Facelift GTI
Hey Leute...
hab mich jetzt nach langem Ringen für einen GTI entschieden! Nun komme ich aber gerade vom Freundlichen (wie ihr ihn nennt), der mir übrigens 12% Rabatt geben würde (gut oder ;-)) und er erzählte mir irgendwas von nem Facelift des GTI´s Ende des Jahres!!!
Wunderbar, wenn ich mir jetzt einen Neuen bestelle, ist er in einem Jahr schon kein aktuelles Modell mehr!!!
Hat von euch jemand Infos, ob dies auch der Wahrheit entspricht!! Wenn dass so ist, dann wäre es fast besser auf das Facelift zu warten oder??
Gruß
47 Antworten
Der normale Lebenszyklus für ein Volumenmodel wie den Golf dauert ca 7 JAhre und 4 Jahre nach Markteinführung gibt es in der regel eine große Produktaufwertung.
Änderungen bzw. Modellpflege gibt es jährlich und teilweise auch unterjährig.
In sofern kann sich ständig was ändern!
Der Golf hatte ME Ende 2003 > Facelift ca Ende 2007 und Nachfolger ca Ende 2010.
Je nach Erfolg des Modells wird allerdings auch mal von diesem Rhytmus abgewichen
Hallo
Hat jemand von euch schon einen Golf Gti VI auf einem Foto
gesehen , wenn ja , dann bitte in motor-talk einfügen !
Gruss Matt
hallo,
ja, hatte gestern sogar ein kleines rennen mit dem Golf VI Gti (war noch im "Tarnkleid"😉, hab leider fürchertlich abgebissen gegen dieses Monster!
Foto hab ich nur mit der Handycam gemacht und leider kein Kabel um das Foto hier einzustellen.
Naja, vielleicht schaff ich's noch irgenwdie! 😉
Viele Grüße, Chris
Also ich kann nicht galuben das schon VI GTIs rumfahren mit tarnkleid.ES fahren doch noch nichtmal normale golf VI rum...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GTIChris
hallo,
ja, hatte gestern sogar ein kleines rennen mit dem Golf VI Gti (war noch im "Tarnkleid"😉, hab leider fürchertlich abgebissen gegen dieses Monster!
Foto hab ich nur mit der Handycam gemacht und leider kein Kabel um das Foto hier einzustellen.
Naja, vielleicht schaff ich's noch irgenwdie! 😉Viele Grüße, Chris
Na sicher; und dann hat der Wecker geklingelt und Du wurdest wach!?!
😁
Nur Spaß, nicht persönlich nehmen!
Gruß GT5
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Also ich kann nicht galuben das schon VI GTIs rumfahren mit tarnkleid.ES fahren doch noch nichtmal normale golf VI rum...
Du verstehst schon die Bedeutung von -> 😉
Facelift 2007
in der AMS, Heft 21 (vom 28.09.2005) war ein special zu vw-neuheiten...
unter anderem wurde auch übers generelle golf-facelift berichtet:
1. gesicht des jettas= mehr chrom und einen markanten plakettengrill
2. verbunden mit einer qualitativen aufwertung des innenraums
3. feinabstimmung des fahrwerks mit mehrlenkerhinterachse
4. led-rückleuchten (gleiche weiße optik wie z.b. beim passat)
mehr stand dort nicht...
grüße
die können bei AMS auch viel schreiben...
ich wäre mir nicht sicher ob ein facelift überhaupt kommt, wenn ja, wie es aussieht usw..
vermutlich wissen sie's bei VW noch nichtmal selbst.
fest steht für mich:
AMS kann nix WISSEN, sondern nur spekulieren und der VW-Verkäufer erzählt bloß Müll (vom hörensagen).
also nicht verunsichern lassen!!!
wenn ich jetzt ein neues Auto brauche will ich es jetzt, da kann man ja ewig warten!!!
Jetzt kaufen und fertig!
H.
Hi,
also ich denke mal, dass - wenn überhaupt - ein Facelift kommt der GTI davon weniger betroffen sein wird, denn der läuft ja auch gerade wegen seinem Design sehr gut. Zum angesprochenen Facelift gibts auch Bilder nämlich hier...
Gruß
Stefan
Ich glaube nie und nimmer, das der GTI ein richtiges Facelift bekommt. Die paar Neuigkeiten die es noch geben wird, fliessen einfach bei einem neuen Modelljahr mit ein.
Grüsse
Laut dem aktuellen Stern erfolgt die Markteinfürung des Golf VI im Herbst 2008, also 1 Jahr früher als bei den beiden letzten Modellreihen (IIIer und IVer).
Laut Stern wird der 2-Türer deutlich sportiver und der 4-Türer ist dem heutigen Golf+ ähnlich.
30-Jahr GTI
Hallo,
habe mich bei VW-IndividuaL auf der ESSEN-Motorshow wg. 30-Jahr GTI erkundigt. Da ich von meinem TT gerne dieses Jahr auf einen neuen GTI umsteigen möchte. Der Typ von VW sagte mir nach einem längeren Gespräch, dass der 30-Jahre GTI wohl so ca. 220PS bekommt (siehe Motor A4 DTM) . Zudem werden die Anbauteile lackiert (wie R32). Zudem soll er spezielle BBS-Felegn bekommen. Wahrscheinlich Richtung Kreuzspeiche. Vorstellung laut VW-Mann in Genf. Es schien, dass er den Wagen schon gesehen hatte. Mehr ließ er sich leider nicht entlocken.
danke leute für die vielen antworten...
ein spitzen forum hier !!!
so wies aussieht, werd ich noch auf den jubi gti warten ;-)
Re: 30-Jahr GTI
Zitat:
Original geschrieben von brillantblackTT
Hallo,
habe mich bei VW-IndividuaL auf der ESSEN-Motorshow wg. 30-Jahr GTI erkundigt. Da ich von meinem TT gerne dieses Jahr auf einen neuen GTI umsteigen möchte. Der Typ von VW sagte mir nach einem längeren Gespräch, dass der 30-Jahre GTI wohl so ca. 220PS bekommt (siehe Motor A4 DTM) . Zudem werden die Anbauteile lackiert (wie R32). Zudem soll er spezielle BBS-Felegn bekommen. Wahrscheinlich Richtung Kreuzspeiche. Vorstellung laut VW-Mann in Genf. Es schien, dass er den Wagen schon gesehen hatte. Mehr ließ er sich leider nicht entlocken.
Dann sieht er optisch genauso aus wie zig andere 08/15 getunte GTI's. Nein danke, kann ich drauf verzichten.
Grüsse
Hmmm wenn sam motor liegt kauf doch jetzt einen GTI und tune ihm bei Abt.Wird warscheinlich auch noch viel günstiger als der JUbi und auserdem hast dann mehr leistung drauf.Also ich würde nicht auf nen wagen warten wo man noch garnicht weiss wann er rauskommt.Und 2008 kommt ja schon der VI.Dann kaufst du ihn,hast ihn 1 jahr und dann gehört er zur alten modelreihe.ICh bin froh meinen GTi jetzt zu kriegen.Er wird 2008 verkauft,dann wirt es warscheinlich ein porsche werden :-) Man muss ja mal alles gefahren haben