Facelift
Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?
1900 Antworten
Zitat:
@P5_1965 schrieb am 21. Februar 2022 um 15:14:39 Uhr:
Für den neuen Ford Focus gibt es eine neue Preisliste - Die Ausführung, die ich mal konfiguriert hatte, ist um 500 € bzw. 400 € (Aktionspreisempf.) teurer!!!
Angebot und Nachfrage? 😕😕😕
Kein Angebot und wenig Nachfrage meinst du wahrscheinlich. :-)
Na, jeder ist seines Glückes Schmied....
Finde es jedenfalls Schade, das sowas ohne Ankündigung kommt.
Seat hat angekündigt zum Zeitpunkt X um Faktor Y zu erhöhen. Und bei Ford kommt sowas plötzlich....
Ist halt meiner Meinung nach schlecht gelöst...
Die Nachfrage ist ja grundsätzlich da wenn ich mir ansehe wie viele Leute noch auf alte Bestellungen warten. Das Angebot fehlt schlicht und ergreifend weil ja momentan niemand mit voller Kapazität produzieren kann.
Die wievielte Preiserhöhung für das Facelift ist das eigentlich? Die dritte?
Ähnliche Themen
Jeder der nicht irgendwo im Wald wohnt wird wohl festgestellt haben, das derzeit alles teurer ist.
Dazu kommt das Problem der Materialbeschaffung, betrifft ja nicht nur Halbleiter.
Die 1. kam mit Stand 1.Oktober 2021 heraus, dann die 2. mit Stand 15.November 2021 und jetzt 3. Preisliste mit Stand 21. Februar 2022.
Hatte nich bei meinem 8/2019 auch gewundert das er noch Keyless hinten hatte bis ich rausgefunden hab das er 3/2019 gebaut wurde und dann ein halbes Jahr im Showroom stand. Baudatum findet man übrigens anhand der Identifikationsnummer heraus.......
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 22. Februar 2022 um 10:18:31 Uhr:
Kein Angebot und wenig Nachfrage meinst du wahrscheinlich. :-)Na, jeder ist seines Glückes Schmied....
Finde es jedenfalls Schade, das sowas ohne Ankündigung kommt.
Seat hat angekündigt zum Zeitpunkt X um Faktor Y zu erhöhen. Und bei Ford kommt sowas plötzlich....
Ist halt meiner Meinung nach schlecht gelöst...
Es gibt zwei Arten von Preiserhöhungen.
Das eine sind Erhöhungen der Listenpreise, weilche in der Regel mit Ankündigung passieren.
Das andere sind kürzungen von Preisnachlässen, welche auch tagesgleich passieren können.
Wenn ein Hersteller nur eine bestimmte Anzahl von seinem Produkt herstellen können, diese Anzahl längst erreicht ist, kann man sich eine Preiserhöhung leisten. Da hat BMW (mit streichung von Preisnachlässen) Ende 2021 so reagiert, wie Ford jetzt.
Der mhev 155 ps 7gang powershift getriebe.
2 fragen:
Hat der schaltwippen?
Hat der noch das drehrad oder "küppel".
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 4. März 2022 um 20:27:10 Uhr:
Knüppel und als ST-Line mit Schaltwippen.
Danke. Woher weißt das ? Ich find dazu nix.
St line x und vignale dann bestimmt auch oder?!
Was sich wohl die Designer bei der Titanium 6x2 Speichen Felge gedacht haben? Des Design an sich ist ja in ordnung, nur hab die nicht dran gedacht des es Radmuttern gibt! Es passt null zu 5 Radmuttern, denn diese unterbrechen des design immer an unterschiedlichen stellen und lassen diese A-symetrisch wirken.
Suzuki und die Franzosen machen solche Felgen gern.
Beim Fiesta ist noch schlimmer mit 4 Radmuttern und 5er Design