ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?

Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. April 2011 um 12:47

Hey Leute,

ist es möglich, das neue Lenkrad von der C-Klasse (alle Varianten) auf das Vorfacelift-Modell zu montieren?

Das neue AMG-Paket-Lenkrad aber auch das Avantgarde- Lenkrad würden sich bestimmt in der "alten C-Klasse" sehen lassen.

Ist eine evtl. Montage ohne Probleme möglich?

Würde dies einer von Euch vllt. machen wollen?

Über Info's wäre ich erfreut:)

Gruß

ferro-lee

W204-41
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2011 um 17:14

Bin ich der Einzige, der das neue Lenkrad der C-Klasse mag?

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten

Da kann ich dir leider nicht helfen.

Einfach machen :), ich hoffe ich konnte manchen helfen, die ihren Innenraum veredeln möchten

Mrm und Lenkrad gewechselt, keine Codierung noetig, Arbeit von 10 min.jpg

Geul! Hast du das MantelrohrModuhl gewechselt? Kannst du die Teilenummern bitte schicken?

Zitat:

@Scotchyy schrieb am 26. Juni 2020 um 13:50:52 Uhr:

Einfach machen :), ich hoffe ich konnte manchen helfen, die ihren Innenraum veredeln möchten

Hier könnt ihr alles gemütlich durchlesen, alles sehr gut erklärt, auch von mir alle Infos da :)

 

 

https://www.motor-talk.de/.../w205-lenkrad-im-w204-t5814725.html?...

Hallo Leute wir haben alle Teile wie bereits mehrmals erwähnt besorgt und eingebaut.

Lenkrad A172 460 4203

Lenkradsteuergerät A218 464 03 17

MRM A212 900 74 02

Aber bis auf Blinker geht nichts!!!

Habt Ihr eine Idee die uns weiterbringt?

Passen die Teilenummern evtl. nicht zusammen?

Wären um jede Hilfe dankbar

Warum kauft man erst und fragt dann?

Die Teile müssen alle zueinander passen und noch wichtiger auch zum Fahrzeug.

Daher sollte man vorher jemand fragen der das anhand der FIN sagen kann und dir die richtigen Teilnummern sagt.

Na ganz so isses nicht, gefragt und gelesen hab ich schon, aber irgendwie klappt es nicht. Ich weiss nur nicht warum!

Wenn Du eine Idee hast würde ich die gerne verfolgen.

Fin Lautet: WDD2042541F288941

Hört sich nach defektem MRM an. Wischer und Tempomat müsste auch immer gehen wenn das Lenkrad SG nicht mit dem MRM zusammen passt

@wache09 liegt es vielleicht am MRM?

Hallo, Danke für die Hinweise und ich werde das noch einmal prüfen. Ich habe den Tempomat im "Stand" nach dem Einbau nicht prüfen können und an den Scheibenwischer hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Aber soviel ich recherchiert habe, sollte sich das schnell überprüfen lassen, denn bis auf die Tastenbeleuchtung sollte es ja auch mit dem originalen MRM funktionieren. Mercedes meinte es könnte auch das 218er STGR sein,aber das könne man dort nicht prüfen. Neupreis liegt dafür bei ca 150,00 Euro und die will ich nicht ohne Hintergrund verschießen. Ich melde mich wieder und gebe Euch dann Bescheid.

Fändest du das Lenkrad wie bei mir nicht schöner, denn da war der Umbau recht einfach und ohne unnötige weitere fummlereien und dennoch alles voll funktionsfähig

Sieht schon cool aus! Aus welchem Modell ist das?

Was ist mit den ganzen Tasten sind viel mehr als bei mir, funtzen die auch alle?

Ich denke das war bestimmt nicht günstig!

Mein Umbau hat bisher insgesamt 350,00 Euro verschlungen (Lenkrad mit Airbag, STGR und MRM). Leider bin ich noch nicht dazu gekomen das STGR oder MRM zu testen. Das geht erst wieder zum Wochenend. Huch ganz vergessen, ein Paar Nerven hab ich auch verbraucht ;-)

Hallo, wie versprochen hier die Rückmeldung zum Lenkradumbau. Es war letztendlich das Lenkradsteuergerät. Zwar war die Ersatzteilnummer 218... richtig, aber das Steuergerät vom 123 Kaufhaus war defekt. Ich habe es gegen ein neues gebrauchtes ausgetauscht und alles funktioniert, wie es eigentlich auch sein sollte. Leider gibt es immer noch Verkäufer die einem bewusst defekte Teile andrehen, obwohl diese als einwandfrei in Funktion ausgewiesen werden.

Das neue gebrauchte war jetzt von einem Verwerter und sogar für 50,00 Euro noch mit Garantie.

Zum Schluß möchte ich mich noch bei Euch für Eure Tipps und Hinweise bedanken und hoffe, dass ich evtl. auch jemanden mit meinen Erfahrungen weiterhelfen konnte.

Hi

 

Wennn ich dir meine fin gebe und Teilenummer vom Lenkrad kannst du mir auch bitte den passenden mrm Teilenummer rausfinden

Zitat:

@heinzzz schrieb am 7. Februar 2016 um 16:28:56 Uhr:

Schreib mir mal eine PN mit deiner Fahrgestellnummer, und der Teilenummer vom Lenkrad. Ich gleiche das gerne für dich ab und suche dir das passende MRM raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?