarianten komplett weg; dies hat mir Ford auf meine Anfrage hin mitgeteilt.

Ich empfinde die Funktion mit unseren 2 Kindern äußerst komfortabel, da man bei Bedarf die Sicherung ganz einfach rausnehmen kann. Warum man so etwas (bei einem Familien-Kombi) einsparen muss ... für so etwas würde ich auch gerne einen Aufpreis bezahlen.

Gleichzeitig bekam ich noch eine (nichtssagende) Antwort zum Thema Ganzjahresreifen; gerne hätte ich zum Vignale wieder GJR geordert; ist bei den zwingenden 18-Zöllern aber leider (ab Werk) nicht möglich.

Da der Anteil von GJR immer stärker zunimmt für mich eine seltsam anmutende Entscheidung. Auch im Hinblick auf den zu Ende gehenden "strengen" Winter im Rheinland 🙂

Zitat:

@mp525 schrieb am 11. März 2022 um 15:14:29 Uhr:

Zitat:

@P5_1965 schrieb am 17. Februar 2022 um 10:07:11 Uhr:

Gute Frage - das ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn ich mir die Abbildungen des Innenraumes im Konfiguratur näher betrachte, kann ich die Taste für die elektrische Kindersicherung erkennen. Bei welchen Ausstattungsvarianten sie verfügbar ist - keine Ahnung.

Leider fällt die elektrische Kindersicherung der Türe für alle Modellvarianten komplett weg; dies hat mir Ford auf meine Anfrage hin mitgeteilt.

Ich empfinde die Funktion mit unseren 2 Kindern äußerst komfortabel, da man bei Bedarf die Sicherung ganz einfach rausnehmen kann. Warum man so etwas (bei einem Familien-Kombi) einsparen muss ... für so etwas würde ich auch gerne einen Aufpreis bezahlen.

Stichwort: Halbleitermangel. Bei anderen ist es auch nicht (mehr) verfügbar bzw. bestellbar

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 11. März 2022 um 12:37:58 Uhr:

Zitat:

@RicoLito schrieb am 11. März 2022 um 10:23:26 Uhr:

Sizzheizung hinten
Klappenauspuff
Klavierlack innen

Ja stimmt, haben alle ihr vor und Nachteile.
Am wichtigsten ist mir tatsächlich die Leistung und das Licht. Head Up könnte ich schwerwillig drauf verzichten.
Kofferraum ist zwar auch groß im Kia, vor allem mit dem Fach unter dem Boden. Aber mir fehlt im Vergleich zum Focus die Höhe im Kofferraum. Der Kia fällt hinten halt stark ab mit der Silhouette.
Aber hier geht's ja ums Facelift. :-)

Vielleicht abschließend: der proceed GT ist nen echt tolles Auto, bisher kann ich ihn jedenfalls ruhigen Gewissens empfehlen. Also Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

War ja auch die Frage Focus Facelift oder Proceed GT.
Aber weiß was du meinst

Zitat:

@mp525 schrieb am 11. März 2022 um 15:20:02 Uhr:

Gleichzeitig bekam ich noch eine (nichtssagende) Antwort zum Thema Ganzjahresreifen; gerne hätte ich zum Vignale wieder GJR geordert; ist bei den zwingenden 18-Zöllern aber leider (ab Werk) nicht möglich.

Da der Anteil von GJR immer stärker zunimmt für mich eine seltsam anmutende Entscheidung. Auch im Hinblick auf den zu Ende gehenden "strengen" Winter im Rheinland 🙂

Dann schmeiß die Sommerreifen sofort runter und verkaufe Sie bei Kleinanzeigen oder direkt an deinen Reifendealer. Dann zahlst du vll. 200€ drauf und montierst die GJR deiner Wahl. So kann man einen Tausch günstig realisieren, vor allem wenn man bedenkt dass solche Optionen ab Werk idr auch etwas kosten.

PS: gerade die Michelin Serienbereifung lässt sich gebraucht sehr gut verkaufen da die Reifen neu sehr teuer sind.

Hab ja auch nen Proceed GT geholt,aber VFL.
Was mich im Gegensatz zum Mk3 stört sind die starren LED,flachen Kofferraumboden der aber viele Staufächer aufweist und das es im Kofferraum nichtmal ne 12V Dose gibt.
Ein Markenwechsel war für mich auch schwer mit all seinen Vor u.Nachteilen aber einiges ändert man dann passend,anderes ist Gewöhnungssache.
Das DCT ist top,der Verbrauch mit 7,8l voll ok und die Verarbeitung ist sehr gut für seinen Preis.
Der Focus ST ist motormäßig Hammer aber der GT geht auch gut voran was auch gesamt mit genehmen Verbrauch und günstiger Versicherung einher kommt.
Es passen 55l in den Tank(erst getestet),auf RRW null sind auch 100km drin und das man ständig an die Tanke muss stimmt somit nicht ganz.
Ich hatte über hohen Verbrauch erst gemeckert bis auffiel auch durch andere das der BC ca.0,5 l zuviel anzeigt,bei Ford eher 0,3l zu wenig was schnell zu falschen Mutmaßungen führte,kannte ich bisher überhaupt nicht so.
Für mich steht fest,kein Auto ist perfekt aber der GT steht für seinen Preis völlig außer Frage.