ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Facelift

Facelift

BMW 3er
Themenstarteram 27. März 2014 um 8:53

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

1492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1492 Antworten

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 18. Januar 2015 um 23:50:33 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 18. Januar 2015 um 23:39:48 Uhr:

Na wenn das zuwenig ist, kannste ja zum M3 und 4 greifen, Alpina hat auch ganz schöne Modelle, soviel Knete wirste wohl haben, oder muss es wieder das PPK für schlappe 1500,00€ sein. So billig wird es wohl die

30 Mehr-PS nicht mehr geben. Also noch ein bisschen Sparen und vor allem nicht so große Töne spucken.

Was hast du denn für akute Probleme?

Ich spucke keine großen Töne, ich sagte lediglich dass ich mir vom 340i etwas mehr Leistung erhofft habe, als von der neuen C-Klasse mit dem Spitzenmodell C 400 4MATIC. Der hat nämlich 333 PS.

Und ich rede hier nicht von den M-Modellen, genausowenig wie ich von den AMG-Modellen rede.

Stefan,

komm bitte mal wieder ein bisschen runter. Zur Zeit holzt du ganz schön rein, du hast ja teilweise Recht,

aber trag es ruhiger vor. Auch ich finde die 326 PS, wenn er denn so kommt, etwas wenig, da haste Recht, das da der C besser aufgestellt wäre, zudem das PPK ja durchschnittlich schon 340 PS zuließ, hab meinen damals auf dem Leistungsprüfstand mit 343 PS messen lassen, aber bleib offen gegenüber Kritik beim 3er, einiges ist auch berechtigt und wird ja jetzt beim LCI ausgemerzt. Aber wie hat ams, ich wiederhole nochmal, bei einem aktuellen Vergleichstest gewertet, nur der 3er ist der BMW von BMW. Genauso ist es.

Viele Grüße

am 19. Januar 2015 um 5:02

Zitat:

@harald335i schrieb am 18. Januar 2015 um 23:28:08 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 18. Januar 2015 um 17:27:42 Uhr:

Also ich hab Fernlichtassistent und LED in einem BMW, warum soll das nicht beim Dreier gehen??? :confused:

Ich weiß nicht wer das hier behauptet, der 4er hat es, also wird es, so sicher wie das Amen in der Kirche,

der 3er auch bekommen.

http://www.motor-talk.de/.../facelift-t4889970.html?...

Bitte beschwere sich keiner mehr über die Zitiererei wenn hinterher nach dem Zusammenhang gefragt wird!

am 19. Januar 2015 um 5:05

Zitat:

@harald335i schrieb am 19. Januar 2015 um 00:03:44 Uhr:

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 18. Januar 2015 um 23:50:33 Uhr:

 

Was hast du denn für akute Probleme?

Ich spucke keine großen Töne, ich sagte lediglich dass ich mir vom 340i etwas mehr Leistung erhofft habe, als von der neuen C-Klasse mit dem Spitzenmodell C 400 4MATIC. Der hat nämlich 333 PS.

Und ich rede hier nicht von den M-Modellen, genausowenig wie ich von den AMG-Modellen rede.

Stefan,

komm bitte mal wieder ein bisschen runter. Zur Zeit holzt du ganz schön rein, du hast ja teilweise Recht,

aber trag es ruhiger vor. Auch ich finde die 326 PS, wenn er denn so kommt, etwas wenig, da haste Recht, das da der C besser aufgestellt wäre, zudem das PPK ja durchschnittlich schon 340 PS zuließ, hab meinen damals auf dem Leistungsprüfstand mit 343 PS messen lassen, aber bleib offen gegenüber Kritik beim 3er, einiges ist auch berechtigt und wird ja jetzt beim LCI ausgemerzt. Aber wie hat ams, ich wiederhole nochmal, bei einem aktuellen Vergleichstest gewertet, nur der 3er ist der BMW von BMW. Genauso ist es.

Viele Grüße

Ich finde den Unterschied zwischen 326PS und 340PS aus lebensverändernt! Nicht auszudenken was mit dem Schnippel eines 335/340i Fahrers passiert wenn Mercedes eine Mehrleistung von sagenhaften 14 PS vorweist! Wenn BMW mal nicht daran kaputt geht!

am 19. Januar 2015 um 7:07

Zitat:

@harald335i schrieb am 18. Januar 2015 um 23:30:12 Uhr:

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 18. Januar 2015 um 22:26:36 Uhr:

Es scheint inzwischen aber ziemlich sichere Informationen zu geben, dass der 340i mit B58 ebenso wie der kommende 740i 326PS haben wird.

Auch soll der 330i erst in 2016 (Facelift 4er?) kommen und es beim 3er LCI vorerst beim 328i mit N20 und 245PS bleiben.

Der wird aber dannein 4-Zylinder, wie bereits im 7er, G11. Also nix mehr 6-Zylinder, die gehen dann erst mit der Kennziffer x40 los.

Davon hat Uli ja auch nichts gesagt ...

Zumal wir im Forum schon die ganze Zeit davon sprechen, dass es nur noch einen AG Sechszylinder geben wird.

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 19. Januar 2015 um 06:05:20 Uhr:

Ich finde den Unterschied zwischen 326PS und 340PS aus lebensverändernt! Nicht auszudenken was mit dem Schnippel eines 335/340i Fahrers passiert wenn Mercedes eine Mehrleistung von sagenhaften 14 PS vorweist! Wenn BMW mal nicht daran kaputt geht!

Das aus dem Mund eines 550d -Fahrers. Manche merken einfach gar nichts mehr :D

Der C450 AMG kommt mit 367 PS. Wenn BMW bei 340 PS oder sogar nur bei peinlichen 326 PS (PPK) bleibt, dann gute Nacht. Jetzt wird sicher jemand wieder schreiben: diese paar PS merkt doch kein Mensch. Aber BMW muss jetzt halt einfach endlich etwas nachlegen.

am 19. Januar 2015 um 16:40

Zitat:

@Blow_by schrieb am 19. Januar 2015 um 16:41:55 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 19. Januar 2015 um 06:05:20 Uhr:

Ich finde den Unterschied zwischen 326PS und 340PS aus lebensverändernt! Nicht auszudenken was mit dem Schnippel eines 335/340i Fahrers passiert wenn Mercedes eine Mehrleistung von sagenhaften 14 PS vorweist! Wenn BMW mal nicht daran kaputt geht!

Das aus dem Mund eines 550d -Fahrers. Manche merken einfach gar nichts mehr :D

:eek: Also bekommt man jetzt die Meinung verboten wenn man einen 50d fährt? Dachte das gilt nur für wenn man gegen islamische Terroristen ist.

Es scheint du hast meinen Post zwar gelesen aber nicht verstanden. Soll ich es nochmal langsamer schreiben oder magst du es lieber nochmal selber lesen? Es war eine Anspielung auf den Vergleich mit einem Wettbewerber und den daraus resultierenden Problemen für alle die immer alles quartettmässig vergleichen müssen. Ob ich den Supertrumpfdiesel vor der Tür habe oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Zitat:

@Diagnosic schrieb am 19. Januar 2015 um 17:36:23 Uhr:

Der C450 AMG kommt mit 367 PS. Wenn BMW bei 340 PS oder sogar nur bei peinlichen 326 PS (PPK) bleibt, dann gute Nacht. Jetzt wird sicher jemand wieder schreiben: diese paar PS merkt doch kein Mensch. Aber BMW muss jetzt halt einfach endlich etwas nachlegen.

So ist es. Und bevor jetzt wieder rumgeheult wird, es wären nur ein paar PS. Natürlich sind es nur 14 PS. Aber selbst wenn es 100 PS wären, auf die es im Straßenverkehr auch nicht mehr jenseits der 300 PS ankommt, so geht es ums Prinzip.

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Denn das Spitzenmodell kauft man sich genau wegen der Leistung. Die Frage, ob man nun 14 PS mehr braucht stellt sich deshalb gar nicht. Rein formal braucht man auch die 306 PS nicht.

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

Zitat:

@Klez schrieb am 19. Januar 2015 um 19:38:40 Uhr:

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

Das ist schön für dich. Wenn du "nur" einen BMW haben willst und dir Leistung am Hintern vorbei geht, warum fährst du dann einen 330d und keinen 320d? :rolleyes:

Im Zweifel lieber 1.000kg als 1.000PS

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 19:45:47 Uhr:

Das ist schön für dich. Wenn du "nur" einen BMW haben willst und dir Leistung am Hintern vorbei geht, warum fährst du dann einen 330d und keinen 320d? :rolleyes:

1.) Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

2.) Ich fahre auch noch einen 435d. Warum? Just 4 Fun!

3.) Wie ich schon sagte kaufe ich BMW, weil ich einen BMW will... Ob der dann 30PS mehr oder weniger als der vergleichbare Audi / Mercedes hat ist mir Wurscht. Da lege ich keinen Wert drauf.

Zitat:

@Klez schrieb am 19. Januar 2015 um 19:49:31 Uhr:

1.) Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Weil du hier großspurig davon schwadronierst, dass man "BMW kauft, weil man einen BMW will" und die Leistung Nebensache wäre.

Oder hast du deine eigenen Worte schon wieder vergessen?

Zitat:

@Klez schrieb am 19. Januar 2015 um 19:49:31 Uhr:

Ich fahre auch noch einen 435d. Warum? Just 4 Fun!

Aha, Just 4 Fun! Offensichtlich gibt es bei 100 PS nicht soviel "Fun", wie bei über 300 PS.

Und jetzt darfst du noch einmal scharf überlegen, worüber wir hier diskutieren! :rolleyes:

Es ist schon beinahe schizophren einen x35d/i zu fahren und dann davon zu faseln, dass Leistung wurscht sei. Erinnert an Ökos, die dann gegen Stromtrassen demonstrieren...

Wieso Meinung verboten? Du kannst dich als 550d-Fahrer zu allem äußern, wie immer du möchtest. Allerdings musst du auch damit leben, dass ich es als "Glashaus" bezeichne und reichlich lächerlich finde, wenn du dich abfällig über Leute äußerst, denen bei ein paar PS weniger der Schnippel schrumpft oder gar abfällt ;)

Gäbe es den "Glashaus"-Spruch nicht schon, müsste man ihn extra dafür erfinden :D

PS:

Und jetzt komm bitte nicht damit, es dir egal was ich denke. Dass dem nicht so ist, beweist deine Antwort ;)

am 19. Januar 2015 um 20:12

Zitat:

@Blow_by schrieb am 19. Januar 2015 um 20:55:34 Uhr:

Wieso Meinung verboten? Du kannst dich als 550d-Fahrer zu allem äußern, wie immer du möchtest. Allerdings musst du auch damit leben, dass ich es als "Glashaus" bezeichne und reichlich lächerlich finde, wenn du dich abfällig über Leute äußerst, denen bei ein paar PS weniger der Schnippel schrumpft oder gar abfällt ;)

Gäbe es den "Glashaus"-Spruch nicht schon, müsste man ihn extra dafür erfinden :D

PS:

Und jetzt komm bitte nicht damit, es dir egal was ich denke. Dass dem nicht so ist, beweist deine Antwort ;)

Ach ja, ich erinnere mich. Du bist der Typ der immer schon vorher die Antwort kennt aber die Frage nicht richtig verstanden hat. Also nochmal l a n g s a m für dich:

Wie Klez es geschrieben hat ist es mir vollkommen egal ob irgendein Benz ein paar PS mehr oder weniger hat. Wer seinen Wagen dannach aussucht ob er in der Leistungsklasse 14 PS mehr oder weniger hat hat IMO ein Problem.

Bevor du nun antwortest lies nochmal l a n g s a m alles durch.

BTW habe ich den 50d nicht gekauft weil er mehr PS hat als ein Audi oder Benz sondern weil es der grösste Motor mit Allrad im F11 gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen