Facelift
Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:
Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.
Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.
Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.
Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.
1492 Antworten
Zitat:
@jukkarin schrieb am 15. Mai 2015 um 19:12:40 Uhr:
Und das genau ist gewollt. Als Besitzer eines vorLCI Modell solltest Du nicht das Gefühl haben, ein altes Modell zu fahren. Und wenn Du dann ein neues Auto kaufst, bekommst Du was neues genug, um wieder einen BMW zu kaufen. Wieder alles richtig gemacht...Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 15. Mai 2015 um 19:07:52 Uhr:
Über LCI kann man ja streiten, aber ein Facelift im eigentlichen Sinne betrifft die Optik.
Wenn Du die Liste so aufzählst, dann hört sich das toll an (was ja seitens BMW auch so beabsichtigt ist) - aber "neu" ist in dem Fall eher eine leichte Verbesserung, die nicht unbedingt dazu führt, dass man das gefühl hat ein anderes fahrzeug vor sich zu haben.
Nun ist das ja nicht das erste Facelift in der Historie von BMW und es bleibt anzumerken, dass das Facelift beim E90 enorm viel deutlicher ausfiel. Da sind die Nieren umedesigned worden, die Form der Rücklichter hat sich verändert und der Innenraum hat drastisch zugelegt. Danach hat der preFL richtig alt ausgesehen.
Das LCI ist ja u.a. dafür gedacht, den Leuten, die je Produktionszeitraum des Modells zwei Fahrzeuge benötigen (also alle 36-Monate-Leasings) das "Habenwollen"-Gefühl zu geben, selbst, wenn sie das gleiche Modell wieder nehmen.
Zumindest bei mir ist das nicht gelungen.
Geht mir auch so. Bei mir ist überhaupt kein Haben-Wollen-Gefühl beim LCI aufgekommen. Ich finde den alten fast schöner. Ich hatte mal geplant meinen 328i 20 Jahre zu fahren. Vielleicht wird das ja noch etwas - nur noch 17 Jahre.
Hmm, als potentieller F31-LCI Käufer schaue ich mir automatisch jeden 3er an, der so herum fährt, aber ich bin mir ziemlich sicher, diese Farbe noch auf keinem Vor-FL gesehen zu haben, aber ist anhand von Fotos auch nicht leicht zu beurteilen...
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 15. Mai 2015 um 21:57:30 Uhr:
Nun ist das ja nicht das erste Facelift in der Historie von BMW und es bleibt anzumerken, dass das Facelift beim E90 enorm viel deutlicher ausfiel. Da sind die Nieren umedesigned worden, die Form der Rücklichter hat sich verändert und der Innenraum hat drastisch zugelegt. Danach hat der preFL richtig alt ausgesehen.Zitat:
Und das genau ist gewollt. Als Besitzer eines vorLCI Modell solltest Du nicht das Gefühl haben, ein altes Modell zu fahren. Und wenn Du dann ein neues Auto kaufst, bekommst Du was neues genug, um wieder einen BMW zu kaufen. Wieder alles richtig gemacht...
Das LCI ist ja u.a. dafür gedacht, den Leuten, die je Produktionszeitraum des Modells zwei Fahrzeuge benötigen (also alle 36-Monate-Leasings) das "Habenwollen"-Gefühl zu geben, selbst, wenn sie das gleiche Modell wieder nehmen.
Ist schon richtig, allerdings war das F10-FL zumindest äußerlich auch extremst zurückhaltend und beim aktuellen Audi A6 würde ich es auf Anhieb wohl auch kaum entdecken....
Ähnliche Themen
hat der A6 mit dem Facelift ned die rechteckigen Endrohre bekommen?
Sind die nicht so Tapezförmig? Offensichtlich auch das "Blinkerkino" mit den verlaufenden Blinkern.
Zitat:
@7woodman7 schrieb am 16. Mai 2015 um 08:02:06 Uhr:
Sind die nicht so Tapezförmig? Offensichtlich auch das "Blinkerkino" mit den verlaufenden Blinkern.
oder das 😛
jedenfalls recht auffälliger Unterschied zum Vor- FL
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 16. Mai 2015 um 08:10:39 Uhr:
oder das 😛Zitat:
@7woodman7 schrieb am 16. Mai 2015 um 08:02:06 Uhr:
Sind die nicht so Tapezförmig? Offensichtlich auch das "Blinkerkino" mit den verlaufenden Blinkern.jedenfalls recht auffälliger Unterschied zum Vor- FL
Hängen die Endrohre nicht von der Motorisierung ab?
Zitat:
@gurnemanz schrieb am 16. Mai 2015 um 05:35:56 Uhr:
Ist schon richtig, allerdings war das F10-FL zumindest äußerlich auch extremst zurückhaltend und beim aktuellen Audi A6 würde ich es auf Anhieb wohl auch kaum entdecken....Zitat:
Nun ist das ja nicht das erste Facelift in der Historie von BMW und es bleibt anzumerken, dass das Facelift beim E90 enorm viel deutlicher ausfiel. Da sind die Nieren umedesigned worden, die Form der Rücklichter hat sich verändert und der Innenraum hat drastisch zugelegt. Danach hat der preFL richtig alt ausgesehen.
Ich hab selber den A6 Vor Facelift gefahren.... und muss sagen das wenn ich jetzt auf der Straße bin sofort erkenne wenn mir an mir das Facelift vorbei fährt
beim F10 stimmt schon da muss man schon genauer hinschauen...
und beim F30 🙂 hat sich da was getan 😁
Zitat:
Nun ist das ja nicht das erste Facelift in der Historie von BMW und es bleibt anzumerken, dass das Facelift beim E90 enorm viel deutlicher ausfiel. Da sind die Nieren umedesigned worden, die Form der Rücklichter hat sich verändert und der Innenraum hat drastisch zugelegt. Danach hat der preFL richtig alt ausgesehen.Zitat:
Und das genau ist gewollt. Als Besitzer eines vorLCI Modell solltest Du nicht das Gefühl haben, ein altes Modell zu fahren. Und wenn Du dann ein neues Auto kaufst, bekommst Du was neues genug, um wieder einen BMW zu kaufen. Wieder alles richtig gemacht...
Richtig! Ich hatte damals beim E90 direkt den Wechsel vom VFL zum FL gemacht, als das FL raus kam. War ein wirklich großer Unterschied optisch! Technisch hatte sich auch viel getan.
Dieses FL ist allerdings das Beste ever! Denn da ich erst einen VFL günstig geholt habe, habe ich nun NULL Gefühl, ein angestaubtes Modell zu fahren. Dazu kommt, dass sich bei meinem Motor überhaupt nichts tut. Der 30d bleibt absolut der gleiche beim FL.
Grundsätzlich sind F3x und F1x immer noch sehr, sehr schöne Autos. Warum soll man da außen verschlimmbessern? Beim E9x war das nötiger und das FL hat ihm damals wirklich gut getan, finde ich.
Wenn BMW beim 3er aber im Innenraum nicht mehr nachgelegt hat, als ein bißchen mehr Blingbling, ist es mir unverständlich. Zumindest scheint die billige Lösung mit dem Cupholderdeckel verschwunden zu sein.
Und der 320d bekommt das Doppelrohr?
Zitat:
@Stellvertreter schrieb am 20. Mai 2015 um 15:29:36 Uhr:
Richtig! Ich hatte damals beim E90 direkt den Wechsel vom VFL zum FL gemacht, als das FL raus kam. War ein wirklich großer Unterschied optisch! Technisch hatte sich auch viel getan.Zitat:
Dieses FL ist allerdings das Beste ever! Denn da ich erst einen VFL günstig geholt habe, habe ich nun NULL Gefühl, ein angestaubtes Modell zu fahren. Dazu kommt, dass sich bei meinem Motor überhaupt nichts tut. Der 30d bleibt absolut der gleiche beim FL.
Hi,
stimmt angeblich nicht ganz - mein :-) sagte mir, dass der F30 LCI 330d mit dem Erscheinen des neuen 7ers den BMW B57 mit ~272PS bekommen wird....
LG bemmerlpeppi
gibt es schon leistungsdaten z.b 0-100 ?!
Zitat:
@koskesh schrieb am 20. Mai 2015 um 16:41:35 Uhr:
ja, auf
http://press.bmwgroup.comgibt es eine Ankündigung zum 3er Facelift, im Text sind alle Angaben drin.
330d 0-100km/h = 5.6s
Zitat:
@koskesh schrieb am 20. Mai 2015 um 16:41:35 Uhr:
Für den Stammtisch? 😉
Mich interessieren nur die Werte ab 100 km/h bis 200 km/h bzw. bis Vmax am Begrenzer.
Es muss mindestens dafür reichen, einen Audi-Drängler mit einem S5 im Rückspiegel schnell und deutlich kleiner werden zu sehen. Und dafür reicht es jetzt schon locker. 😁