ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?

Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. April 2011 um 12:47

Hey Leute,

ist es möglich, das neue Lenkrad von der C-Klasse (alle Varianten) auf das Vorfacelift-Modell zu montieren?

Das neue AMG-Paket-Lenkrad aber auch das Avantgarde- Lenkrad würden sich bestimmt in der "alten C-Klasse" sehen lassen.

Ist eine evtl. Montage ohne Probleme möglich?

Würde dies einer von Euch vllt. machen wollen?

Über Info's wäre ich erfreut:)

Gruß

ferro-lee

W204-41
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2011 um 17:14

Bin ich der Einzige, der das neue Lenkrad der C-Klasse mag?

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten

Hallo

Fahre einen w204 bj2008, habe mit ein w204 facelift lenkrad mit einem A166 stg gekauft

wollte nun noch das dazugehörige Mantelrohrmodul kaufen. Nun ist meine Frage ob das Mantelrohrmodul A24690086039051 passt ?

Bedanke mich jetzt schon einmal für eure Antworten

0d98423a-40ac-4a1d-9567-528525b4d143

Ich habe noch ein Lenkrad falls jemand sucht

Asset.HEIC.jpg

Warum willst du dir ein mantelrohrmudul kaufen wenn es auch ohne geht?

Wäre jemand so nett und könnte mir die Teilenummer für ein passendes MRM nennen?

S204, Tempomat, Memory

Alle Nummern die ich bisher selbst eruieren konnte spuckten keine Ergebnisse aus.

Woher kommst du ?

Beim Mopf dieses hier plug n play...

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Ich bin aus der Nähe von Nürnberg.

Ich hab ein Mopf Lenkrad mit einem A218 Steuergerät, dazu passt das MRM von MG-S204 soweit ich weis nicht.

Das war zuvor drauf - als Originalausstattung.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

@E500 ist das Lenkrad noch zu haben?

Ich habe noch so ein Lenkrad aber ist ohne schaltpaddels

Mit A218 Nummer?

Wenn ja was soll das kosten?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich habe einen W204 C280 BJ 2008, also Vor Mopf.

Ich würde gerne dieses Lenkrad einbauen:

https://originalteile.mercedes-benz.de/...port-leder-schwarz-14529?...

Wenn ich das hier jetzt richtig verstanden habe, brauche ich aber das dazu passende Mantelrohrmodul, richtig?

Kann mir jemand eine Teilenummer oder ähnliches für das zu diesem Lenkrad passende Modul sagen?

Denkt ihr der nächste MB Händler kennt sich damit aus und kann mir die Teilenummern nennen, oder noch besser die Teile auch direkt besorgen?

Danke! :)

Hallo,

da hier ja schon viel über das Mopf Lenkrad geschrieben wurde, wollte ich auch noch einmal was hinterfragen.

Mein Auto C204 T-Modell Baujahr Ende 2009 mit Memory, Paddels,elektr. Lenksäule, Tempomat etc.

Wenn ich mir das Lenkrad A218 460 0118 9E38 bis Modelljahr 2012 hole, brauche ich dann noch ein neues MRM oder kann ich das so verbauen und alles funktioniert, auch die Beleuchtung ?

Weil viele schreiben es funktioniert alles, sogar die Beleuchtung ohne Austausch des MRM.

Und falls ich das MRM doch wechseln muss, welches benötige ich dann.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Falls noch jemand so ein Lenkrad liegen hat dann bitte per PM. Danke.

Und noch einmal eine Frage an die welche schon das Lenkrad getauscht haben,

was ist mit dem Lenkrad A1724602702 , weil dieses als Sondereinbau im EPC aufgeführt ist für den W204 .

Das Lenkrasd ist aus 03/2012 laut Aufkleber.

Dieses hat auch 12 Tasten und soweit wie ich es rausbekommen habe, ist hier das gleiche MRM wie in meinem angeblich verbaut.

Nur die Taste links für zurück und die Taste rechts für Spracheingabe sind nicht unten sonder oben.

 

Würde das funktionieren wenn ich mein altes MRM drin lasse, ich meine auch die Beleuchtung ? Sorry für die Fragen.

Bild vom Lenkrad als Anlage.

Lenkrad A1724602702

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Nach Rücksprache mit einem bastelwütigen MB Mitarbeiter sind für den Vormopf bei Einbau Mopf Lenkrad bis MJ 2012 folgende 4 MRM je nach Ausstattung erforderlich:

 

- MRM ohne Tempomat und ohne Memory: A212 900 7703

- MRM ohne Tempomat und mit Memory: A212 900 8103

- MRM mit Tempomat und ohne Memory: A212 900 7502

- MRM mit Tempomat und mit Memory: A212 900 7702

 

Meine Teile sind jedenfalls bestellt und in ca. einer Woche greife ich in ein schönes AMG Paket Mopf Lenkrad :)

S204-CDI S204-CDI

W204

 

Hallo Zusammen,

 

ich fahre ein 2010er C-Klasse T-Modell und würde mir gerne das MOPF AMG-Sportpaket Lenkrad einbauen lassen.

Kann mir bitte jemand die Teilenummer für das 212er Mantelrohrmodul für den MOPF S204 (für Heckwischer) mit Tempomat, aber ohne elektrische Lenkradverstellung (kein Memory) nennen?

 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

 

Gruß

 

S204-CDI

Lösung gefunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?